![]() |
Zitat:
auch mir passiert es immer mal wieder, das ich durch die Linse "was sehe"...was andere dann komplett "übersehen" und damit falsch interpretieren:top: das ist ein Grund warum "Postkartenmotive" von vielen Leuten...als "schön" gewertet werden. Grundsätzlich sind "gute Bilder" selbsterklärend, egal wie aufwendig oder simpel sie gemacht werden... hier aber MUSTE was erklärt werden, nämlich das es KEIN Hartholzlager ist, auch KEIN Soldatenfriedhof sondern... ein Irrgarten:roll: Nachprüfen läst sich sowas ganz einfach... hänge 10 Bilder von dir an eine Wäscheleine und lass dein Publikum flanieren... beobachte nur!!! feststellen wirst du das einige "stehenbleiben" und länger schauen... an diesem Bild aber wohl...vorbeigehen werden;) und daraus lernt man:top: Mfg gpo |
Zitat:
Dana ich denke man wird einfach zu oft an dem Besten gemessen, was man gezeigt hat. Je länger man in Foren Bilder postet, umso schwieriger wird es wohl werden, sich selbst zu toppen. Gruß Wolfgang |
Zitat:
Ja, da hast du wohl Recht. :D Allerdings haben meine Verwandten alle dieses Bild besonders lange angeguckt... ....und dann total irritiert gefragt: hääääää??? Was'n des? :D @selbsterklärend: Es soll ja eigentlich nicht auf einen Irrgarten hinweisen, denn das kann man ja wirklich nicht sehen. Ich fand diese unglaublich vielen Holzpflockreihen so interessant...so viele...wo sieht man sowas schon. Soldatenfriedhof kam mir persönlich gar nicht in den Sinn, komischerweise... Für mich war einfach das Irren der Augen wichtig, die dann unten den Ruhepunkt finden. Da das wohl nicht bei anderen funktioniert, hab ich wohl daneben gelegen. :D Auf ein neues, wenn ich Zeit hab. =) @Wolfgang: Das mit dem Toppen ist so eine Sache...ich weiß nicht...ich betrachte die Bilder der Leute meist unabhängig. Ich schaue es mir an und sage: jap, gefällt oder neee, gefällt nicht. Wenn ich jedesmal sagen würde: ja, ist ok, aber hey...du hast schon so viele bessere gemacht, also verliert dieses Bild dagegen...das finde ich bedenklich. Klar, ich bin am Lernen und will immer besser werden...aber es gibt so Überglücksschüsse oder wahnsinnige Motive...und dann halt einiges, was mir auch gefällt. Muss ich dann warten, bis ich wieder so ein Hammerbild habe, wie die blaue Treppe? Ich glaub, dann muss ich SEHR lange warten... Ich bringe das "Du hast schon Besseres gezeigt" meist nur, wenn ich ein Bild überhaupt nicht mag und den Fotografen/die Fotografin "trösten" will, dass ich auch bessere Bilder von ihm/ihr kenne. :D |
Hi Dana,
das mit sich selbst toppen kann ja nicht funktionieren. Gutes kann man eh nicht wiederholen und es würde ja auch langweilig. Es ist ja schließlich unser Hobby und nicht das Umsetzen von irgentwelchen Aufträgen. Es ist doch ein ständiges Testen und Ausprobieren und die Reaktion eines Fachkundigen Publikums. Darauf kommt es an! In meinem selbstgestricktem Kalender ist eine fröhliche bunte Blumen/Insektenseite. Die meisten sagen oh wie toll! Aber es ist letzlich nicht das was ich möchte. Und die meisten privaten Betrachter können mit den Bildern eh nix anfangen und Dir erst Recht nicht helfen. Darum bin ich im Forum und aus keinem anderen Grund. Wie gesagt toppen gilt nicht... |
Jap, sehe ich genauso. =)
Es wird sicher mal ein Bild kommen, das meine Treppe toppt. Aber über viele bin ich auch glücklich, obwohl sie nicht so gut sind wie diese Treppe...und möchte die dann auch ab und an zeigen. =) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:47 Uhr. |