![]() |
Zitat:
Für diese Theorie spricht, dass bei etwa gleichem Tempo auf einem anderen Bild mit längerer Belichtungszeit auch entsprechend mehr Abbildungen zu sehen sind. Man könnte dagegenhalten und behaupten, dass der durchfahrene Winkel ebenfalls größer war und deshalb mehr Einzelbilder zu sehen sind, aber die Entfernung und damit der Winkel zu den Schildern war sicher unterschiedlich. Mehr Gewissheit hätte ich, wenn ich den Versuch mit anderem Tempo wiederhole. Nur nicht so lange warten, sonst habe ich wieder Sommerreifen daruf, und die Vibrationen sind verschwunden... Und noch etwas: Wenn das tatsächlich mit unterschiedlichen Refexionswinkeln zusamenhängen würde, müssten die Schilder sichtbar flackern. Das ist mir aber noch nie aufgefallen. |
Zitat:
|
Ich finde es nicht in Ordnung, wenn der Fahrer eines Fahrzeuges während der Fahrt auf der Autobahn mit einer Kamera herumhantiert. Ehrlich gesagt halte ich das für eine grob fahrlässige Verkehrsgefährdung. :?
|
Zitat:
|
Ich hab hier nicht alles gelesen aber:
14*60s=840 evtl. die Drehzahl deines Motors im Standgas? steffen |
Zitat:
Allerdings: "Grob fahrlässige Gefährdung" kannst Du bei youtube sehen, wo Motorradfahrer mit 260 km/h über die Landstraße "fliegen" und das auf Video aufnehmen. Das soll natürlich keine Rechtfertigung sein, aber den Begriff für mein Fehlverhalten etwas relativieren. Ich werd's also sein lassen. Danke für den Einwand. Standgas: hatte ich auch ganz kurz dran gedacht, aber nicht bei Tempo 90 im 5. Gang. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Interesante Frage :D
Gegen die Glaskügelchen Theorie spricht meiner meinung nach, das die Kügelchen kaum regelmäßig verteilt sind. Auch wenn das in dem verlinkten PDF so dargestellt ist. Und selbst wenn es so wäre, bei dem Abstand zum Schild müsste man dann einen vertikalen helligkeitsverlauf erkennen, oben treffen die strahlen ja in einem deutlich flacheren winkel auf. Machen deine scheinwerfer scheibenwischer evtl 14hz? :lol: |
Die Kugeln sollten gar nicht regelmäßig, sondern zufällig verteilt werden!
Dann ergibt sich - so wie beim Regenbogen - in bestimmten Richtungen eine Erhöhung der Intensität! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:00 Uhr. |