SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Hilfe - Ext. FP funzt nicht mehr ! (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=68674)

TommyK 25.03.2009 13:26

Zitat:

Zitat von AlexDragon (Beitrag 810010)
Also ich hatte heute Nachmiitag eine Fehlermeldung in der Menüleiste unten (XP), die ich aber nicht weiter beachtet hatte, da ich nicht wusste was das sollte und später habe ich dann festgestellt, dass die FP nicht mehr angezeigt wird - Habe ALLE Stecker rausgezogen und alles versucht, aber da rührt sich nix und die FP ist auch eiskalt - Vielleicht ist tatsächlich NUR das Netzteil defekt, allerdings wenn ich die FP anschliesse leuchtet für einen Moment ein kl. grüne Lampe an dem Netzteil auf :?
Auf der FP sind ALLE meine Bilder von diesem Jahr und es wäre eine totale Katastrophe, wenn die ALLE weg wären :shock::cry:

P.S. Es handelt sich wie schon gesagt um eine Ext. FP, da ist also nix zu ausbauen, wie hier Jemand schrieb ;)

In 99% aller externen Festplatten ist eine normale "interne" Festplatte eingebaut. Gehäuse aufschrauben/auf machen, die Festplatte raus nehmen und in den PC rein.

Wenns eine 2,5" Festplatte ist, wirst du entweder ein anderes Gehäuse brauchen oder einen Adapter für Desktop Gehäuse. Alternativ in einen Laptop rein (ist ja ne Laptop-festplatte).

AlexDragon 25.03.2009 13:37

Zitat:

Zitat von duncan.blues (Beitrag 810187)
Viel Glück und in Zukunft... *hust*Backups*hust*nicht*hust*vergessen*hust*

Ja, ist mir jetzt klar :roll:;):(;)

the live 25.03.2009 14:11

Zitat:

Zitat von TommyK (Beitrag 810190)
In 99% aller externen Festplatten ist eine normale "interne" Festplatte eingebaut. Gehäuse aufschrauben/auf machen, die Festplatte raus nehmen und in den PC rein.

Wenns eine 2,5" Festplatte ist, wirst du entweder ein anderes Gehäuse brauchen oder einen Adapter für Desktop Gehäuse. Alternativ in einen Laptop rein (ist ja ne Laptop-festplatte).

ein 2,5" zu 3,5" Adapter wird aber auch nur bei PATA/IDE benötigt SATA hat bei 2,5" und bei 3,5" die gleichen Anschlüsse...

Konrad Löblein 25.03.2009 14:38

Hallo Alex,
am einfachsten ist es, die Platte auszubauen und mit einem Festplatten-Adapter (gibt es z.B. bei PEARL.DE) über USB
an den PC anzustöpseln. (geht natürlich nur wenn die Platte noch
in Ordung ist und nur das Netzteil hinüber).
das Teil kostet 29, 90 und hat mir schon oft geholfen.
Wenn Du die Portokosten für Hin- und Rücksendung übernimmst, würde ich Dir das Teil auch leihen.

Gruß
Konrad

joki 25.03.2009 21:47

Zitat:

Zitat von the live (Beitrag 810129)
1. müssen die Stecker passen!
2. ist es wichtig dass das Netzteil die gleiche Spannung liefert... müsste am Netzteilbei "Output" stehen

Und wenn dann noch die Polung stimmt könnte es gutgehen.:cool:

AlexDragon 25.03.2009 21:50

Letzter Stand:
Komme gerade von meinem PC-Spezi zurück, der zwar nicht helfen konnt, da das Geh. was Er noch da hatte einen IDE-Anschl. hat und meine FP einen SATA, allerdings hat Er festgestellt, dass definitiv das Netzteil hinüber ist und das auf FP's 2 J. Garantie ist und meine ist ja noch nicht einmal 1 J. alt, allerdings werde ich nicht darauf warten, vom Verkäufer ein neues Netzteil zu bekommen, dass dauert mir zu lange, da auf der FP jede Menge Bilder sind, die ich noch dringend bearbeiten muß ;)

About Schmidt 25.03.2009 21:55

Ich habe gerade neulich ein Enermax Leergehäuse für 13 Euro bei Amazon gebraucht gekauft, das kam in Originalverpackung einen Tag später an. Nur mal so als Tip.

Gruß Wolfgang

AlexDragon 25.03.2009 22:20

Zitat:

Zitat von About Schmidt (Beitrag 810513)
Ich habe gerade neulich ein Enermax Leergehäuse für 13 Euro bei Amazon gebraucht gekauft, das kam in Originalverpackung einen Tag später an. Nur mal so als Tip.

Gruß Wolfgang

Hallo Wolfgang,

schick mir doch mal den Link - Danke ;)

RainerV 25.03.2009 22:52

Ein Leergehäuse gibts für ein paar Euro in jedem Computerladen. Z.B. die Icy-Box von Raidsonic.

Rainer

WB-Joe 25.03.2009 23:07

Zitat:

Zitat von RainerV (Beitrag 810577)
Ein Leergehäuse gibts für ein paar Euro in jedem Computerladen. Z.B. die Icy-Box von Raidsonic.

Rainer

Jap, die Icys sind recht preisgünstig und sehr zuverlässig. Hab zwei davon seit mehr als drei Jahren im Einsatz, und mache auch regelmäßige Datensicherungssessions.......:mrgreen::mrgreen:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:44 Uhr.