![]() |
Zitat:
|
|
|
So dürfte es aus dem Flieger ausgesehen haben:
![]() -> Bild in der Galerie (aus Galerie-JPG) Nach nur die Kurven steiler gestellt. Fritzchen wollte ja eine schnelle Lösung ;) Grüsse Paulo Freund naturbelassener EBV ;) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Mann mann das ist ja echt schwer :)
Bin zwar kein Profi aber: 1. Kurven steiler 2. Klarheit höher 3. Kontrast angehoben 4. Farbalance geändert Cyan und Gelb (Mitteltöne und Lichter) 5. paar Sachen weggestempelt 6. entrauscht 7. mit ES_PRO geschärft Aber eigentlich gefällt mir die erste bearbeitete Version von Fritz bis jetzt noch am Besten. Sieht am natürlichsten aus. Ausserdem waren alle anderen nicht da... ![]() -> Bild in der Galerie Viele Grüße Christian |
Zitat:
Wenn ich alle Ergebnisse gesehen habe, werde ich das daraus ein Bearbeitungsablauf erstellen:D:D |
Nachdem ich mir auch die Original-RAW-Datei geholt habe: Das Foto ist eine echte Nuss für die Bildbearbeitung. Es fehlen nicht nur die Kontraste, zudem ist es auch noch gnadenlos unterbelichtet (warum stand die Kamera nur auf - 1 EV :roll:).
Ich habe mich jetzt mal in Lightroom über das Bild hergemacht. Fritz hat ja ca. 60 dieser Problemfotos. Und die alle in Photoshop zu optimieren, ist eine Höllenarbeit. (Ich halte nichts davon, da Aktionen drüberlaufen zu lassen, da bleiben individuelle Eingriffe je Bild auf der Strecke.) Lightroom (und Bridge) bieten ja die Möglichkeit, zunächst einmal eine Einstellung auf alle Bilder anzuwenden. Anschließend sind dann individuelle Korrekturen für jedes Bild kein Problem. Lange Rede, kurzer Sinn - hier mein Ergebnis: ![]() -> Bild in der Galerie Zugegeben, auch das ist suboptimal. Das Liften der Belichtung fördert in den dunklen Partien kräftiges Rauschen zutage. Da muss anschließen noch ein Spezialist dran (ich würde NeatImage nehmen). Aber vielleicht sind ja die anderen Bilder nicht gar so schlimm :zuck:? Martin |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:14 Uhr. |