Zitat:
Zitat von Thomas F.
(Beitrag 800444)
Der Griff ist nur was für Vielknipser bei denen die Ausschussrate bei 98% liegt oder für Leute die Minderwertigkeitskomplexe haben wenn sie Canon 1DS Mark II oder MarkIII Benutzern gegenüber stehen:lol:
|
Thomas hat das vollkommen richtig erkannt. Ein Fehler ist noch in seiner Theorie. Mit Griff kann ich 100% mehr "gute" Fotos generieren, ohne den Akku zu wechseln. Ist echt cool, mit Griff hab ich dann 4% gute Fotos, anstatt läppischer 2%.
Das mit den Minderwertigkeitskomplexen ist vollkommen richtig. Ich habe bei meiner Systementscheidung ausschliesslich auf das Gewicht der Bodys geachtet. Und ohne Griff sind die Oberklasse Bodys von Canon und Nikon viel schwerer als die A700/A900. Das geht ja gar nicht, mit Griff spiele ich jetzt in der selben Liga. Abgesehen vom Rauschen natürlich. Da ist es der Griff natürlich ein Nachteil, da durch die erhöhte Masse der Kamera der umgekehrte Elektronenfluss reziprok steigt, der einen direkten Einfluss auf das Rauschverhalten hat. Jetzt sind halt meine 4% Bilder verrauscht, hätte doch eine Olympus Kamera nehmen sollen...
Andererseits gibts für Four-Thirds keine weissen oder silberfarbigen Objektive, steht man doch wieder schlechter da, gegenüber der Canon Fraktion...
|