SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   A700 überall ausverkauft? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=67603)

Thomas F. 08.03.2009 06:56

Warum eigentlich überhaupt vertikal mit APS-C Format wenn es horizontal besser geht?!

http://www.sonyuserforum.de/galerie/...wei_Weisen.jpg


Gruß
Thomas


P.S. Der Alex kommt meiner Meinung nach nicht um das fourthird Format herum wenn er professionielle Porträts machen will.
Aber das will er ja auch gar nicht:lol:

alphacandy 08.03.2009 10:03

Habe mir auch jetzt nach der PMA die Alpha 700 endlich bestellt und auch mit Vertikalgrip. Alein der zweite Aku ist schon ein Argument und auch das beim Originalen alle Bedieneile nochmal vorhanden sind. Freu mich echt darauf :D und die A100 bleibt auch da als 2.-Body

Gentry 08.03.2009 10:09

Zitat:

Zitat von Thomas F. (Beitrag 800444)
Der Griff ist nur was für Vielknipser bei denen die Ausschussrate bei 98% liegt oder für Leute die Minderwertigkeitskomplexe haben wenn sie Canon 1DS Mark II oder MarkIII Benutzern gegenüber stehen:lol:

Thomas hat das vollkommen richtig erkannt. Ein Fehler ist noch in seiner Theorie. Mit Griff kann ich 100% mehr "gute" Fotos generieren, ohne den Akku zu wechseln. Ist echt cool, mit Griff hab ich dann 4% gute Fotos, anstatt läppischer 2%.

Das mit den Minderwertigkeitskomplexen ist vollkommen richtig. Ich habe bei meiner Systementscheidung ausschliesslich auf das Gewicht der Bodys geachtet. Und ohne Griff sind die Oberklasse Bodys von Canon und Nikon viel schwerer als die A700/A900. Das geht ja gar nicht, mit Griff spiele ich jetzt in der selben Liga. Abgesehen vom Rauschen natürlich. Da ist es der Griff natürlich ein Nachteil, da durch die erhöhte Masse der Kamera der umgekehrte Elektronenfluss reziprok steigt, der einen direkten Einfluss auf das Rauschverhalten hat. Jetzt sind halt meine 4% Bilder verrauscht, hätte doch eine Olympus Kamera nehmen sollen...

Andererseits gibts für Four-Thirds keine weissen oder silberfarbigen Objektive, steht man doch wieder schlechter da, gegenüber der Canon Fraktion...

JoeJung 08.03.2009 10:42

Zitat:

Zitat von Thomas F. (Beitrag 800444)
Der Griff ist nur was für Vielknipser bei denen die Ausschussrate bei 98% liegt oder für Leute die Minderwertigkeitskomplexe haben wenn sie Canon 1DS Mark II oder MarkIII Benutzern gegenüber stehen:lol:

Vertikal ohne Grip:

http://www.sonyuserforum.de/galerie/...eh_im_Wald.jpg

Gruß
Thomas

Don't feed the trolls ...

wwjdo? 08.03.2009 12:55

Zitat:

Zitat von JoeJung (Beitrag 800473)
Don't feed the trolls ...

Jep - echt nervig, dass der jeden thread zutexten muss...:flop:

turboengine 08.03.2009 13:32

Zitat:

Zitat von Thomas F. (Beitrag 800444)
Der Griff ist nur was für Vielknipser bei denen die Ausschussrate bei 98% liegt oder für Leute die Minderwertigkeitskomplexe haben wenn sie Canon 1DS Mark II oder MarkIII Benutzern gegenüber stehen:lol:

Herzlich willkommen auf meiner Ignore-Liste

Anaxaboras 08.03.2009 13:41

Thomas F.:

Es ist ein absolutes Unding, dass du ein Technik-Thema mit deinen Bildern zumüllst, die nichts mit dem Thema hier nichts zu tun haben. Ebenso ungerne lesen wir hier persönliche Angriffe auf unsere User.

Da der TO Guisi seine Eingangsfrage inzwischen geklärt hat (und nun glücklicher Besitzer einer A700 ist :top:), schließe ich das Thema jetzt und hoffe, dass so wieder Frieden im SonyUserforum einkehrt.

Martin


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:38 Uhr.