![]() |
Hi Ron,
für mich ein klares ja. Motiv und Bearbeitung finde ich super. Ob der Inhalt "Dachau" so klar rüber kommt, wie in vielen Beiträgen angeführt, weis ich nicht. Mich hätten mal die Beiträge interessiert, ohne Hinweis auf "unsere" Historie. Gruß Kurt |
So, nachdem die Zeit der Abstimmung beendet ist will ich Euch nicht vorenthalten wie sie denn ausgegangen ist.
Das Bild ist mit 27:56 nicht in die Ausstellung gewählt worden. Das war für mich relativ schnell in dieser Abstimmung absehbar. Trotzdem möchte ich mich ausdrücklich bedanken für den Vorschlag zur Abstimmung der für mich bei diesem Bild nun gänzlich unerwartet kam. Und ebenso will ich mich bedanken für Eure doch sehr positive Resonanz auf diese Bilder von der Gedenkstätte. Obs nun per pn oder per Kommentar war, mich hat das sehr gefreut, nicht nur bei diesem Bild. Es ist nicht ganz einfach dort zu fotografieren und dann zu versuchen die Bilder etwas anders zu machen als vorher gesehen. Oder sogar Gefühle in den Bildern zum Ausdruck zu bringen...! Denn wenn man das wollte müssten alle Bilder nur schwarz sein. Zumindest war es für mich doch sehr schwierig. Ich war jetzt schon mehrere Male dort in dieser Gedenkstätte und habe die Aufarbeitung meiner Eindrücke noch immer nicht abgeschlossen. Ich denke, das kann man nicht einfach so zur Seite wischen...was man da sieht und vor allem was man nicht sieht und sich trotzdem denken kann! Bei diesem Bild hier habe ich ganz bewusst einen weißen Rahmen gewählt um die Farben einheitlich zu halten. Eben hell. Das Bild vom Gebäude sollte zumindest farblich freundlich und hell aussehen. Ob nun Gedenkstätte oder nicht, der Zaun mit dem Stacheldraht und diese Betonpfähle mit diesen gebogenen Eisendrähten sehen für mich bedrohlich genug aus, deshalb wählte ich auch einen relativ neutralen Titel für das Bild. Denn ein Bunker hätte ja auch etwas anderes sein können als nun gerade eine Gedenkstätte. Die Vignette steht symbolisch für das Verschwinden eines Bewusstsein dieser Zeit aus dem Gedächtnis unserer Gesellschaft. Das zu verhindern muss unser aller Anliegen sein. Soweit eine kurze Erklärung warum das Bild so geworden ist wie Ihr es hier sehen könnt. Also nochmals an alle ein Danke für das Auseinandersetzen mit dem Bild hier, und den anderen der Serie. lg ron |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:53 Uhr. |