SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Blitzgeräte und Beleuchtung (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=26)
-   -   Preistip ! (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=66181)

oskar13 11.02.2009 19:37

Zitat:

Zitat von Man (Beitrag 787293)
Hinzu kommt, dass beim 54er TTL und Zweitreflektor nicht sinnvoll eingesetzt werden kann.

Der 58er soll diese Probleme nicht mehr haben - die Sonyblitze haben diese erst recht nicht (dafür haben die Sony- und Minaltablitze aber keinen Metz-A-Modus ohne Vorblitz, einen Zweitreflektor gibt's bei Sony auch nicht).

viele Grüße

Man

Hallo Man, vielen Dank noch für die Erklärungen. Ich habe mich jetzt für den Metz 58AF entschieden.
Zuerst dachte ich zwar an den Sony 58, aber es ist doch ein kleiner Preisunterschied und im Falle eines Problems kann ich den Metz direkt vorbeibringen, da die nicht allzuweit von mir entfernt sind.

About Schmidt 11.02.2009 20:53

Zitat:

Zitat von oskar13 (Beitrag 787512)
.... und im Falle eines Problems kann ich den Metz direkt vorbeibringen, da die nicht allzuweit von mir entfernt sind.

und einen klasse Service haben :top:

Gruß Wolfgang

Hademar2 11.02.2009 21:27

Zitat:

Zitat von jrunge (Beitrag 787459)
Ist M8 tatsächlich auch für die 900er? Die Kamera wird bei Metz noch gar nicht gelistet und M8 erschien mit der FW-Version 2 für den 58er ziemlich zeitgleich für die 300er und 350er (Liveview).

Ja, ist er!

Derzeit eben nur noch nicht als WL-Controller, aber Metz arbeitet dran.

jrunge 12.02.2009 00:50

Zitat:

Zitat von Hademar2 (Beitrag 787574)
...Derzeit eben nur noch nicht als WL-Controller, aber Metz arbeitet dran.

Genau das meinte ich aber. Dass M8 mit der A900 ansonsten funktioniert war ja zu erwarten, denn die "alten" KoMis tun's ja auch noch. ;)

vipro 14.02.2009 12:52

Foto-Erhard liefert 3302M8

Hallo zusammen,

super, dank dem Preistipp habe ich mir den Blitz inkl. Minolta/Sony SCA bei Foto-Erhard bestellt. Die Lieferung erfolgte 2 Tage nachdem ich die Überweisung (Vorkasse) abgeschickt habe - perfekt.
Für alle, die auch noch überlegen - Erhard liefert die M8-Version des 3302 (bei Zusatzbestellung des Adapters) mit. Das war ja noch nicht klar. So lassen sich vielleicht ein paar Versandkosten sparen - ich hab' nämlich keinen günstigeren Anbieter gefunden.
So - jetzt gehts erst mal ans Testen :D

wuestensohn 15.02.2009 10:23

Schließe mich Vipro an. Donnerstag telefonisch den M8 Adapter bestätigen lassen, dann bestellt. In der Nacht überwiesen. Blitz und Adapter gestern angekommen. Vielen Dank für die Tipps.:top:

CT 15.02.2009 19:18

Meiner ist gestern gekommen. Blitz ist soweit erst einmal o.k., aber die Verpackung:
ohne Siegel und sieht aus, wie einmal beklebt und Beklebung wieder agelöst, bestossen etc. Wie sieht denn bei euch der original Karton aus?

About Schmidt 15.02.2009 19:27

Ja, mein Karton sah auch was älter aus. Etwas angestaubt. Aber dafür war der Inhalt top. Und für den Preis kann man nicht meckern.

Gruß Wolfgang

vipro 15.02.2009 23:08

Mein Karton sah auch nicht neu aus - eine Ecke war eingerissen und versiegelt war auch nichts. Foto-Erhard hat bestimmt Restposten oder Konkursware aufgekauft und haut die "leicht veralteten" Dinger jetzt mit einer mehr als ordentlichen Marge 'raus.
So ganz sauber ist die Sache allerdings nicht :flop: Faire Händler hätten das als B-Ware deklariert. Also grundsätzlich gilt (m.E.) - Vorsicht bei Foto-Erhard!

Aber was solls - die Ware war bei mir einwandfrei, meines Erachtens neu und ich hab volle Garantie. Nach ein paar Versuchen bin ich sehr begeistert von dem Ding :top:

Naja - jetzt hoffe ich, den Canon-Adapter für einen guten Preis in der Bucht loszuwerden. Dann hab' ich einen Super-Blitz für einen sehr guten Preis.

heldgop 16.02.2009 01:24

hatt sich denn schonmal jemand erkundingt wann die mz3 das letzte mal produziert wurden? unbenutzt rum zu liegen ist für die kondensatoren nämlich nicht wirklich gesund...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:41 Uhr.