SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony RX- und ZV-1-Serie (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Dimâge A200: Pin im Speicherkartenfach abgebrochen (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=65680)

Hademar2 06.02.2009 21:14

Zitat:

Zitat von Joey-b3 (Beitrag 784649)

Habe sie dann aber doch verkauft, weil ich mich vor ein paar Jahren in die Minolta Dimage A1 verliebt hatte, die dann am Chip-Fehler gestorben ist (angeblich nicht mehr zu reparieren, da zu jener Zeit kein Ersatzteil greifbar).

Ich weis jetzt nicht, ob dir kekannt war/ist, dass dieser Fehler durch Runtime in Bremen kostenlos repariert wurde/wird.

Falls du die "Restkamera" A1 noch haben solltest, wäre das noch eine zusätzliche Option ...

bubu5 06.02.2009 21:20

Hallo Joey!
Vielen Dank für die Antwort!
Mein Problem sind z. B. auch die Hände!
Das Tastgefühl ist nicht mehr so da und etwas grösser sind sie auch! Wenn ich z. B. bei der A200 den "Shift-Button" drücken wollte, musste ich dreimal hinsehen und greifen um zu treffen. Gleiches gilt in selber Form für die anderen kleinen Knöppes!
In der kurzen zeit bin ich auch immer wieder an den Menü-Knopf gekommen beim halten oder durch den Sucher sehen.
Da ist sicherlich eine etwas - auch nicht zu grosse - größere Cam besser für mich!
Außerdem sehr wichtg ist ein Bildstabi!
Hab zur Zeit noch die Pana Lumix TZ1 hier. Macht auch gute Bilder aber für mich schlecht zu händeln da kein Klapp-Display. Sobald ich mit dieser Cam "freihand" fotografieren soll - also die Kamera vor das Gesicht halten - verwackele ich alle Bilder da ich sie dann nicht richtig halten kann!

Die Canon Powershot SX110 IS und ihre kleinen Brüder und Schwestern fallen raus!
Oder meinst Du die SX10 IS? Die ist aber doch grösser, oder?
Hat die FZ30 den auch ein Klapp-Display?
Btw - bei den "grösseren" Bridges ist ein Klapp-Display nicht unbedingt erforderlich!? Diese Cam´s kann ich ja sehr gut am Objektiv halten und z. B. den "Haltearm" angewinkelt am Körper abstützen. So ähnlich wie die Sportschützen!
Ist nur sehr unangenehm, anstrengend und auch schmerzhaft für mich in, sagen wir mal, "ungewöhnlichen" Positionen zu fotografieren.
Über die FZ30 werde ich mich mal schlau machen!
Die neusten sind wohl Canon SX10 IS und die Fuji S100fs!
Sollen beides gute Cam´s sein!?
Auch in der engere Wahl ist die Nikon Collpix 8800! Zwar schon etwas älter aber denoch eine gute Wahl denke ich!
Gruß,hajo!

Joey-b3 06.02.2009 23:40

Hallo Hademar,

danke für den Hinweis, aber das war mir bekannt und ich hatte die Kamera auch zu Runtime geschickt. Ich bekam jedoch einen Brief von Runtime, daß man mir keinen Termin für die Reparatur nennen könne, da eine "Flut" von A1en zum Austausch des Chips nach Bremen gekommen waren und die Belieferung mit der notwendigen Anzahl von neuen Chips nicht sicher sei. Alternativ bot man mir einen finanziellen Ausgleich (abhängig vom Alter der Kamera) an, den ich dann in dieser unklaren Situation vorgezogen hatte.

Daraufhin habe ich Sony Deutschland angeschrieben (direkt an den Geschäftsführer) und in kürzester Zeit die Antwort erhalten, daß man mir den NEUPREIS (!) der Kamera gegen Einsendung der Originalrechnung erstatten wolle. Und so geschah es dann auch. An dieser Stelle sollte man dies´ noch einmal herausstreichen: Ein solches Verhalten ist leider in der heutigen Zeit selten geworden und daher nochmals meinen allerherzlichsten Dank an die GF der Sony Deutschland GmbH! DAS nenne ich Kundenbindung!

Gruß

Joey

minomax 08.02.2009 12:11

Zitat:

Zitat von bubu5 (Beitrag 784672)
...
Die neusten sind wohl Canon SX10 IS und die Fuji S100fs!
Sollen beides gute Cam´s sein!?
Auch in der engere Wahl ist die Nikon Collpix 8800! Zwar schon etwas älter aber denoch eine gute Wahl denke ich!
Gruß,hajo!

Hallo hajo,

hier kommst Du zu vielen Tests und Reviews aller bekannten Kameras. Bei einigen sind auch alle Seiten der Cams abgebildet, so daß Du Dich über Lage und Größe der Knöpfe informieren kannst:

www.dcviews.com
(oben links über "Cameras" kommst Du zur Auswahl.

bubu5 08.02.2009 17:52

Super!
Danke!
Gruß,hajo!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:10 Uhr.