SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Welche Kamera hat das beste Rauschverhalten? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=65648)

wutzel 01.02.2009 06:17

Zitat:

Zitat von Thomas F. (Beitrag 781015)
Nachlesen? Das sind Erfahrungswerte im offline Modus unter Hobby Fotografen und keine Labormesswerte;)

mfg
Thomas

Deine Erfahrungswerte? Ähh sorry überzeugt mich null.;):roll:

Gordonshumway71 01.02.2009 10:32

Nachdem dieser THread mal wieder in die üblichen Muster abgleitet, bin ich mal gespannt, wann der TO wieder was zum Thema beiträgt.

A2Freak 01.02.2009 10:59

Zitat:

Zitat von Gordonshumway71 (Beitrag 781080)
Nachdem dieser THread mal wieder in die üblichen Muster abgleitet, bin ich mal gespannt, wann der TO wieder was zum Thema beiträgt.

Der liegt bestimmt schon vor Lachen unter dem Tisch und kann sich deshalb nicht äußern... ;)

SvenRuppelt 01.02.2009 10:59

Mehr Input!

Hallo!
Vielen Dank für die netten Beiträge.
Ich dachte, ich bekäme eine mail, sobald eine Antwort eingegangen ist. Aus diesem Grund komme ich heute erst wieder zurück.
Auf die unqualifizierten Antworten gehe ich hier nicht ein - da mag sich jeder sein eigenes Urteil bilden.
Ich bin "HOBBY"-Fotograf (so was soll es wirklich geben!) und habe eben für mich festgestellt, dass sich bei vielen neuen Kameras die Bildqualität auf einem hohen Niveau befindet. Somit ist es für mich nicht notwendig, darauf einzugehen.
Ich habe eine 7D und eben festgestellt, dass ich zu einem hohem Prozentsatz in Räumen fotografiere. Kirche, Gemeindesaal, Gaststätten, Tagungsräumen.
Und ich habe festgestellt, dass ich gerne mit available light fotografiere.
Bei dieser Konstellation ergibt sich für mich also die Frage, mit welcher Kamera ich bei ISO 800, 1600 und 3200 die brauchbarsten Bilder bekomme.
Einige von euch haben mir dazu ja auch adäquat geantwortet - und dafür vielen Dank.
Gruß
Sven

A2Freak 01.02.2009 11:04

Da isser ja wieder... ;)

Sven, an Deiner Stelle würde ich lieber die Kameras Deiner Wahl ausprobieren und selber ein Bild vom Rauschverhalten machen. DU mußt damit leben. In den Foren bekommst Du eh nur eine emotional gesteuerte Diskussion. Kameraberatung mache ich selber nur mit mir aus. Man kann sich zwar in den Foren ein paar Informationen holen, aber dann sollte man aber auch schon selektieren, was sinnig ist und was nicht.

wutzel 01.02.2009 13:03

Zitat:

Zitat von Gordonshumway71 (Beitrag 781080)

Ok meine Schuld, aber ich lasse mir von Thomas sicher nix über meine Cam erzählen.

Don'T feed the Trolls.;)

WB-Joe 01.02.2009 13:10

A bisserl Zurückhaltung von der einen oder anderen Seite wäre sicher ned schlecht.......:roll:

Zitat:

Und ich habe festgestellt, dass ich gerne mit available light fotografiere.
Bei dieser Konstellation ergibt sich für mich also die Frage, mit welcher Kamera ich bei ISO 800, 1600 und 3200 die brauchbarsten Bilder bekomme.
Da gibts eigentlich nur eine Antwort, D700.....

wutzel 01.02.2009 13:17

Zitat:

Zitat von WB-Joe (Beitrag 781146)
A bisserl Zurückhaltung von der einen oder anderen Seite wäre sicher ned schlecht.......:roll:

Sorry aber Thomas überzeugt hier mit absoluten unbewiesenen Falschaussagen (als wäre es was neues;)), man kann das natürlich einfach hinnehmen. Ich werde das nicht.
Und nebenbei hilft es dem Fragesteller auch nicht.;)

Dat Ei 01.02.2009 13:58

Werter Daniel, werter Thomas,

bleibt beim Thema! Wenn ihr persönliche Differenzen habt, kloppt Euch bitte per PN weiter. Diesen Tonfall mögen wir hier nicht im Forumsbereich. Beweise hat hier weder die ein, noch die andere Seite auf den Tisch gelegt - auch nicht dafür, daß hier "absolut unbewiesene Falschaussagen" getätigt wurden.

Dat Ei

zoowilli 01.02.2009 14:02

Da bereits schon tausendmal über Rauschen oder Nichtrauschen geschrieben wurde, ist die Antwort doch sehr einfach:

Das Beste Rauschverhalten hat immer die Kamera, die man selbst nicht hat.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:49 Uhr.