SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   User-Treffen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=16)
-   -   [28.02.] IV. Bildbearbeitungsworkshop zu München (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=65360)

Fritzchen 05.02.2009 21:25

Schade, da bin ich in Dubai, da wäre ich sofort gekommen:(
Dann hätte ich ein Teil übernehmen können:(

Anaxaboras 06.02.2009 01:36

Zitat:

Zitat von tokaalex (Beitrag 783921)
Bin auch sehr interessiert am Workshop, allerdings weniger an CSx, sondern mehr an PSE7. :shock:

Bislang habe ich meine (ich glaube es sind inzwischen 4) Workshops immer so gehalten, dass sich alles auch in Lightroom und Photoshop Elements nachvollziehen lässt. Diesmal möchte ich den Schwerpunkt bewusst auf die Möglichkeiten legen, die Photoshop bei der nicht-destruktiven Bildbearbeitung bietet. Andernfalls käme es zu zu vielen Wiederholungen von Dingen, die bereits angesprochen wurden - was dann für die "Dauerteilnehmer" langweilig würde.

Deshalb bitte ich um Verständnis, wenn es jetzt mal vordergründig um die erweiterten Möglichkeiten in Photoshop gehen soll. Wer Photoshop nicht hat, kann sich ja zum Workshop die Testversion herunterladen. Und: einige Sachen lassen sich auch in Photoshop Elements realisieren.

Zitat:

Zitat von Brachypelma (Beitrag 784031)
Sind auch dabei

Das freut mich aber, dass wir uns mal wieder sehen :top:.

Teilnehmerliste:

1. Reinhard (WB-Joe)
2. Guido (setihound)
3. Kai (Kapone)
4. Ralph (surfox)
5. Kurt (KurtH)
6. Helmut (alpine-helmut)
7. Wilma (metallography)
8. Alex (spacefront)
9. Henning (phillmint)
10. Christian (A1-Chris)
11. Alex (tokaalex)
12. Antje (Die Kleine)
13. Matthias (Brachypelma)
14. Martin (Anaxaboras) [Der stand noch nicht auf der Liste, braucht aber auch einen Platz :D]

Ich würd's übrigens super finden, wenn ihr mir eure Problembilder schicken würdet, so dass wir sie gemeinsam verbessern können. Hier noch einmal meine E-Mail:
anaxaboras@sonyuserforum.de

Martin

Anaxaboras 06.02.2009 09:57

Aus gegebenem Anlass:

Das hier
Zitat:

Zitat von Anaxaboras (Beitrag 784179)
Ich würd's übrigens super finden, wenn ihr mir eure Problembilder schicken würdet, so dass wir sie gemeinsam verbessern können. Hier noch einmal meine E-Mail:
anaxaboras@sonyuserforum.de

ist keine allgemeine Aufforderung an das gesamte Forum, mir eure Problembilder zu schicken. Der Aufruf richtet sich ausdrücklich an die gemeldeten Teilnehmer des Workshops.

Und noch etwas: Natürlich freue ich mich, wenn ihr Freunde, Bekannte, Arbeitskollegen etc. zum Workshop mitbringt. Aber ich biete das zunächst exklusiv für die Member im SonyUserforum an. Also: Wer bislang noch kein User hier ist und mehr zur Bildbearbeitung erfahren möchte: Sofort anmelden und im Forum mitmachen :cool:.

Martin

tokaalex 06.02.2009 12:28

Zitat:

Deshalb bitte ich um Verständnis, wenn es jetzt mal vordergründig um die erweiterten Möglichkeiten in Photoshop gehen soll.
Na dann klinke ich mich wieder aus, denn mir nützt es nix, im Workshop mit einer Testversion Dinge zu lernen, die ich dann später bei mir zu Hause mit PSE nicht umsetzen kann. Und CSx werde ich mir nicht kaufen, das steht für mich fest ... :cry:

WB-Joe 06.02.2009 12:43

Teilnehmerliste:

1. Reinhard (WB-Joe)
2. Guido (setihound)
3. Kai (Kapone)
4. Ralph (surfox)
5. Kurt (KurtH)
7. Wilma (metallography)
8. Alex (spacefront)
9. Henning (phillmint)
10. Christian (A1-Chris)
11. Antje (Die Kleine)
12. Matthias (Brachypelma)
13. Martin (Anaxaboras) [Der stand noch nicht auf der Liste, braucht aber auch einen Platz ]

Dieser Martin ist wirklich lästig, jetzt will der auch noch einen Platz.....:P:P:lol::lol:

Phillmint 06.02.2009 13:49

Zitat:

Zitat von WB-Joe (Beitrag 784360)

Dieser Martin ist wirklich lästig, jetzt will der auch noch einen Platz.....:P:P:lol::lol:

Wofür eigentlich? Der soll doch vorne stehen und reden:lol:

Grüße
Phill

WB-Joe 07.02.2009 12:42

Zitat:

Zitat von Phillmint (Beitrag 784405)
Wofür eigentlich? Der soll doch vorne stehen und reden:lol:

Grüße
Phill

Naja, er soll nicht nur reden sondern auch was zeigen!:lol:

Die Kleine 10.02.2009 03:44

Zitat:

Zitat von Anaxaboras (Beitrag 784179)
Das freut mich aber, dass wir uns mal wieder sehen :top:.

Freut uns auch Euch mal wieder zu sehen. :)

Antje

Anaxaboras 19.02.2009 10:47

Langsam rückt der Workshop näher. Das Nebenzimmer ist gebucht. Was jetzt noch fehlt, ist eine Leinwand (damit der Wirt nicht wieder eine Tischdecke an die Wand nageln muss :mrgreen:) Könnte die jemand mitbringen?

Bis jetzt habe ich erst ein Beispielbild erhalten. Ich würde ja gerne eure Bilder mit euch zusammen bearbeiten. Also bitte: schickt mir eure Problembilder. (Auf Wunsch garantiere ich die Anonymität des Fotografen gerne).

Ich brauche eure Beispielbilder bis Montag. Ansonsten muss ich in meinem Fundus kramen (ich sollte endlich einmal anfangen, Problembilder zu sammeln :crazy:).

Martin

veitrensch 19.02.2009 10:56

Bin auch wieder dabei. Wieder ohne Laptop, aber mit neuem Schreibblock.
LG Veit
Teilnehmerliste:

1. Reinhard (WB-Joe)
2. Guido (setihound)
3. Kai (Kapone)
4. Ralph (surfox)
5. Kurt (KurtH)
7. Wilma (metallography)
8. Alex (spacefront)
9. Henning (phillmint)
10. Christian (A1-Chris)
11. Antje (Die Kleine)
12. Matthias (Brachypelma)
13. Martin (Anaxaboras) [Der stand noch nicht auf der Liste, braucht aber auch einen Platz ]
14. Veit

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:21 Uhr.