SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Testmöglichkeiten der A700 (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=63920)

mad_axe 01.01.2009 15:08

Zitat:

Zitat von real-stubi (Beitrag 763515)
... Und abgeblendet bringen viel mehr Objektive gute Schärfe als man denkt - nur bei ganz offener Blende trennt sich eben die Spreu vom Weizen.

Zitat:

Zitat von AlexDragon (Beitrag 763841)
Alles klar, habe ich gemacht und hier sind die Daten:
F/13; 1/60s; ISO 200; 200mm :top:

Das deckt sich auch mit meiner Vermutung, das man so leider nicht viel aussagen kann (es sei denn man ist wie du im Studio mit den gleichen Bedingungen), nur im normalen leben draußen hat man mit F/13 und 200mm schnell Probleme :D

Aber für den Preis und für so einen Einsatzzweck ist die Lens sicher nicht schlecht :top:, dass ist das was die meisten halt immer wieder übersehen, das man immer dran denken muss wofür man die Lens kauft.

Gruß
Micha

der_knipser 01.01.2009 15:41

Zitat:

Zitat von AlexDragon (Beitrag 763841)
Alles klar, habe ich gemacht und hier sind die Daten:
F/13; 1/60s; ISO 200; 200mm :top:

Dann haut das mit den 7m auch nicht so ganz hin.
Dürfte rechnerisch nahe bei 4,50 m gewesen sein.

AlexDragon 01.01.2009 16:20

Zitat:

Zitat von der_knipser (Beitrag 763863)
Dann haut das mit den 7m auch nicht so ganz hin.
Dürfte rechnerisch nahe bei 4,50 m gewesen sein.

Sorry, ich habs nicht gemessen, nur rein Gefühlsmässig ;):roll:

mad_axe 01.01.2009 16:32

Zitat:

Zitat von AlexDragon (Beitrag 763883)
Sorry, ich habs nicht gemessen, nur rein Gefühlsmässig ;):roll:

[Fun Modus]
Dann hast du aber arge Probleme mit Enfernungen schätzen, 4,5 m und 7 m ist ja schon ein nicht kleiner Unterschied. :D :D
[/Fun Modus]

Gruß
Micha

AlexDragon 01.01.2009 17:17

Zitat:

Zitat von mad_axe (Beitrag 763887)
[Fun Modus]
Dann hast du aber arge Probleme mit Enfernungen schätzen, 4,5 m und 7 m ist ja schon ein nicht kleiner Unterschied. :D :D
[/Fun Modus]

Gruß
Micha

Also wenn ich mal wieder in dem Studio bin, werde ich nachmessen :roll:;):lol::lol:

Thomas F. 02.01.2009 00:25

Zitat:

Zitat von AlexDragon (Beitrag 763779)
Also jetzt mal schön langsam "Herr Kollege" :twisted: Mich mehr oder weniger als Lügner hinzustellen, finde ich nun gar nicht mehr witzig ! Meine Frau und auch einige Freunde, die sich mitlerweile das Bild angesehen habe, sind ALLE der Meinung, dass: Entweder was mit Deinem Monitor nicht stimmt, oder Du mal zu einem Optiker gehen solltest - Du wohnst ja nicht soweit weg und kannst mich gerne mal besuchen und Dir die Original-Dateien ansehen, oder ich gebe Dir den Kontakt zu Marcel und Der wird Dir bestätigen, wie ich die Bilder gemacht habe ;)
Gerade zum Beginn des Neuen Jahres, solltest Du es mal etwas ruhiger angehen lassen und ganz davon abgesehen, was Du denkst oder glaubst geht mir echt gesagt am Ar*** vorbei :twisted:

Na dann weiss ich nicht wieso Du dich so aufregst:roll::lol:

Ich habe mir hier gestern den A**** aufgerissen um mein Auge so groß wie bei deinem angeblichen Crop Ausschnitt aus 7 m Entfernung hin zu bekommen mit Stativ samt Fernauslöser aber selbst mit 600 mm Brennweite an KB gerechnet ging es nicht.

4,50 oder 7,00 m Entfernung ist aber schon ein Unterschied, mein Lieber;)

Ich stelle dich nicht als Lügner hin sondern als einen extremen Optimisten:)

Das Tamron 70-300 mm hatte ich selber 1 Woche lang habe es dann aber gegen das Tamron 55-200 mm getauscht weil mir die Leistung über 200mm eher bescheiden erschien. Jedenfalls war das nicht besser als mein altes Soligor 60-300mm. Besonders wenn man über 5.6 abblendet geht die Auflösung in den Keller und die CA`s am langen Ende waren sogar wesentlich schlimmer als am Soligor.

Gruß
Thomas

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:00 Uhr.