![]() |
Hallo,
der Fall ist bei Ebay gemeldet, doch mir fehlt der Glaube das da etwas passiert. Nächste Woche werde ich Anzeige wegen Betrugs erstatten, ob es was bringt weiss ich leider nicht.... aber schaden tuts auf keinen Fall. Gruss Willi |
Mh, ich würde mich gar nicht auf das beleidigende Niveau dieses Typen herablassen - einfach sachlich schildern, wie du weiter vorgehen wirst (wenn überhaupt - er wird es ja sehen), ggf. Fristen setzen, also ihm eine Chance lassen, doch noch einen Rückzieher zu machen und fertig. Solche Diskussionen kosten nur Nerven und vor allem können Beleidigungen (auch wenn du nicht damit angefangen hast) auch nach hinten los gehen. Ebenso hätte ich ihm nicht die Links zu den forenthreads geschickt, weil hier Bilder aus der Auktion genommen und Links zu der Auktion gesetzt wurden. Das kann auch den Forenbetriebern Probleme bereiten. Ist alles eher unwahrscheinlich, aber man weiß ja nicht mit wem man es so zu tun hat. Sachlich bleiben, tun was nötig ist und gut. Alles andere ist eigentlich der Sache nicht dienlich, eher im Gegenteil.
Trotzdem aber gut zu wissen, wen man in Zukunft bei Ebay besser meidet. So ein Verhalten ist dort auch nicht unbedingt soo selten, ich hatte auch schon mit solchen Leuten zu tun (andere hier bestimmt auch). Meiner Erfahrung nach lohnen die aber die Aufregung nicht, auch wenn es sicher schwer fällt, angesichts solchen Verhaltens sachlich zu bleiben. |
Zitat:
|
Hallo,
ich habe den Typen angezeigt . Und zwar aus folgendem Grund : Betrug wegen Bereicherung durch Vorspiegelung falscher Tatsachen. Mal schauen was kommt. |
Zitat:
Finde ich gut und vor allem konsequent! Hat der Verkäufer noch einmal Stellung zu seiner Aktion bezogen? Halte uns bitte auf dem Laufenden :top:. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:19 Uhr. |