![]() |
Zitat:
Oder aber die neue Casio mit 40 fps. Da gibt es aber keine T/S- Linsen für die stürzenden Linien. Die gibt es aber bei Nikon. Also alles in allem würde ich das Nikonpaket bevorzugen. Da gibt es einfach mehr brauchbares Equipment. Wenn Du dann das nächste Mal die schlafenden Bären im Zoo ablichtest, dann hilft dir das 1200-1700 Zoom ungemein. Zusammen mit der D3 eine Traumkombi. ;);););) p.s. ich glaube an den 1. April...... |
Zitat:
|
Zitat:
Wenn ich mir die (meisten) bisherigen Kommentare so anschaue dann könnte man meinen es wäre heute in der Tat der 1. April und so richtig Gewehrt gegen diese zugegebenermaßen humorvollen Beiträge:lol: hast Du dich ja auch nicht, scheinst ja selber Spaß daran zu haben, da ist man halt ein wenig unsicher ob jetzt Ernst oder nicht oder so... Machen geht ja schon das Popcorn aus ;) |
Dann verschieben wir einfach mal wieder zurück ins Café. ;)
|
Zitat:
Dafür würde ich aber dann doch Mittelformat empfehlen, ne vernünftige Rollei mit 37MP Digipack. Alex |
Das nennt man Infotainment!
Jan |
Unscharfe Schnecken sind ein nicht zu unterschätzendes Problem für das Alpha-System.
Glücklicherweise ist der Werdegang eines guten Bildes mit dem Verlassen der Kamera nicht abgeschlossen. Die Lösung heißt: EhBehVau. Ein ehemals unscharfes Schleimtier wird damit so lange verschlimmbessert, bis es flächendeckend nur noch scharf und hullefrei ist. Schade, dass Du Deine Bilder schon weggeworfen hast, man hätte sie alle vor dem Verderb retten können. http://www.sonyuserforum.de/galerie/.../6/schneck.jpg Das Gute daran (und ein Vorteil gegenüber OOC-jpgs): Die Schärfe geht beim Vergrößern kaum verloren, ist sogar postertauglich. Ein 400% Crop beweist es: http://www.sonyuserforum.de/galerie/.../Bild-1095.gif Also, frag nächstes Mal vor dem Gang zur Tonne! |
Man könnte auch überlegen eine DFF-Reihe zu produzieren. Dies empfiehlt sich hier sogar, da Du den Fokus nicht verschieben musst. Durch die Bewegung der Schnecke, den sogenannten Schneckengang, durchläuft sie mit ihrer gesamten Körperlänge den Schärfebereich wie ein sich bewegendes Fahrzeug. Das nennt man auch den Auto-Fokus. Nach einer Serie von 10 - 20 Bildern erfolgt das Stacking und Du hast ein Foto eines scharfen Schneckerl auf Deiner Platte.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:19 Uhr. |