![]() |
Zitat:
man muss ja den Makro-Schalter betätigen, ohne dass die Kamera wirklich in den Makromodus geht, oder? Minolta hätte hier intelligent ansetzen können: Im Menü schaltet man den Weitwinkel/Telekonverter ein, aber erst mit dem Schalten in den Makromodus wird wirklich auf den Konverter umgeschaltet. So könnte man bequem und schnell den Konverter aktivieren und deaktivieren, unter Verzicht auf den Makromodus. Vielleicht liest das ja jemand bei Minolta ;) cya Benjamin |
Die Post dauert halt.
Heute kamen meine beiden Konverter WW+Tele. Mein Eindruck: Beide Konverter sind "ne' Wucht"! Absolute Spitzenklasse von Minolta :!: (da könnte ruhig "Nikon" draufstehen :twisted: ) Der Telekonverter ist von 100-200mm ohne Vignettierung einsetzbar - der WW-Konverter im vollen Bereich! Absolut keine Abbildungsbeeinträchtigung :top: Der Telekonverter ist um Längen besser als der TCON 17, den ich bis Weihnachten hatte. Das Gewicht ist erträglich. Das Objektiv der A1 hängt nur wenig durch! Man kann die Konverter richtig tief einschrauben - wie ein Filter :!: Meine Kauf-Empfehlung: Absolute Spitzenklasse :top: Jetzt hab' ich doch glatt 'ne Digitalkamera mit 22-300mm Objektiv :!: |
Hallo Opti,
also zunächst freut es mich natürlich, daß Du so ein schönes Osterei in Form der beiden Konverter vorgefunden hast :D Aber über einen Satz von Dir bin ich dann doch gestolpert. Du schreibst über den Einsatz des Telekonverters wörtlich "Das Objektiv der A1 hängt nur wenig durch". Daß das Teil nicht gerade ein Leichtgewicht ist, das war hier ja schon nachzulesen. Aber daß das Objektiv damit "nur ein wenig durchhängt", das finde ich persönlich nun weniger schön. Die Praxis wird zeigen, ob das Gewicht des Konverters nicht vielleicht doch ein wenig zu schwer für die (relativ) zierliche A1/A2 ist ?! Schöne Ostertage allerseits :D Peter |
Hallo Opti-
Glückwunsch zu diesen beiden Prachtstücken :top: :top: - wirst sehen sie werden dir genauso viel Freude machen wie mir :top: :top: - haben uns doch ein schönes Ostergeschenk gemacht- oder:D :D PS: in deinem Profil hast du statt ACT > ATC geschrieben :roll: Wünsch dir ein schönes Osterfest und viel Licht für die beiden Neuen :D :D Gruß Ernst Mein Neues |
Minolta WW-Konverter: Qualität im Vergleich zu anderen?
Hallo,
hat jemand A1-Erfahrung mit dem WW-Konverter (0,45) von B.I.G. (=Foto-Brenner)? Der kostet nur 99 Euro, aber wie steht es mit der Qualität (Verzeichnung, Abschattung, Schärfe) im Vergleich zu den (leider nicht gerade preiswerten) Minoltakonvertern? MfG Axelroder |
Hallo,
da inzwischen auch bei mir die Wünsche nach Brennweitenerweiterung geweckt wurden und schon mehrfach der Bestellbutton für den ACT-100 und ACW-100 auf meinem Monitor erschien, aber der Zeigefinger bislang noch Hemmungen :oops: hatte, doch noch eine Frage vorab: da ich noch Bedenken hinsichtlich der Randunschärfe habe, gibt's schon neue Fotos, die mit dem ACT-100 geschossen wurden und besichtigt werden können :?: Das würde meine Entscheidung (und mein Konto) bestimmt erleichtern. :roll: Gruß Jürgen |
Hallo Jürgen-
hatte bislang keine Zeit Teleaufnahmen zu machen- werde mich aber- um dir die Entscheidung zu erleichtern- Morgen auf die Socken machen und einige Bilder schießen :top: Gruß Ernst Meine 4 Alternativen zum GFW |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:46 Uhr. |