SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Verkaufsecke hier im Forum (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=63153)

Somnium 10.12.2008 21:35

*sing*

You are not alone..... :cool:

Ich hab inzwischen keine Lust mehr die Leute die was Suchen anzuschreiben, ist mir zu blöd geworden. Wenns zu teuer oder sonstwas ist kann man ablehnen, aber nicht einfach schweigen. Hat keinen Stil.
Ich werd den Krempel hier bei Gelegenheit mal zum verkauf einstellen - und wenn das dann nichts wird, wirds bei ebay verramscht.. hauptsache weg. ;)

AlexDragon 10.12.2008 21:37

Zitat:

Zitat von Somnium (Beitrag 755230)
*sing*

You are not alone..... :cool:

Ich hab inzwischen keine Lust mehr die Leute die was Suchen anzuschreiben, ist mir zu blöd geworden. Wenns zu teuer oder sonstwas ist kann man ablehnen, aber nicht einfach schweigen. Hat keinen Stil.
Ich werd den Krempel hier bei Gelegenheit mal zum verkauf einstellen - und wenn das dann nichts wird, wirds bei ebay verramscht.. hauptsache weg. ;)

Ganz meine Meinung :top:
Weg mit dem Dreck :roll:;):lol::lol:

*mb* 10.12.2008 21:45

Zitat:

Zitat von AlexDragon (Beitrag 755232)
Weg mit dem Dreck :roll:;):lol::lol:

Aber, aber, Alex, ich hoffe mal sehr, dass hier im Forum kein Dreck angeboten wird! :shock:

AlexDragon 10.12.2008 21:49

Zitat:

Zitat von *mb* (Beitrag 755234)
Aber, aber, Alex, ich hoffe mal sehr, dass hier im Forum kein Dreck angeboten wird! :shock:

Bezog sich auf diese Aussage: und wenn das dann nichts wird, wirds bei ebay verramscht.. hauptsache weg.
Siehe Oben, von Somnium :roll:;)

Somnium 10.12.2008 22:04

Na komm, die Sachen werden nicht Wertvoller, fangen hier nur Staub und binden Kapital.... und irgendwo muss man sich schon fragen, ob man wirklich 3 DSLRs braucht... ;)

Jens N. 10.12.2008 22:24

Zitat:

Zitat von Shooty (Beitrag 755225)
Was mich nun aber dann doch gerade im moment nerft ist die tatsache, das ich etwas abrüsten will, und mir immer mal die gesucht zu gemüte führe, dann die leute anschreibe, und ihnen genau das was sie da denn suchen anbiete, aber einfach KEINE antwort erhalte.

da kommt dan sich schon etwas verarscht vor.

Mein Reden, das hast du hier mittlerweile bei jeder zweiten-dritten PN :evil:

Aktuell habe ich noch was schönes: ein Objektiv verkauft, Adresse und Bankverbindung ausgetauscht und nun ... nix mehr. Keine Zahlung und auf Mails wird auch nicht reagiert. Und ein Einzelfall ist sowas leider NICHT. Soll man das nun als Betrugsversuch werten, oder...? Jedenfalls sind solche Fälle (von denen ich wie gesagt schon einige erlebt habe - wenn auch bis jetzt seit einiger Zeit nicht mehr) nicht soo selten und ich hab's sogar schon mit Leuten erlebt, die im Forum etwas aktiver sind.

Sowas ist dann der Grund, wieso ich höchstens in ganz bestimmten Ausnahmefällen verschicke, bevor das Geld da ist und ich kann nur jedem raten, es auch so zu machen. Ist ja auch bei solchen Geschäften so üblich, insofern sollte es eigentlich kein Problem sein. Aber vermeintliche Käufer, von denen man dann nie wieder etwas hört, ärgern einen nur, kosten aber nix, wenn man nicht gutgläubig vorab versendet. Wie auch immer, das gegenseitige Vertrauen stärken solche Geschichten natürlich nicht gerade.

Shooty 10.12.2008 23:04

Wie gesagt ... beim "kaufen" bzw Verkaufen bereich hatte ich noch nie probleme.
Schon 3 oder 4 mal selbst verkauft, und jedesmal problemlos.

Wenn ich was kaufen will und ich sage zu, dann nehm ich das auch.
Dann lass ich mir aber meistens adresse und telefonnummer vom anderen geben und ruf mal kurz an. Kostet ja heutzutage im zeitalter der telefonflatrate nixmehr, und dann kann ich sicher sein, das der andere ein echter mensch ist, und nicht nur eine Fakeadresse.

Aber irgendwie meinen die leute halt das sie mal einfach gesuche ins forum packen können, und dann die besterhaltensten und billigsten angebote der welt in den popo gesteckt bekommen oder wie ......
kann mir sonst nicht erklären wieso es sonst stumm bleibt, zumal ich ja nochnichtmal einen Preis angebe, sondern oft nur schreiben "ja ich hab das und wills verkaufen ... usw"

austriaka 11.12.2008 09:18

ich habe hier schon recht viel gekauft, manchmal auch nur Interesse angemeldet und dann doch nicht gekauft, wie es halt so ist.
Bis auf ein einziges Mal war die Kommunikation immer perfekt, super nett und persönlich. Und bei diesem einen Mal wo es nicht so war habe ich wohl mehr gefragt als der andere schreiben wollte... bekam dann nur die Antwort, das Objektiv sei schon verkauft.

dbhh 12.12.2008 11:05

Zitat:

Zitat von Jens N. (Beitrag 753988)
Das verstehe ich allerdings auch nicht, (...) daß "Feilschen", bzw. die Frage nach einem Preis (und sei er noch so absurd) per se keine Beleidigung ist (...) man auch mal davon ausgehen kann, daß der andere sich vielleicht nicht so auskennt (...)

Ich sehe das so wie Jens. Klar gibt es einige "hard fact" Angebote, da ist der Preis relativ klar. Andere Artikel sind schon so alt, das da auch der Faktor "was ist es _mir_ wert" eine Rolle spielt. Und gerade dieser idielle Wert ist immer diskutabel.

Solange die Preis-Minderungsanfrage sachlich oder höflich ist, ist doch dagegen nix einzuwenden. Es muss nicht Absicht sein, weit "unter Markt" zu fragen. Nicht jeder ist bei jedem Artikel up to date.

Die um sich greifende Floskel "dann gehts ab in die Bucht" finde ich kindisch, und sorgt für ein Lachen - mehr nicht. Eigentlich sind wir hier im Forum "unter uns", da sollten solche verkaufsfördenden Maßnahmen unterbleiben.

Zitat:

Zitat von Shooty (Beitrag 755225)
(...) mir immer mal die gesucht zu gemüte führe, dann die leute anschreibe, und ihnen genau das was sie da denn suchen anbiete, aber einfach KEINE antwort erhalte. (...)

Stimmt. Ist mir auch mal passiert, wollte "vermitteln" zwischen zuvor gesehenem SUCHE und gerade entdecktem VERKAUFE. Null Reaktion. Komisch, ich verdien' doch nix daran.

Gruß
Dirk

Projekt5 13.12.2008 08:26

Na, da habe ich wohl hier immer Glück gehabt *wischt sich den schweiss von der stirn*

Alle von mir, über dieses Forum, gekauften Dinge waren in dem beschriebenen Zustand - oft sogar noch etwas besser. Alle Anfragen wurden beantwortet, der Kontakt war immer freundlich und ein paar Euros Nachlass gab es meistens auch.

Gut finde ich, das sich hier aber auch über die nicht so guten Erfahrungen ausgetauscht wird.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:18 Uhr.