SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Hat hier einer zuviel Geld oder spinne ich (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=63011)

Roland_Deschain 07.12.2008 23:47

Da waren noch mehr dran beteiligt. Immerhin drei, denen es über 700 wert war und einer über 500.

frame 07.12.2008 23:52

Zitat:

Zitat von Roland_Deschain (Beitrag 753792)
Da waren noch mehr dran beteiligt. Immerhin drei, denen es über 700 wert war und einer über 500.

ah, hab' gar nicht selbst nachgeschaut. Da haben wohl viele die Werbetrommel gerührt seit der A900 :)

Mal sehen wie das weitergeht mit den nächsten Auktionen - aber trotzdem nochmal der Hinweis der mir in den letzten threads zu der Linse fehlt: Sie ist mechanisch sehr empfindlich, wenn sie mal einen Schlag oder so bekommen hat (immerhin sind die Dinger 20 Jahre als oder so) ist die Chance gross dass sie nicht die erwartete Leistung bringt.
Und ob man sie noch irgendwo reparieren lassen kann bezweifle ich - allerdings habe ich letztes Jahr eine gekauft die frisch überholt war, also es könnte noch gehen. Weiss nur nicht mehr wo ich die Rechnung habe die damals mitkam :->

jolini 08.12.2008 00:01

Zitat:

Zitat von frame (Beitrag 753796)
Und ob man sie noch irgendwo reparieren lassen kann bezweifle ich - allerdings habe ich letztes Jahr eine gekauft die frisch überholt war, also es könnte noch gehen.

Runtime hat einen Objektivspezialisten, der zelegt ältere xi-Objektive vor dem Frühstück als Fingerübung - und danach baut er sie astrein überholt wieder zusammen. Hatte letzten mein 80-200 dort (€ 96,- für Generalüberholung, Teile werden knapp, haltet Euch ran Jungs).

ddd 15.12.2008 00:16

demnächst über Neupreis?

moin,
schaut mal hier: e**y

ok, dass das nicht für einen Hunderter weggeht, war mir klar.
Aber das ist faktisch der Neupreis!

Sony sollte sofort bei KoMi die Wiederaufnahme der Fertigung von diesem und einigen anderen Edel-Teilen veranlassen, oder zügig mit weiteren Zeissen 'rüberkommen.

Alexander Hill 15.12.2008 18:25

Ist ein Minolta MD Rokkor 200mm / F4 AF für 43 Euro zu teuer? Kennt das jemand?

Alex

Gordonshumway71 15.12.2008 18:36

Zitat:

Zitat von ddd (Beitrag 756933)
moin,
schaut mal hier: e**y

ok, dass das nicht für einen Hunderter weggeht, war mir klar.
Aber das ist faktisch der Neupreis!

Sony sollte sofort bei KoMi die Wiederaufnahme der Fertigung von diesem und einigen anderen Edel-Teilen veranlassen, oder zügig mit weiteren Zeissen 'rüberkommen.

Tja, das 200er Macro hätte ich auch sehr gerne. Das ist wohl das meistgesuchte Objektiv für unser Bajonett. Deshalb lässt sich wohl auch der Preis erklären....

Stoney 15.12.2008 22:14

Zitat:

Zitat von Alexander Hill (Beitrag 757151)
Ist ein Minolta MD Rokkor 200mm / F4 AF für 43 Euro zu teuer?

Kommt darauf an, ob Du eine Kamera hast, an die das dranpasst. ;)

Giovanni 15.12.2008 22:19

Zitat:

Zitat von Alexander Hill (Beitrag 757151)
Ist ein Minolta MD Rokkor 200mm / F4 AF für 43 Euro zu teuer? Kennt das jemand?

Alex

Es gibt kein solches Objektiv. Entweder es ist ein MD Rokkor, oder ein AF. Beides gleichzeitig kann es nicht sein.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:55 Uhr.