SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Zubehör (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=11)
-   -   Welchen PC/Mac für Bildbearbeitung (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=62420)

lisa84 27.11.2008 13:29

Scheint wohl nicht für die Schweiz zu gelten. Da steht überall bei der Schulversion dabei, dass man nen Nachweis braucht und dass es ohne Nachweis nix gibt. Klick Zum Glück hab ich nicht weit bis zur deutschen Grenze... :cool:

baerlichkeit 27.11.2008 13:37

Hi,
ich habe keine Lust die Lizensbestimmungen durchzulesen, aber so als Hinweis.

Wenn du in deinem Land (hier Schweiz) eine Software nicht ohne entsprechenden Nachweis kaufen und nutzen darfst, nach D fährst, kaufst und dann in CH nutzt, kannst du es wahrscheinlich gleich irgendwo runterladen. Das gilt natürlich nur, wenn das die Lizenzbestimmungen so vorschreiben.

Als Vergleich: ich wurde oft gefragt, ob ich für den einen oder anderen ne Schulversion (da noch als Student) von Photoshop oder so anschaffen kann.
Tja, aber nur ich darf es ja benutzen, das ist Geld für eine nicht erlaubte Kopie ausgeben ;)

Hoffe du verstehst was ich meine.

Grüße Andreas

lisa84 27.11.2008 14:10

Stimmt. Hab ich mir noch gar nicht überlegt. Wenn ich mich definitiv für dieses Programm entschieden hab, werd ich mich mit der Thematik nochmal genauer auseinander setzen. Evtl. war ich heute früh einfach noch zu doof zum suchen. Ansonsten ne Mail an Corel, und auf nen guten Kundenservice hoffen. Kann ja kaum sein, dass die für gewisse Länder die Preise so massiv senken und für andere wieder nicht. :?

BodenseeTroll 27.11.2008 14:47

Wenn Du z.B. bei Pearl guckst, gibt es da Photoimpact 11 als Vollversion für 15€. Das Programm ist nicht schlecht, auf jeden Fall für 15€! Das müsste in der Schweiz für unter 30 sfr über den Ladentisch gehen... Und dann hast Du eine Vollversion ohne irgendwelche komische Beschränkung.

webwolfs 28.11.2008 14:06

Zitat:

Zitat von baerlichkeit (Beitrag 748815)
Hi,
ich habe keine Lust die Lizensbestimmungen durchzulesen, aber so als Hinweis.

Wenn du in deinem Land (hier Schweiz) eine Software nicht ohne entsprechenden Nachweis kaufen und nutzen darfst, nach D fährst, kaufst und dann in CH nutzt, kannst du es wahrscheinlich gleich irgendwo runterladen. Das gilt natürlich nur, wenn das die Lizenzbestimmungen so vorschreiben.

Als Vergleich: ich wurde oft gefragt, ob ich für den einen oder anderen ne Schulversion (da noch als Student) von Photoshop oder so anschaffen kann.
Tja, aber nur ich darf es ja benutzen, das ist Geld für eine nicht erlaubte Kopie ausgeben ;)

Hoffe du verstehst was ich meine.

Grüße Andreas

für die oben genannte Home&Student-Version ist aber doch gerade kein Nachweis erforderlich.

baerlichkeit 28.11.2008 14:08

Zitat:

Zitat von webwolfs (Beitrag 749288)
für die oben genannte Home&Student-Version ist aber doch gerade kein Nachweis erforderlich.

Ja,
in Deutschland. Aber es wird eventuell einen Grund geben, warum man die in der Schweiz nicht kaufen kann?
Es war ein Hinweis sich bei den eingeschränkten Lizenzen vorher zu informieren, nicht mehr ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:04 Uhr.