![]() |
Zitat:
Und dann kommt dabei halt ein künstlich wirkendes Bild heraus. Zwar mit hohem Detailreichtum (Kunststück bei 24 MPixeln), aber eben ohne "Leben". Ich wüsste zu gern, wie diese beiden Sensoren (:a:700 und :a:900) ohne die Glattrechnerei wären! Das könnten dann Sensoren sein, die mich interessieren! Ich brauche keine Kamera, die glaubt zu wissen, wie man das Bild verbessern kann, ohne mich zu fragen... Wenn mich das Rauschen stört, kann ich's mit einem guten Entrauscher immer noch wegrechnen - aber bisher hat's mich schon bei meiner "Klötzchen-Kamera" Dynax 5D schon nicht gestört, warum sollte es bei höheren Auflösungen (und weiterentwickelten Sensoren) anders sein? Schließlich haben wir hier "erwachsene" DSLRs und keine ultrakompakten Pixelmonster mit 12 MP auf 4,1x5,4mm², bei denen man ohne solche Entrausch-Tricks gar kein Bild mehr erkennen könnte... Zitat:
|
Zitat:
LG, Hendrik |
Zitat:
|
Zitat:
|
Sehr interessante Diskussion!
Danke dem Threatersteller, für die seltene Gegenüberstellung! |
@aidualk: Vielen Dank für den Vergleich. War auch für mich sehr interessant.
Zitat:
Andreas |
Zitat:
Auch bei Polycolor (Kai Sandner) lasse ich seit vielen Jahren vergrößern. - edit: ich habe gerade gesehen, die Großdrucke hat er seit neuestem nicht mehr im Angebot. :cry: nur mal ein paar Muster oder einfach mal zum zeigen bis 50x70cm kann man durchaus bei Aldi Süd Fotoservice ausbelichten lassen, oder größere Drucke auch mal bei Posterjack. Dort ist das Preis-/Leistungsverhältnis einigermaßen ordentlich. Zur Präsentation dann aufziehen, ohne Glas rahmen und reflexfrei hängen, evlt. noch eine semi-matte oder Kristallmatte Oberfläche, dann wirkt es perfekt. ;) Gruß aidualk |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
da kann ich dir etwas weiterhelfen... im DSRL Forum ist eine Fotografin(bloo) die hat zwei Fuji S5Pro, aus einer hat sie den AA Filter ausbauen lassen.... und plötzlich sind die Fujibilder auch nicht mehr so weichgespült wie sonst:D (und sie zeigt unendlich viel gute Beispiele) ähnliches auch bei meiner DCS die "scharfe" Bilder produziert...dafür aber immer rauscht;D Mfg gpo |
Zitat:
aidualk |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:48 Uhr. |