![]() |
Faule Ausreden
Hallo Daniel,
nachdem ich noch das Diagramm von Sunny bekommen habe, und der tollen Aussage dort steht für mich fest: Die Leute bei GS MagicStor haben da ganz grob was verbockt, bekommen es nicht in den Griff, und winden sich nun raus. Ein Test im PCMCIA-Adapter wäre nach wie vor interessant, da dann das Protokoll auch die ATA-Identifikation und die größe des Caches enthält. Lustige Geschichte am Rande: Ich war wohl einer der ersten Kunden, die die vor einigen Jahren die IBM DDRS Festplatte an einem Adaptec SCSI-Controller getestet haben. Da hat die Platte abwechselnd volle und halbe Geschwindigkeit gebracht. Bei c't an einem anderen Controller war alles OK. Ich habe mich an IBM gewendet, die mir dann nach ein etwas Zeit ein Programm zum Ändern der Cache-Konfiguration geschickt haben (cacheseg.exe). Sie haben mir dabei noch extra mitgeteilt, dass mit dem zu setztenden Parameter der h2bench optimale Ergebnisse bringt, aber eventuell im normalen Betrieb mit dem ursprünglichen Parameter bessere Ergebnisse erzielt werden könnten. Von dem Service war ich dann platt, alle Achtung. Und etwas später hat dann auch c't über jenes Progrämmchen berichtet, das meiner Meinung nach IBM quasi "extra für mich" geschrieben hatte. Gruß, Hans-Jürgen |
Zitat:
Ich habe Magicstor mal mein Speeddiagramm geschickt und das vom IBM 1GB-Microdrive, und eine Erklärung gefordert. Bis jetzt keine Antwort. Das müssen ja Entwickler sein, die nicht mal den Controller von IBM ordentlich nachbauen können. Jetzt hoffe ich wenigstens, daß die Datensicherheit davon nicht beeinflußt wird. Diese Geschwindigkeitseinbrüche sehen für mich irgendwie nach wiederholten Leseversuchen aus... Tom |
Umtauschen/Wandlung ?
Hallo nochmal,
wie ist das eigentlich, die Spec wird doch offensichtlich nicht eingehalten, d.h. zugesicherte Eigenschaften sind nicht vorhanden. Das berechtigt doch zur Wandlung, wenn ich richtig informiert bin. Gibt es hier einen deutschen Importeur, den man direkt anschreiben könnte? Ich möchte das nicht unbedingt über Alta-Discount abwickeln, (ich habe meine Gründe dafür, bitte keine weitere Diskussion an dieser Stelle!). Wer von Euch wäre noch an Wandlung/Umtausch interessiert? Tom :? |
Ich :top:
|
Zitat:
Bitte vorerst per PN antworten (unsere Taktik müssen wir ja nicht gleich dem Gegener verraten... ;-) Tom |
Zitat:
|
Deutsche Niederlassung
Hallo Tom,
Zitat:
Zitat:
Hnas-Jürgen |
Ja stimmt.
Auf mein E-mail an die Adresse habe ich noch keine Antwort... Tom |
Hab eine Frage:
Nutzt ihr das "normale" Magicstor MD oder die Plus-Version, wie sie jetzt bei Alta angeboten wird? |
Eine kleine Frage noch:
Wenn ich das so zusammenfassen kann, habt ihr eigntlich nur Probleme mit dem teilweise langsamen Duslesen der Daten vom Magicstor. Hattet ihr einen Datenverlust auch bereits, wie man in anderen Foren liest? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:52 Uhr. |