SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=25)
-   -   Preissturz beim Sigma 17-70mm! (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=60694)

wutzel 19.10.2008 14:29

Zitat:

Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern (Beitrag 729414)
die Sache mit der Lizenz für Sony AF ist ja nicht gelöst!Da sollte man erst mal ansetzen.

Ich gebe dir da recht, das betrifft aber alle Bajonette. Da seid ihr bei Sony noch recht gut bedient. Bei Canon zum beispiel ist die Chance eine Sigmalinse inkl. Fehlfokus zu kaufen noch viel höher was man so liest.

Dat Ei 19.10.2008 15:02

Hey Stempelfix,

Zitat:

Zitat von Stempelfix (Beitrag 729407)
Vor Dir, Du Ei, hatte man mich schon gewarnt, und es wurde mit Stirnrunzeln zur Kenntnis genommen, daß Du hier wieder als Mod mitmischt...

Also quak mich nicht von der Seite an...

So, nun kann Peter oder wer anderes mich gerne hier rauswerfen. :flop:

ach weißt Du, mir ist das ja vollkommen egal, wie Du Dich hier selbst disqualifizierst. Zudem ist es allzu offensichtlich, woher der Wind weht. Deinen Wunsch werde ich gerne weiterleiten.

Dat Ei

Somnium 19.10.2008 15:10

Zitat:

Zitat von wutzel (Beitrag 729416)
Bei Canon zum beispiel ist die Chance eine Sigmalinse inkl. Fehlfokus zu kaufen noch viel höher was man so liest.

Wobei man immer bedenken muss, man ließt mehr über schlechte Sigmas an Canon als an Sony weil einfach mehr Leute fürs Canon Bajonett kaufen als fürs Sony Bajonett.
Im Freundes und Bekanntenkreis sind sicher 7 oder 8 Sigmas, vom 70-200 übers 50-150 bis zu Makros und Standard Zooms an Canon im Einsatz. Alle Tadellos, von einem defekten Objektiv abgesehen. Aber nach 10 Jahren nen Getriebeschaden zu bekommen kann man verschmerzen denk ich. ;)

MD800 19.10.2008 18:38

Zitat:

Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern (Beitrag 729294)
Kann man das 17-70mm auch mit Getriebeschaden noch benutzen, ohne AF?

Bei meinem uralten Sigma 28-200 hatte ich auch schon mal vor Jahren so einen Getriebeschaden.
Manuell fokussieren ging noch, aber der Zoom war gleich mit stillgelegt, bzw. so schwergängig, daß ich Angst hatte, das Objektiv beim Zoomen zu zerbröseln.
Also wirklich brauchbar ist so ein Objektiv nicht mehr ohne Reparatur. Sehr ärgerlich mitten im Urlaub:flop:

Grüße
Uwe

Gotico 21.10.2008 22:08

Stempelfix gesperrt :shock: Was ist denn jetzt hier los? Jungs, das solltet ihr euch aber noch einmal überlegen.

Oder handelt es sich um eine temporäre "Nachdenk-Sperre"?

See ya, Maic.

P.S: Jeder hat mal einen schlechten Tag und reagiert etwas überspitzt ;).

werni1949 22.10.2008 09:15

Ich betreibe seit vielen Jahren auch ein Forum, bei dem ich viel Wert auf einen angemessenen Umgangston lege. Sicherlich waren einige Äußerungen von Stempelfix nicht besonders höflich, auf der anderen Seite betrachte ich den Reaktionston von dat Ei:
Code:

solche pauschalen Rundumschläge tragen nur wenig zu einer sachlichen Diskussion bei - ganz im Gegenteil.
auch nicht gerade als das, was man von einem Moderator erwartet!

Schließlich gibt es für private Probleme zwischen zwei Usern auch die Möglichkeit, das per PN zu bereinigen oder sogar die Supermöglichkeit: zum Telefon greifen!

Deshalb mein Votum an das Team: Stempelfix wieder freischalten!

Anaxaboras 22.10.2008 09:47

Zitat:

Martin

Teddy 22.10.2008 09:51

Zitat:

Zitat von Anaxaboras (Beitrag 730808)
Zitat:

Martin

...was durch ein Statement per PN an das Team nochmals untermauert wurde.

Stempelfix hat eine temporäre Sperre erhalten. Solange diese besteht und er keine Möglichkeit hat sich wieder dazu zu äussern, sollte auch nicht weiter darüber diskutiert werden. Das kann gern nach Ablauf der Sperre im Café geschehen.

Und nun bitte zurück zum Thema, danke!

eac 22.10.2008 10:18

Zitat:

Zitat von Teddy (Beitrag 730814)
Und nun bitte zurück zum Thema, danke!

Eigentlich ist das Thema ja schon so oft durchgekaut, daß es nichts mehr zu sagen gibt.

Zum 17-70 glaube ich nicht, daß bald was neues kommt. Ich rechne zwar damit, daß es irgendwann mal mit HSM veredelt wird, aber ich glaube nicht, daß das schon 2009 passieren wird.

Und zu der ewigen Sigma vs. CZ Diskussion lohnt es sich kaum , irgendwas zu schreiben. Objektive Fakten sind 11mm größerer Brennweitenbereich, 15mm kleinerer Filterdurchmesser. Mein persönlicher Vergleich sagt mir, daß mein CZ auch optisch besser war als mein Sigma. Die Frage, ob es den Aufpreis wert ist, muß eh jeder für sich entscheiden.

FuriosoCybot 22.10.2008 11:02

Hier mal kurz ne Frage zu der Qualität des Sigmas. Ich meine optische.
Was ist besser ein Sigma EX 24-70 / 2,8 DG Macro oder das 17-70?
Ich wollte mir da was mit guter Lichtstärke zulegen, für den kleinen Geldbeutel wenns geht. Bin andauernd hin und her gerissen. Das Tamron 17-50 wird ja auch recht gelobt.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:23 Uhr.