SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Firmware-Wünsche für die Alpha 900 (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=60042)

MM194 12.08.2009 16:20

Zitat:

Zitat von Ray9 (Beitrag 768711)
Parallele Aufnahme von RAW und jpegs in höchster Qualitätsstufe!

Hallo,

gibt es nicht mal bei der "ältesten" echten Sony, der Alpha 700 nach 4 Firmwareupdates.

Womit den Wunsch wohl nicht erfüllt werden wird.

modena 12.08.2009 18:10

Ich hätte noch zwei Ergänzungen:

-Eine anständige JPG Engine

-Die Rauschunterdrückung auch für JPG ausschaltbar.
Und bevor es einer sagt, nein geht nicht egal ob JPG alleine oder JPG+Raw eingestellt ist!
Es gibt Entrauschungsartefakte selbst bei ISO 200.

Hier mit deaktiverter High ISO RM

http://www.pic-upload.de/view-2800813/RAW_JPG.jpg.html

LG

Zeissianer 25.08.2009 22:03

Bracketing mit 5 Bilder und jeweils 2EV Abstand wäre mir wichtig und sollte auch machbar sein.
Bei Nikon gibt es ab D200 9 Bilder in Folge mit 1EV Abstand.

cdan 25.08.2009 23:51

Da fällt mir doch noch glatt ein weiterer, jedoch recht bescheidener Wunsch ein: Ich hätte die neue Firmware gern noch in diesem Jahr.

modena 29.09.2009 11:53

Ein weiterer Bescheidener Wunsch wär die Möglichkeit die AF Hilfssensoren
auch nur zum zentralen AF Sensor zuschalten zu können.

Dass die nur bei gleichzeitiger Akivierung aller AF Sensoren arbeiten ist ziemlich praxisfremd.

LG

clickpet 29.09.2009 14:57

Ich hab auch noch was

Volle Fernsteuerbarkeit vom Laptop (wie in einem Beitrag von Blackmike beschrieben). Also wenigstens mit Vorschaubild auf PC und Verstellmöglichkeit.
Unbedingt die Möglichkeit das geänderte Bild der "intelligenten Vorschau" mit irgendeiner Taste abspeichern zu können. Ansonsten ist die Funktion zu nichts nütze.
Frei definierbarer Autobereich (Grenzen oben und unten selbst definierbar).
Sonst fällt mir grade nichts ein.

Ellersiek 29.09.2009 16:09

Zitat:

Zitat von clickpet (Beitrag 898539)
Volle Fernsteuerbarkeit vom Laptop ....

Was verstehst Du denn unter voll? Die wichtigsten Dinge lassen sich doch mit dem Remote Control einstellen. Anschließend das Bild machen und dann am Laptop betrachten.

Gruß
Ralf

clickpet 01.10.2009 08:36

Mit Bild vom Sensor auf dem Laptop

Zitat:

Zitat von Ellersiek (Beitrag 898563)
Was verstehst Du denn unter voll? Die wichtigsten Dinge lassen sich doch mit dem Remote Control einstellen. Anschließend das Bild machen und dann am Laptop betrachten.

Gruß
Ralf

Das Bild vom Hauptsensor soll auf den Laptop übertragen werden. Dann möchte ich die Dinge direkt dort verstellen können und den Effekt am BS sehen. Und Klick habe ich ein Foto genauso wie ich will. Habe mich allerdings noch nicht sehr intensiv mit der Remote Control Software auseinandergesetzt :oops:

Ellersiek 01.10.2009 12:46

Zitat:

Zitat von clickpet (Beitrag 899514)
Das Bild vom Hauptsensor soll auf den Laptop übertragen werden. Dann möchte ich die Dinge direkt dort verstellen können und den Effekt am BS sehen. Und Klick habe ich ein Foto genauso wie ich will. Habe mich allerdings noch nicht sehr intensiv mit der Remote Control Software auseinandergesetzt :oops:

• Bild vom Sensor übertragen geht: Einfach mit der RC-SW auslösen und anschauen.
  • Das mit dem Verstellen und sofort sehen geht nur bedingt: In Lightroom kannst Du die Belichtungswerte quasi analog zur Über/Unterbelichtung an der Kamera einstellen. Diese Einstellung an dieRC-SW "übertragen" und dann wieder auslösen. So komfortabe, wie es mit dem Intelligent-Preview an der :a:900 geht ist das allerdings nicht. Dafür kann du an der Kamera während des Intelligent-Preview nicht hineinzoomen.
  • Schärfentiefeveränderungen kannst Du dadurch jedoch weder im Intelligent-Preview noch am Bildschirim sehen.

Gruß
Ralf

GerdS 01.10.2009 18:07

Zitat:

....[*] Schärfentiefeveränderungen kannst Du dadurch jedoch weder im Intelligent-Preview noch am Bildschirim sehen.
Einfach ein Bild machen, ansehen und die Schärfe/Tiefenschärfe beurteilen, ist doch auch Preview.

Viele Grüße
Gerd

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:19 Uhr.