SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Umsteiger sucht Rat - A350, A700 oder doch 40D ? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=59573)

a700Katze 02.10.2008 15:46

Zitat:

Zitat von modena (Beitrag 720997)
Dpreview macht eben mit jeder Cam einige ISO Serien.

Die 50mm FB die dabei verwendet werden dürften sich untereinander nicht allzuviel nehmen.

Sicher sind die Unterschiede nicht gross. (zumindest im JPG) aber durchaus vorhanden.

Aber hey ich hab hier am Anfang nur einen Wink für die 40D gemacht und das wäre "unter Berücksichtigung sämtlicher Umstände" IMHO immer noch ziemlich die Beste Wahl in der Auswahl.

Aber wen will ich das im Sonyforum mit Nikonfans erzählen.

Nunja ich habs versucht.

LG

ich bin eigentlich nicht so marken "bessesen". hätte mir die 40d mehr zugesagt, hätte ich die anstatt die d300 gekauft. aber die d300 hatte sich besser angefühlt, deswegen, hab ich jetzt eine nikon und keine canon. die marke war mir eignetlich egal.

Arrakis 02.10.2008 19:35

Zitat:

Zitat von modena (Beitrag 720997)
Aber wen will ich das im Sonyforum mit Nikonfans erzählen.

Dass Du den Hinweis gebracht hast, war völlig in Ordnung. Ich habe selten ein »Marken«forum gesehen, dass so offen gegenüber anderen Marken ist!

Ganz klar: Die Canon EOS 40D ist auf der Liste der möglichen Kameras des OP und allein schon deshalb diskussionswürdig! Alternativkameras wurden auch genannt, z.B. von Olympus, die auch sehr spannend im Preis und der Leistung sind, vor allem auch im Zusammenhang mit den anderen Kameras.

Meine Kritik hier galt absolut nicht der 40D oder deren Qualitäten, sondern dem beharren auf Kleinigkeiten – die den Fragesteller vermutlich ungefähr so interessieren, wie die Liste der Ladenhüter im Pekinger Einzelhandel von 1996 – ohne dabei mit der Diskussion überhaupt weiterkommen zu können. Ich denke, DomiJi hätte längst mitdiskutiert, wenn das Thema "wer rauscht geiler?" für ihn spannend gewesen wäre...

Was ich damit sagen will: Hier sind alle Meinungen willkommen und gern gesehen. Von Markenfetischismus kann zumindest ich hier nur sehr selten was lesen.

my 2 cents
Arrakis

2K2-Media 08.10.2008 00:49

was ist nun aus deinem Kauf geworden ... ich stehe vor der selben Frage 350 oder 700er ... ich komme aus den D7D-Lager und hatte bisher nur die 700er in der Hand ...

eskimoo 08.10.2008 10:55

Zitat:

Zitat von 2K2-Media (Beitrag 723651)
was ist nun aus deinem Kauf geworden ... ich stehe vor der selben Frage 350 oder 700er ... ich komme aus den D7D-Lager und hatte bisher nur die 700er in der Hand ...

Wenn du live-view (auf Kosten eines kleineren Suchers) haben willst, nimm die :a:350. Wenn nicht -> :a:700 ;)

Nimm aber beide Kameras mal in die Hand bevor du dich entscheidest. Mich hat der Klappmonitor der :a:350 ja sogar ein bisschen gestört, weil er so ca. 5mm aus dem Gehäuse steht.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:40 Uhr.