![]() |
Jan, es ist wie oben beschrieben eine portable Festplatte an meinem PC, aber es hat nur den USB-Anschluß eines Endgerätes, und dient nicht selber als PC (wie ein PPC, PDA, Palm ...).
Es ist völlig unklar, ob es aktiv die Fotos aus einer Dimage entladen würde, wie es z.B. ein Image-Tank könnte. Es hat auch keinen TV-Anschluß - aber hervorragende Kopfhörer :lol: |
Zitat:
Die Firmware des MuVos müßte diese Funktionalität (Erkennen eines USB-Massenspeichers wie z.B. einer Kamera) und die Handhabung per Explorer/Wincommander-ähnlicher Bedienoberfläche erst mal bereitstellen. Das wäre sicher eine schöne Aufgabe für hochbegabte Hacker, die MuVo-Firmware in der Richtung weiter zu entwickeln... Tom |
Zitat:
meines Wissens nach ist es nicht nur eine Frage der Software, sondern auch der Hardware. Es gibt USB-Chipsätze, die Host-fähig sind, und welche die nur Slave-fähig sind. Dat Ei |
Also um das Thema nicht zu weit abschweifen zu lassen.
Mein Pocket PC hat eine USB Host Schnittstelle. Wenn das MuVo daran als Massenspeicher erkannt wird, kann ich direkt von einer CF/MD auf das MuVo kopieren. Wird es nicht erkannt. Muss ich den Umweg ueber eine 512 MB SD Karte machen. Der Pocket kann gleichzeitig CF und SD Karten verarbeiten. Also nicht direkt Backup von der Karte auf das MD im MuVo. Ulrich |
Zitat:
welches ist das? Ein Toshiba? Dat Ei |
Hallo
Eigentlich hätte Creative mit dem Muo wirklich einen absoluten Marktabräumer schaffen können. Wie ich bei meiner damaligen Suche MP3 - Player, ich suche was bestimmtes ja festgestellt habe, gibt es sonst nur einen CF-2/MD fähigen MP3 Player von Frontier Labs. Und genau eine Eigenschaft der Frontier Labs Geräte fehlt nun dem MuVo: Die hätten das MD in einen Schacht stecken sollen, so daß es jeder User problemlos austauschen kann. Dann hätte ich jetzt wohl auch so ein Teil... |
Hallo Dat Ei,
Toshiba e740. Irgend jemand aus dem PPC Forum (DeJe glaub ich) hat dafür mal einen USB Massenspeicher Treiber entwickelt. Funktioniert mit meiner FSC StorageBird USB Hard Disk einwandfrei. Was ich noch nicht probiert habe, ob der Treiber auch einen externen Kartenleser erkennt. Damit wäre das kopieren auf das 4,4 GByte MD als Backup kein Problem mehr. Dann brauch ich auch nicht die USB Hard Disk mit in den Urlaub zu nehmen. Ulrich |
Hallo Leute,
geniale Anleitung von Fritz! Ein Problem kriege ich jedoch nicht gelöst und hoffe hier kann mir jemand helfen. Meine a2 weigert sich das MD zu erkennen (XXX). Ich hatte das MD vorher mal - als es noch im MuVo war -durchformatiert. Bitte Hilfe. Gruß Tobias |
Sorry, da bin ich auch noch nicht weiter.
Bitte mal den oben genannten Thread (Drück-Mich) verfolgen. |
wers ausprobieren will denn kann ich übrigens beruhigen. aus und einbau sind wirklich einfach. hatte mir auch schon vor einger zeit ein muvo geholt für 220€ und das 4gb in meine f828 gesteckt. mein altes 1gb md ist nun wieder im muvo2 und verrichtet tadellos seinen dienst ;)
mittlerweile gibt es zwar auch die 4gb md's für 249€ bei ebay sofortkauf, aber so hat man noch einen (guten!) mp3 player dazu, sofern man seine alte karte in den muvo2 steckt. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:49 Uhr. |