![]() |
Ich versteh es in sofern nicht weil der Markt für eine A800 mit SSS / 12MP-KB / High-ISO doch viel eher vorhanden sein dürfte als für eine A900 mit 24MP.
Diese A800 wäre prädestiniert für AL und ähnliche Scherze, selbst für das Amateur-Studio wäre das Gerät mehr als ausreichend. Die sollte sich eigentlich verkaufen wie geschnitten Brot......... Veilleicht sollte sich das Sony-marketing mal die Umfragewerte zum Vollformater anschauen. Fast die Hälfte der Teilnehmer würde sich für eine D700 entscheiden.:roll: Warum wohl? |
meine Rede 3L-Joe ... meine Rede ... denn als der wahnsinnsmega Imageträger ist die a900 noch zu wenig "pro" und zuviel "semipro". Um aber damit Stückzahlen zu machen ist sie eher noch zu viel "pro".
:zuck: |
War da nicht von einem "Dual-Bionz" die Rede in der A900? Also könnte man doch einen 12MP Sensor hervorragend mit "Single-Bionz" kombinieren und auf etwa die gleiche Geschwindigkeit in der Signalverarbeitung kommen. Live-View und Video wären auch nicht verkehrt...
|
Zitat:
Auf Video könnte ich verzichten, und Live View hab ich nur einmal an der D300 benutzt....:roll: |
Zitat:
Bleibt nur zu hoffen, dass Sony hier mitliest. Gruß Wolfgang |
Zitat:
Die Entwicklung der A900 dürfte schon vor 18 Monaten oder noch früher begonnen haben. Damals hat man bei Sony vielleicht noch nicht gesehen, wohin die Reise bei FF geht. Und noch was: Sony preist die A900 als Kamera, die das Auflösungspotential der CZ- und G-Linsen ausschöpfen kann. Die wollen Glas verkaufen! Martin |
Meiner Meinung nach, wird Sony in naher Zukunft eher in Objektive und nicht in eine A800 oder dergleichen investieren.:roll:
Warum? Bereits die A700 wurde (zumindest bei uns in Österreich) von den großen Märkten auf`s Abstellgleis gestellt. Aber auch im Fotofachgeschäft ist die Nachfrage nach A700 - A900 sehr gering. Leider gilt halt auch in der Fotografie, dass der Name (Label wie Nikon,..) die Musik macht. Da ein DSLR-Einsteiger noch nicht so Labelfixiert ist, verkaufen sich die A100 bis A350 Modelle im Gegenzug recht gut. Um aber den Wünschen dieser "Eroberer" gerecht zu werden, sind noch viele (leistbare) Objektive notwendig. (siehe das Angebot der Konkurenz).;) |
Zitat:
Dazu könnte man noch bei dem Super-aufwendigen 100% Sucher sparen, der bei jedem Body einzeln justiert werden muss - ich könnte mit 98% leben. Und man würde vielleicht nur einen BIONZ-Chip brauchen wg. geringerer Datenmenge. Aber sehen wir es wie es ist: Die Sony-Ingenieure haben überlegt auf welchem Gebiet sie besonders stark sind und das wollten sie herausheben. Das ist der Sucher, der Sucher der Dynax 9 war berühmt. Das ist der SSS. Und das sind die Chips, die Sony halt selbst fertigt. Das waren die Schwerpunkte auf die hin die A900 entwickelt wurde und die Ziele wurden ja erreicht, die Cam bietet Highlights und Superlative für's Marketing. Man wollte nicht einfach "noch ne günstige VF-Kamera", auch wenn wir uns das halt gewünscht hätten. Jetzt schauen wir mal ob sie noch Brot-und-Butter-Modelle nachliefern. ciao Frank |
Zitat:
|
Zitat:
Martin |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:38 Uhr. |