Reisefoto |
25.09.2008 20:55 |
Zitat:
Zitat von cdan
(Beitrag 712408)
Mangelhafte Akkus können durchaus Spannungsschwankungen verursachen, die unsere Gebrauchsgeräte zeitweise recht merkwürdige Dinge tun lassen. Bei Akkus bedeutet dies z.B. Spannungsspitzen
|
Das halte ich für sehr weit hergeholt. Spannungseinbrüche vielleicht, aber überspannung? Wo soll die denn herkommen?
Zitat:
Zitat von cdan
(Beitrag 712408)
(google: akku explosionen 2006); bei einer Digitalkamera ohne Live-View i.d.R. in Augennähe. Da es hier ganz nebenbei auch um meine eigene Sicherheit und die Zukunft meines Hobbys geht, gebe ich lieber 50 Euro mehr aus und lege etwas beruhigter mein Auge an den Sucher.
|
Dazu besteht aber kein Anlaß. Das Thema Original- und Fremdakkus wurde hier (und im Nachbarforum) schon zigmal durchgekaut. Die einzigen Schäden, die Sony bzw. Minoltaanwender konkret zu berichten hatten, hatten sich mit Originalakkus ereignet. Es besteht als kein Anlaß zur Beruhigung. Trotzdem habe ich aber keine Angst, meine Kameras mit den Sony Akkus zu benutzen.
Schön, daß es endlich günstigere Alternativen gibt. Ich habe damit (billige von Ebay) an der Dynax 5D und meinen Digiknipsen bisher nur gute Erfahrungen gemacht.
|