![]() |
Zitat:
Und dann dürften die Hersteller, die in Europa Niederlassungen haben und damit Kosten in Euro, aufgrund des hohen Eurokurses in Europa einfach nochmals höhere Kosten haben. Von den 22%, die das Objektiv in Deutschland teurer ist, dürfte nicht mehr viel übrig sein. Würde der Euro fallen, dann sähe die Rechnung sicherlich schnell nochmals ganz anders aus. Zur Adobe-Preispolitik fallen mir da eigentlich keine vernünftigen Argumente ein, die 80% Aufpreis (nach Abzug der MwST) rechtfertigt. Garantie, Widerrufsrecht und "Ausstattung" des Produkts sind praktisch identisch, Rainer |
Zitat:
|
Eric, auch die Engländer müssen die hohen Preise zahlen.
Ich hatte es vorher ja schon mal geschrieben. Wenn Kosten zu solch eklatanten Preisunterschieden in den verschiedenen Märkten führen, dann hat das Unternehmen meiner Meinung nach ein echtes Problem. Das glaube ich einfach nicht. Ich bleibe bis zum Beweis des Gegenteils dabei. Adobe nutzt einfach seine Quasi-Monopolstellung aus und nimmt einfach was die europäischen Kunden offensichtlich zu zahlen bereit ist. An Kostengründe glaube ich da nicht. Nicht funktionierende Marktwirtschaft pur. Rainer |
Zitat:
Gruß & Danke Eric |
Zitat:
|
Zitat:
Martin |
Zitat:
|
Hi Martin,
hast du schön geschrieben! Was ich mich schon gefragt habe: was soll diese Dreh-Nummer? Ich drehe ja die Arbeitsfläche, aber wozu? Das ist etwas, das ich nun wirklihc noch nie vermisst habe. Oder ist das einfach nur ein "schaut her, wir benutzen die Grafikkarte zur Beschleunigung" Eye-Candy Funktion. Eine kleine Anmerkung... das was du mit den Vista-Fenstern schreibst war aber schon immer so. Erstens macht Vista bei Vollbild, also Maximierung, eh die Leiste oben schwarz, zweitens kann man ja was anderes als die bunten farben wählen, und drittens verschwindet mit einem (bei mir obligatorischen) Druck auf F eh die Leiste :lol: Viele Grüße Andreas |
Zitat:
Das würde beim Maskieren o.ä. dann schon helfen. Gruß Eric |
Ja,
das hört sich vernünftig an... bin gespannt, wie Adobe das gelöst hat. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:52 Uhr. |