SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Nach der Aufnahme (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Adobe bringt PSE 7 (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=58264)

AlexDragon 03.09.2008 12:26

Zitat:

Zitat von Peter-GBW (Beitrag 704228)
Dann sei mal froh!

Bin ich doch auch :top:

About Schmidt 03.09.2008 15:51

Zitat:

Zitat von AlexDragon (Beitrag 703946)
Heisst das, dass Du bis dato mit der 5er Version gearbeitet hast :?:

Genau:top:

Zitat:

Zitat von hanito (Beitrag 704092)
Was findest Du so gut daran am PSE Organizer, Picasa,Faststone sogar die Vista Fotogalerie und den Sony Picture Motion Browser finde ich nicht schlecht. Alles kostenlos. Einen Favoriten habe ich bis jetzt noch nicht, auf meinem Rechner lädt jedenfalls PSE 5 am langsamsten.

Das kommt darauf an, welche Optionen im Organizer als Voreinstellung gewählt werden. Daran gefällt mir, die auswahl an Suchoptionen, das versehen der Bilder mit Tags und die Übersichtlichkeit. Noch besser fand ich ACDSee aber dazu siehe weiter unten.

Zitat:

Zitat von Peter-GBW (Beitrag 704172)
Also im Gegensatz zu PSE 5 ist PSE 6 bei mir nie stabil gelaufen. Immer wieder Fehlermedlungen über C++-Fehler mit Programm-Absturz im Organizer. Und das trotz Neuinstallation. Die Adobe-Foren sind voll mit frustrierten Usern. Und das Problem scheint man nicht richtig lösen zu können. :evil:

Aus dem Grund bin ich vor kurzem auf Lightroom 2 umgestiegen und nutze jetz nur noch den PSE-Editor für Aufgaben, die mit Lightroom nicht gehen.

So ging es mir mit ACDSee, auch Seitenweiser Mailverkehr mit der "Dame vom Dienst" brachten nie den gewünschten Erfolg. Bei PSE war das anders. Da gab es bisher noch nie ein Problem, dass sich nicht hätte lösen lassen.

Gruß Wolfgang

AlexDragon 03.09.2008 17:41

Zitat:

Zitat von About Schmidt (Beitrag 704477)
Genau:top:

So ging es mir mit ACDSee, auch Seitenweiser Mailverkehr mit der "Dame vom Dienst" brachten nie den gewünschten Erfolg. Bei PSE war das anders. Da gab es bisher noch nie ein Problem, dass sich nicht hätte lösen lassen.

Gruß Wolfgang

Komisch, was Ihr ALLE für Probleme habt - ACDSee läuft bei mir auch ohne Probleme :?;)

About Schmidt 03.09.2008 20:07

Zitat:

Zitat von AlexDragon (Beitrag 704522)
Komisch, was Ihr ALLE für Probleme habt - ACDSee läuft bei mir auch ohne Probleme :?;)

Ist das auch Pro2 ? Da waren diverse Foren voll von Problemen.

AlexDragon 03.09.2008 21:29

Zitat:

Zitat von About Schmidt (Beitrag 704615)
Ist das auch Pro2 ? Da waren diverse Foren voll von Problemen.

Nur PRO - Mehr brauche ich nicht, da ich ihn quasi nur zum Bildbetrachten und zum drehen von Bildern und noch zum Konvertieren verwende ;)

About Schmidt 04.09.2008 05:19

Zitat:

Zitat von AlexDragon (Beitrag 704675)
Nur PRO - Mehr brauche ich nicht, da ich ihn quasi nur zum Bildbetrachten und zum drehen von Bildern und noch zum Konvertieren verwende ;)

Wäre ich nur mal da geblieben, aber nein es musste ja Pro 2 sein :evil:, weil ich meine Raws damit verarbeiten wollte. Und da hat Pro 2 ein paar futures, wie den Lichtequlizer, die schon klasse sind- wenns läuft eben.

Nun lasse ich mich mal von PSE 7 überraschen.

Gruß Wolfgang

AlexDragon 04.09.2008 07:57

Zitat:

Zitat von About Schmidt (Beitrag 704765)
Wäre ich nur mal da geblieben, aber nein es musste ja Pro 2 sein :evil:, weil ich meine Raws damit verarbeiten wollte. Und da hat Pro 2 ein paar futures, wie den Lichtequlizer, die schon klasse sind- wenns läuft eben.

Nun lasse ich mich mal von PSE 7 überraschen.

Gruß Wolfgang

Verarbeite meine RAW's mit der Sony eigenen SW oder direkt mit PSCS3/PSE 6 ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:16 Uhr.