SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Vor der Aufnahme (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=88)
-   -   hilfe, bin am ende ! > jetzt nicht mehr ...... (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=57255)

Itscha 07.08.2008 12:15

Zitat:

Zitat von user15 (Beitrag 691734)
:oops::oops::oops::oops:

iso 1250 seh ich da blinken

heiliger bimbam ich depp, na da habe ich mich mal wieder voll irre machen lassen gestern abend bei der bildauswertung für die opaomas.
da meine frau auch länger mit ihrer dynax unterwegs ist, habe ich da nicht den macho rauskehren wollen und sagen sie hat keine ahnung:roll:

Danke, eurer wirklich super unterstützung und kompetenz,
ich bin unter diesen bedingung sofort mit den bildern einverstanden.

es ist 10:45Uhr und mein "problem" ist soweit geklärt

"wie immer ist es der, der hinter dem objektiv sitzt" welcher die fehler macht:lol:

mann bin ich froh, weiss woran es liegt, hier im forum gelandet zu sein

sonnige grüße aus Thüringen
Mario

Hallo Mario,

nachdem Dein Problem (glücklicherweise) gelöst ist, könntest Du vielleicht Dein Eingangsposting dahingehend ergänzen, dass sich eine erheblich höhere ISO-Zahl ergeben hat. Es sind hier nämlich ein paar Leute unterwegs, die nehmen jeden Thread über schlechte Bildqualität einer Alpha gleich zum Anlass, damit überall hausieren zu gehen, OHNE den Thread ganz gelesen zu haben. Das wäre zumindest zur Klarstellung nicht schlecht. Ist aber nur ne Anregung....

Im Übrigen hab ich mich auch etwas erschreckt über das Gerausche bei 200 ISO. Das wäre übel gewesen. Für 1250?? Na, da gehts doch.... :D

Viel Spaß noch mit deiner Kamera. Ach ja: Das mit den Kindern und den Fotos (indoor) löse ich momentan auch entweder mit Blitz oder mit dem Minolta 50/1,7. Mit ISO 400 oder 800 sollte das Tagsüber problemlos möglich sein.

Gruß,

Itscha

Reisefoto 07.08.2008 12:29

Noch zwei Hinweise, wie Du das gute Rauschverhalten der A700 im höheren ISO-Bereich noch weiter verbessern kannst.

Nach meiner Erfahrung belichtet die A700 bei Aufnahmen in Innenräumen (bei höheren ISO-Werten) eher knapp. Das führt zwangsläufig zu etwas mehr Rauschen in den Schatten. Ich stelle in solchen Situationen die Belichtungskorrektur daher auf +0,3. Abdunkeln läßt sich das Bild notfalls später noch per Software.

Mit Neat Image kannst Du das Bild auch noch zusätzlich entrauschen, was aber etwas auf Kosten der Details geht.

user15 07.08.2008 14:41

Zitat:

Zitat von PeterHadTrapp (Beitrag 691779)
Hallo Mario,

schön wenn das Forum Dir helfen konnte. Ich muss zugeben, dass ich den Bildeindruck und ISO200 kaum glauben konnte.

Wir hoffen, Dich jetzt als Stammuser gewonnen zu haben :top:

Gruß
Peter

jaklar bleib ich hier aktiv im forum, schaue und lese oft am tag nebenbei mal ohne meinen sempf dazuzugeben. ich hoffe das Freenet und die T-Kom sich nun endlich einigen wer in der handlung ist und nach 8wochen wartezeit eindlich wieder
ein dls zuhause geschalten bekomme.:evil::twisted::evil::twisted::evil::twist ed:
dann kann ich auch mehr machen und muß nicht ständig aupassen und wegklicken.
mann ist ja so machtlos gegen diese dsl anbietervereine.

Gruß Mario

Xwing15 07.08.2008 15:47

Zitat:

Zitat von André 69 (Beitrag 691676)
Ja, der Kleine ist bezaubernd ...

Was das Bild betrifft, hier kommen sicher mehrere Dinge zusammen!
Die Unschärfe ist bei 1/25s und einem Kleinkind klar, ist aber nicht das angesprochene Problem. Bedenklicher finde ich die 60kb Speicherplatz für das Foto.
Ich verwende für Fotos mit Zielgröße das Tool "TOP" von der Traumfliegerseite, das funktioniert recht gut, verschenkt keinen Platz, hier sind es 300kb, in der FC sind es 400kb...
Bei einem nicht ganz scharfen Foto kommt noch der Effekt dazu, daß das Auge wandert und sucht, dann fallen Bildfehler eher auf. Und auch auf scharfen, richtig belichteten Bildern gibt es in den dunklen Bereichen bei ISO 200 bereits Farbrauschen, das muss man allerdings suchen, es stört nicht.

Gruß André

Besten Dank für den super Hinweis mit dem TOP Programm André

Grüsse René

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:26 Uhr.