![]() |
Zitat:
Hallo, Vibrationseffekte bei dieser Veschlusszeit wären einfach großes PECH und passieren nach meiner Erfahrung tatsächlich bei den Alphas bei 1/1000 Sekunde fast NIE (aber bei der 700 eher als bei der 100). Dagegen gibt es zwei Möglichkeiten: 1. Spiegelvorauslösung (über Selbstauslöser) - bei diesen beiden Alphas möglich (soweit ich weiß bei KEINER anderen...). 2. (und viel einfacher): Bildserie, Finger auf dem Auslöser lassen (durchgedrückt halten) - das zweite/dritte Bild der Serie ist praktisch sicher vor kamerainterner Erschütterung. So mach ich es oft bei Portraits/Kinderaufnahmen - mit Selbstauslöser ist man ja wieder in der Ära der ersten Digitalknipsen: "Drücke JETZT - ich löse dann mal JETZT aus...." Bin SEHR gespannt auf Deine nächsten Ergebnisse! Schöne Grüße, Rüdiger |
Zitat:
Rüdiger |
Zitat:
Es könnte duchaus sein das es mit der 1/2 Blende zu tuen hat. Je nachdem wie weit der Bildausschnitt von der Mitte entfernt liegt macht sich eine halbe Blende an Crop Faktor 1,5 schon bemerkbar Gruß Thomas |
A100 zur A700
... das kann ich nur bestätigen!!! :top:
Grüsse Ray http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/38980 Zitat von ansisys "ich streue kein Salz in die Wunde Die Umstellung von der 100 auf die 700 benötigt etwas Zeit. Ich habe das auch hinter mir. Zum Einen sind die Fotos der 700 größer, was in der 100 % Auflösung dann ungünstiger aussieht. Der Eindruck von weichgespülten Fotos kommt von ungünstigen Einstellungen, die man aber nicht pauschal empfehlen kann. Das muß jeder für sich herausfinden. Eine Empfehlung von Schärfe +x Kontrast +x würde ich nicht geben, weil ich die Fotos sowieso mit Lightroom nachbearbeite. Also üben üben üben, mit der 700 fängt man wieder von vorne an, es lohnt sich aber." |
Zitat:
Tutu mir Leid - das ist SEHR unwahrscheinlich - und der Ausschnitt ist ja auch nicht vom Bildrand (den link zu den Voll-Bildern gibt es auf Seite 2 dieses threads)... Bei der Entfernung (Größe der Bahn im 100%-Crop) spielt 6.3 oder 7.1 keine Rolle, und insbes. das 2. Bild ist WEIT unter dem, was die Alphas auch in der 100%-Ansicht leisten. Sehr wahrscheinlich ein Fehlfokus - bei AF auf S sollte es besser werden. Viel Erfolg! Rüdiger |
Zitat:
Scheis Krafl das Sonyzeugs LG Robert |
Zitat:
Das ist natürlich die Antwort auf alle Fragen. Das hättest Du auch in einem Satz haben können, ohne das sich hier einige Leute die Finger wund tippen. :flop: Das Wort schreibt sich mit Doppel-s. Wenn schon, denn schon... Und Tschüss.... |
Ist doch jetzt nicht wahr????
ein paar Fotos vergeigt und das "Krafl" ver kauft... Falsches Hobby?? Ohne Verständnis Uwe |
Zitat:
Verdammt, hättest die 700er mir verkauft, suche ja eine im "Suche-Forum". Um wieviel hast den Body verkauft? Und welche DSLR wird das Sonygraffl jetzt ersetzen? =) |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:06 Uhr. |