SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   LCD Glas-Protektor Displayschutz für Sony Alpha A350 (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=56867)

Cooper510 01.08.2008 16:54

Zitat:

Zitat von Nilsb (Beitrag 688832)
Hallo zusammen,

ich habe bei meiner A700 den Original-Diplayschutz von Sony. Zwischen diesem und dem Monitor haben sich nun Sandkörnchen dazwischengesetzt und das Display zerkratz :evil:. Meine Frage nun an erfahrene GGS-Displayschutzbenutzer:

1. Schliesst der Displayschutz von GGS rundum ab, sodass sich keine Sandkörner dazwischnschieben können?

2. Wie ist die optische Qualität (z.B. Spiegelungen)?

Viele Grüße Nilsb

Also ich kann dir Folgendes zu meinem Schutz berichten.

1. Schließt der Schutz rundum komplett ab, da an der Außenkante ein Klebestreifen angebracht ist und somit, bei sachgerechter Fixierung, nichts mehr zwischen Display und Displayschutz rutschen kann.

2. Meines Erachtens nach sind die Spiegelungen kaum noch vorhanden, wie sie zuvor aufgetreten sind. Selbst wenn man etwas seitlich aufs Display schaut ist noch alles klar erkennbar und für meine Verhältnisse ist es sogar ein bisschen farbenprächtiger als vorher.

Michael Wörner 01.08.2008 17:52

Hallo,

Ich habe die 350er heute geliefert bekommen und gleich den GGG Schutz drauf fixiert.

Die Haftmasse ist von 3M. Klebt auch sehr gut.
Allerdings könnte, unter Unmständen, natürlich auch was dazwischen kommen. Das ist nicht ganz ausgeschlossen, wenn auch eher unwahrscheinlich. Wenn die Klebestellen regelmaßig kontrolliert werden ist es sicher.

Zur Entspiegelung kann ich noch nicht viel sagen. Der Akku lädt noch :)

Ich werde weiter berichten.

Gruß

Michael

Cooper510 01.08.2008 18:00

Stimmt.

Das mit 3M hatte ich ganz vergessen zu erwähnen.

Aber wenn man von Anfang an die Fixierung gut durchgeführt hat, sollte allerdings nichts dazwischen kommen. ;)

Bevor ich den Displayschutz aufklebte, habe ich zuerst noch mit ein wenig Glasreiniger und einem fusselfreien Tuch das Display gesäubert und gut abtrocknen lassen. :!:

Ditmar 01.08.2008 19:04

Zitat:

Zitat von AlexDragon (Beitrag 687750)
Sorry, aber für mich ist das Panikmache :twisted:
Immer wird erzählt von der Sicherheit - Also ich habe meine 16GB SanDisk Extreme III jetzt schon 1 Jahr !!! in Gebrauch und noch nie !!! irgend ein Problem :top:
Und ich bewahre sie nicht in Watte auf :roll: sondern sie ist immer in der Kamera :top:
Da sind wohl einige "Panikmacher" Unterwegs :roll:;)

Erstens ist das keine Panikmache wie Du hier vorgibst, auch ich plädiere für mehrere Karten.
Mir ist es schon passiert, das eben eine Karte partout nicht mehr wollte, und das kann Dir immer passieren, und dieses passierte genau auf einer Tour in S/O- Asien, und nun stelle ich mir vor, ich hätte nur eine 16GB- Karte dabei.:flop:
Vielleicht robst Du auch nur durch Deinen Vorgarten, und der nächste Händler für Ersatz ist gleich um die Ecke, na dann, vertsehe ich auch Deine Aussage.;)

Und wie ich weiter unten gelesen habe, hast auch Du mehrere Karten, da war aber Deine erste Aussage wohl nicht ganz korrekt, denn da hätte man annehmen können das Du nur eine brauchst.;)

@Michael,
beim Stammtisch kannst Du Dir ja dann einmal den Glasschutz von Siolec anschauen, habe den auf beiden Kameras, und etwas besseres habe ich bisher nicht gefunden.

Michael Wörner 01.08.2008 19:58

Zitat:

Zitat von Ditmar (Beitrag 689132)
@Michael,
beim Stammtisch kannst Du Dir ja dann einmal den Glasschutz von Siolec anschauen, habe den auf beiden Kameras, und etwas besseres habe ich bisher nicht gefunden.

Ja, das werde ich mir gerne ansehen. Vielleicht sehe ich Dich ja auch schon vorher auf der Strasse (Moabit ist ja nicht so groß).:cool:

Ich erkenne Dich dann am Glasschutz von Siolec:P

Grüße aus dem schwülen Moabit.

Michael

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:14 Uhr.