![]() |
Moin Andreas,
das Bild wirkt zwar durch die Farben schön ruhig auf mich, aber mal abgesehen von den auf meinem Monitor ziemlich deutlichen Farbabrissen im Himmel stört mich zum Einen der "Kasten" am Ende des Strandes (egal ob er da hingehört oder nicht, ich empfinde ihn als fehl am Platz), und zum Anderen habe ich ein Problem mit dem Bildaufbau: Der einfach seitlich im Bildrand endende Zaun will mir einfach nicht gefallen. Außerdem finde ich den Anteil Himmel/Strand nicht ausgewogen. Ich würde mir das Bild entweder im Querformat wünschen oder im Hochformat den Ausschnitt so weit nach unten verschoben, dass deutlich mehr Himmel drauf ist. Nix für ungut, aber das käme mir so sicher nicht an die Wand. ;) LG, Hella |
Von mir ein klares Ja :top:
|
Hallo Hella,
das mit den Farbabrissen versteh ich nicht... *kopfkratz* Bei mir ist es butterweich :? Querformat habe ich übrigens auch noch (mit Tonne :mrgreen:) mir hatte es so nur besser gefallen :oops: |
Ich kann leider nicht damit anfangen:(
Gefällt mir leider gar nicht, es schmerzt in den Augen . |
Geht mir wie Fritzchen. Einzig der DLRG - Posten wäre ein Argument für das Bild. und ausgerechnet der ist unscharf. ;)
|
Es soll in den Augen schmerzen. Es ist die grelle Sonne.
Wenn ich mich dort aufhalte zu dieser Tageszeit und in die Sonne schaue, schmerzt das auch in den Augen, da hilft auch keine Sonnenbrille.... :lol: Die Art des Schärfeverlaufs, die Art der Perspektive der Kante Sand/Zaun. Dazu die grelle Sonne, die natürlich weiß sein muss, weil kein Medium der Welt diese Helligkeit aufzeichnen könnte. Die dezenten Farbübergänge vom Weiß der Sonne bis ins leichte angedeutete Blau, das ist schon alles ziemlich schön. Und es sieht bei weitem nicht so aus als wäre es unüberlegt fotografiert. Mir gefällt das Bild sehr. Es transportiert auch eine Stimmung, wie ich finde. Ich spüre sogar den Sand und wie man darin einsinkt beim Gehen. Von mir deshalb ein ganz klares JA. |
Zitat:
|
ich bin ja kein guter Bildkritiker, deshalb fällt es mir schwer meinen Eindruck zu begründen - als ich das Thumbnail gesehen habe dachte ich "wow, das ist mal was anderes" und wenn ich es öffne bleibt das WOW erhalten und der Blick wird magnetisch angezogen. Ich könnte ich es mir sehr gut an einer Wand vorstellen.
Deshalb ein klares JA. ciao Frank |
Hallo Andreas,
für mich eine schwierige Entscheidung. Was gefällt? Das Licht ist fein eingefangen. Mich schmerzt auch nix und kann die typische Stimmung dieser Lichtsituation beim Betrachten des Bildes fühlen. Klasse ist die Linienführung des Zauns in das Bild. Auch sehr schön ist das Spiel des Lichts mit dem Zaun. Zu den erwähnten Farbabrissen: Die sehe ich zuhause auch, am älteren Eizo im Büro aber nicht. Ich denke, die sind der JPG-Konvertierung auf 8-Bit geschuldet (mit sowas kämpfe ich selbst ständig). Da würde nur massives weichspülen helfen. Stört mich hier also nicht wirklich. Was gefällt nicht? Die Aufteilung Himmel/Vordergrund wirkt unausgewogen. Ich würde eher den Himmel zur Hälfte abgesäbelt sehen. Was auch zuviel Aufmerksamkeit anzieht, ist die Kiste/Mülleimer/Verkaufsstand in der Bildmitte. Da einen Gegenstand zu haben, der den Blick neben der Linienführung ins Bild lenkt ist ein schönes Element. Nur leider ist das Ding hier an sich nicht sehr ansehnlich. Ich entscheide mich noch nicht, sondern schaue es mir lieber noch einmal einen Tag an. P.S.: Was mich auch generell stört, sind Zäune am Strand. Sowas gibt es wohl nur Deutschland. Das soll aber nix mit der Beurteilung des Bildes zu tun haben, denn hier ist er ein dekoratives Element. ;) Viele Grüße Stephan |
Traumhaft schön. Da hab ich nix zu mäkeln dran :top:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:39 Uhr. |