![]() |
Zitat:
ein sehr schönes Teil. Das ist wenigstens noch ein Auto!!! Was ist daraus geworden??? Der neumodische rollende Elektronikkrempel kann mich auch nicht vom Hocker reißen. Alles, was es an Neuwagen gibt, zwei Wochen fahren, und dann verkaufen. Ich wüsste schon, was ich mir dafür holen würde... eine 69er TriPower Corvette und, wenn ich schon dabei bin, eine Split-Window. Hatte selber zehn Jahre lang eine 75er Corvette in rot, fast Originalzustand. Gebe Dir recht: "schön zu fahren, und oberschön zu basteln"! Gruß Olaf |
Zitat:
1) die Honda... habe ich mir geleistet weil die Bank einen Kredit gab... ohne große Gegenleistung so wie heute...hatte einen angestellten Job und schnelle Rückzahlung vereinbart! 2) die Corvette, war eine richtige Hurem stammte von einem Luden der einen. neuen P... aufmachen wollte, dringend Kohle brauchte und das Teil eigentlich total, abgewirtschaftet war!!!...sie kam nicht mal durch den Tüv! habe sie damal für 13K DM gekommen und dann richtig in die Mangel genommen... Geriebe komplett zerlegt und mit O-Teilen neu gemacht, Elektrik stammte dann komplett vom Golf, Hinterachse komplett zerlegt und beim Schiffbauer neu gemacht... die fragtend ann ...was fürn Dampfer??? Corvette nie gehört---Preis pro Achse 65 DM!!! die Karosse selbst überarbeitet, Risse im Glasfiber, Wischerabdeckung gebrochen... geklebt und gepoppt mit Aldidosen "grüne bohnen" das war schön weich... habe noch Bilder, wo ich Nieten heißglühend in die Bremsscheibe gedonnert habe, meinen Frau hielt den Brenner...ich habe gekloppt...nachts um 2.00 Die Handbremse zog dann so gut, das beim Tüv die Vette aus der Spur flog:cool: also....keinen Neid, war 4 Jahre richtig Arbeit und ... als sie verkauft wurde(Spritpreis ging über 0,65DM:D) bekam ich fast doppelten Preis dafür:cool: das alles war vor meiner Profilaufbahn:D ....dann kamen andere Sachen, ihr kennt das: mein H...mein B... mein sonstwas... lassen wir das, ist alles nicht so wichtig....Geld kann man nicht fressen! vor allem .... die Zeiten sind definitiv vorbei Mfg gpo |
Zitat:
und zwar Sommers wie Winter:D einmal musten mich 6 kräftige Müllmänner aus einer Schneewehe schieben, weil ich platt wie ne Flunder auflag:D Basteltage waren meist die Wochenenden, weil Montags sollte die Woche wieder losgehen, Nächte wurden schon mal durchgemacht, hatte eine große Doppelgarage. witzig waren die Nummern an der Tanke...Wasser für die Scheiben nachfüllen... ging nur über eine Eigenkonstruktion: Tank,=Fixierbad Kanister 5 L in den Kotflügeln, Befüllung durch Gartenschlauch mit Schlangenmuster und Trichter... auf der Haube dann drei LKW Doppeldüsen und 2 Boschpumpen... wenn ich dann die Scheiben sauber wollte....war gleich eine Wagenwäsche inkl der nächsten drei Wagen angesagt:D Lustig auch die Nummer...in einer Seitenstrasse auf Kopfstein und Gullideckel, riß ich mir die komplette Auspuffanlage ab...hört sich dann an wie eine Boing:evil: habe dann nachgemessen und...die Wölbung in der Straße war 20cm!!! Die Corvette hatte 11cm Bodenhöhe! vor Gericht gegen Statdt dann drei Antwälte die mir beweisen wollten das...na ja kennt man... aber der Richter war richtig plietsch...kramte eine Polobedienung raus, der Polo hat abgeladen nur 8cm....würde also auch aufsitzen:D...es gab Kohle! die dritte Witznummer...wurde jedes Jahr regelmäßig per Polizeikelle angehalten und überprüft... beim zweiten mal aber erkannte ich den Polzisten wieder...hinterfragte den Grund??? ...erst hat er geleugnet, dann aber gab er zu auf dem Kiez immer Dienst gehabt zu haben, kannte also den Luden-Vorbesitzer, verwechselte mich...wollte mal "nachschauen" was da ging....:roll::evil::cool: sonst....das teuerste war eigentlich...das Parkhaus/Platz den ich mieten muste, für damals 120DM...weil sonst befummelten dauernd die Leute das Auto:D auf der Piste dann immer...freie Fahrt bis zum Horizont, weil alle glotzen wollten, Problem selbst, man merkt meist selber nicht...in was für einem Auto man sitzt, wundert sich dann natürlich immer an den Ampeln was der Verkehr und die Fußgänger alles so anstellen...um mir nahe zu kommen....teilweise sehr skurile Sachen liefen da. und zum basteln hatte ich alles aus USA, sämtliche Kataloge und Fachmagazine wie HotRod und CarCarft, Teilelisten...Versand aus USA ging auch problemlos, war richtig billig!!! Beispiel neues Geriebe für 250$ hier +2000DM!(Dollar damals 2,70DM) nach vier Jahren waren dann Kinder angesagt, der Sprit stiegt auf unerhöte 0,75 DM!!! und ein Käufer aus der Bielefelder Ecke fand sich... damit war das US Experiment gleich NULL...ohne Verlust:D Mfg gpo |
Hi gpo,
dank Dir für die Antwort. Das kommt mir doch irgendwie alles bekannt vor! Die häufigen Polizeikontrollen, der mäkelnde TÜV, der "merkwürdige" Vorbesitzer, die Reparatur-Wochenenden, das merkwürdige Verhalten von Fußgängern und z.B. 3-er-BMW-Fahrern. Lustige Zeit! Insgesamt war meine Corvette sehr zuverlässig. Eigentlich habe ich mehr Vorsorge-Reparaturen gemacht, weil an dem Wagen nie was dran war. Ausnahme: Was mein Vorbesitzer meinte, daran zu fummeln, habe ich wieder rückgängig gemacht, sprich in den Originalzustand versetzt. Habe mal einen Winter lang eine Restauration des gesamten Fahrwerks durchgeführt. Teile dazu - wie bei Dir - aus den USA: Eckler's war angesagt. Preiswerter als in Germany, das stimmt. Schöne Zeit, schönes Auto. Erinnere mich gerne daran, Targa-Dächer runter und ab auf die Landstraßen. DAS Fahrgefühl und DER Ausblick über die Haube, das werde ich nie vergessen. Viele Grüße Olaf |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:22 Uhr. |