![]() |
Ja, Vollformat, haste schon von der neuen gehört die hat 124 MP! :P
Ich befürchte das das MP-Hochzüchten nicht nur auf das APS-C_Format begrenzt sein bleibt, aber es hat auch was gutes: man kann einfach die Auflösung am PC runterrechnen lassen und bekommt den netten Nebeneffekt das sich das rauschen gegenseitig eliminiert! (Hoffe ich jedenfalls) Also aus echten 24MP mit hoher ISO ein rauscharmes 6MP machen! :cool: Wunschdenken? |
Zitat:
|
ok.. habe mal im "suche" Unterforum einen Thread aufgemacht..
wer also sein 100-300mm APO Objektiv von minolta loswerden will... PN an mich |
Als einer der wenigen Besitzer des 70300 SSM bisher würde ich unter den gegebenen Umständen schon auch dieses Objektiv in Betracht ziehen.
Freilich kostet es (noch) fast 800 Euro, aber es ist dann neu - mit Garantie, evtl. Austausch- oder Rückgaberecht. Außerdem ist zwischen dem regulär stangengetriebenen und dem SSM-betriebenen Glas auch ein Unterschied. SSM ist doch um einiges leiser. Was die Quali betrifft, ist es wirklich OK, und solltest Du dereinst ein besseres Standardzoom kaufen wollen, könntest Du mit dem 1680 oder dem 2470 SSM eine perfekte Kombi zusammenstellen. |
Zitat:
Aber daran darf man sich bei Sony gewöhnen. Und nur für den SSM um die 500€ mehr ausgeben, ich weis nicht.:? Dann kann man auch gleich noch ein gebrauchtes Sigma 100-300/4 vorschlagen, groß, langsam (am Stangen-AF) aber optisch erste Sahne. |
Zitat:
Wenn ich noch keins hätte ...ich würds nehmen. |
Zitat:
|
hab jetzt das
MINOLTA AF APO 100-300mm 4,5-5,6 erstanden.. mit einem Monat Rückgaberecht und Garantie.. was ist der unterschied wenn noch "D" drinnsteht im namen? |
Ähm, etwas weiter oben! ;)
Zitat:
|
Torsten, es stimmt schon, daß die Unterschiede keine Rolle spielen, dennoch ist es nicht ganz egal.
Das APO kam 1993 auf den Markt, das APO-D im Jahre 2000. Ich gehe mal davon aus, daß das APO dann auch 2000 eingestellt wurde. Also ist das APO-D einfach neuer. Und damit ist das "Risiko" eines altersbedingten Defekts etwas geringer. Glückwunsch zum neuen Objektiv, Bmwbest. Eine gute Entscheidung. Rainer |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:42 Uhr. |