SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Meine 4images Galerie ist online (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=54555)

Somnium 03.06.2008 12:00

Zitat:

Zitat von baerlichkeit (Beitrag 665592)
Ja,
so gefällt mir das auch, schön clean, herrlich.
Mein Photoblog ist schon fast die Abkehr von Coppermine (na ja, nicht ganz ;)) und für ein Portfolio oder so finde ich die ganzen Galerien mittlerweile einfach viel zu sperrig und altbacken :oops:

Absolut, deswegen bin ich ja auch vor ewigkeiten von Coppermine weg zu meiner 4 Images Galerie, welche ja auch relativ simpel gehalten ist - Bilde ich mir zumindest ein. ;)
Das was Chris da am Start hat find ich vom Konzept her aber wesentlich interessanter. :top:

Crimson 03.06.2008 12:21

Zitat:

Zitat von baerlichkeit (Beitrag 665585)
Hella,versuch es mal mit
HTML-Code:

visibility:collapse;
bzw.
HTML-Code:

visibility:visible;
das geht zumindest bei mir im FF. (und sollte es auch in den anderen neueren Browsern)

Grüße Andreas

Moin,

Sichtbarkeits-/Unsichtbarkeitsumschaltung per CSS in HTML-Tabellen geht m.W. derzeit nicht mit einer (unterscheidungsfreien) Lösung für alle gängigen Browser.

Fertig habe ich da nix, aber zumindest generell:
Bei halbwegs konformen Browsern (z.B. FF) sollte man display:table-row für tr bzw. display:table-row-group für tbody (@Hella) etc. nehmen, um etwas ähnliches dann auch für den IE machen zu können. Visibility:collapse / visibility:visible geht in der Tat beim FF, aber gar nicht beim IE (mindestens bis IE6) :(
Beim IE geht (mindestens bis IE6) das leider nicht (ebenso nicht visibility:collapse), dafür aber eben display:block, obwohl das nicht standardkonform ist :?
Ich bin da bisher nicht um browserspezifische Sonderlösungen drumrum gekommen ;)

Beispiel für eine unterscheidende JS-Umschaltung über display, wobei das zu schaltende Element eine Tabellenzeile (tr) ist:
PHP-Code:

// MS IE kennt weder display="table-row" noch visibility="collapse" :-(
var show    navigator.appName == "Microsoft Internet Explorer" "block" "table-row";
var 
e       document.getElementById(elementID);
var 
visible e.style.display == "none";

if(
visiblee.style.display show;
else        
e.style.display "none"

Andere Browser als IE und FF kenne ich nicht (muss ich nicht kennen) :oops:

Zum Nachlesen

Es gibt fast nix schöneres, als browserunabhängige Seitengestaltung - da kann man Tage/Wochen/Monate dran versenken :lol:

baerlichkeit 03.06.2008 12:23

Crimson,
mit CSS3 wird alles besser :roll:

:twisted:

come_paglia 03.06.2008 13:02

Laut Statistik sind rund 2/3 der Besucher meiner Galerie mit dem IE unterwegs - ich glaube, ich lass erst mal alles so, wie es ist... ;)

LG, Hella

wutzel 03.06.2008 13:03

Zitat:

Zitat von come_paglia (Beitrag 665652)
Laut Statistik sind rund 2/3 der Besucher meiner Galerie mit dem IE unterwegs - ich glaube, ich lass erst mal alles so, wie es ist... ;)

LG, Hella

Und 2/3 von deinem übrigem drittel nehmen Opera, da geht es auch.:P
So jetzt habe ich meine Galerie erstmal auf meinen neuen Hoster umgezogen, wieder ein Erfolgserlebniss.:D

klaeuser 03.06.2008 13:21

Und wenn man nur einmal klickt, sieht es ja noch ganz gut aus. Also wirklich nicht so dramatisch.

Crimson 03.06.2008 13:24

Zitat:

Zitat von baerlichkeit (Beitrag 665610)
Crimson,
mit CSS3 wird alles besser :roll:

:twisted:

:lol:
so es denn überhaupt kommt :cool::twisted:

[OT]
dann sollte das W3C die Browser gleich mitliefern und endlich mal gescheite Skalierbarkeit (insbesondere vertikal) im Box-Modell umsetzen :mrgreen:
[/OT]

wodkab 04.06.2008 13:26

Hier die Lösung zum Ein- und Ausblenden der Exif-Daten per JAVA-Script funzt mit IE und FF, weitere Browser habe/nutze ich nicht. Man muss halt eine Tabelle in zwei Tabellen aufspalten.

details.html
Code:

.
<script language="javascript">
function toggle(targetId) {
    target = document.all(targetId);
    if (target.style.display == "none"){
        target.style.display="";
    } else {
        target.style.display="none";
    }
}
</script>

.
.
.

{if exif_info}<br/>
    <table width="100%" border="0" cellspacing="0" cellpadding="1">
        <tr>
            <td class="bordercolor">
            <table width="100%" border="0" cellpadding="3" cellspacing="0">
            <colgroup>
              <col width="40%">
              <col width="60%">
            </colgroup>
              <tr>
                <td class="head1" valign="top" colspan="2"><a  href="javascript:toggle('Link1')">EXIF Info</a></td>
              </tr>
                </table>
              <table id="Link1" style="display: none" width="100%" border="0" cellpadding="3" cellspacing="0">
              <colgroup>
                <col width="40%">
                <col width="60%">
              </colgroup>
                {exif_info}
              </table>
            </td>
        </tr>
    </table>
{endif exif_info}
.
.
.

Somnium 04.06.2008 14:15

Björn, du bist ein Schatz. :top:

Klappt zumindest unter WinXP sowohl auf FF und IE tadellos

Beispiel

baerlichkeit 04.06.2008 14:16

höhö, das hatte ich gestern der guten Hella per PN zukommen lassen... manchmal vergisst man die Öffentlichkeit um sich rum :lol:
Aber einer kommt immer der es dann sagt :top:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:46 Uhr.