![]() |
Zitat:
Das was Chris da am Start hat find ich vom Konzept her aber wesentlich interessanter. :top: |
Zitat:
Sichtbarkeits-/Unsichtbarkeitsumschaltung per CSS in HTML-Tabellen geht m.W. derzeit nicht mit einer (unterscheidungsfreien) Lösung für alle gängigen Browser. Fertig habe ich da nix, aber zumindest generell: Bei halbwegs konformen Browsern (z.B. FF) sollte man display:table-row für tr bzw. display:table-row-group für tbody (@Hella) etc. nehmen, um etwas ähnliches dann auch für den IE machen zu können. Visibility:collapse / visibility:visible geht in der Tat beim FF, aber gar nicht beim IE (mindestens bis IE6) :( Beim IE geht (mindestens bis IE6) das leider nicht (ebenso nicht visibility:collapse), dafür aber eben display:block, obwohl das nicht standardkonform ist :? Ich bin da bisher nicht um browserspezifische Sonderlösungen drumrum gekommen ;) Beispiel für eine unterscheidende JS-Umschaltung über display, wobei das zu schaltende Element eine Tabellenzeile (tr) ist: PHP-Code:
Zum Nachlesen Es gibt fast nix schöneres, als browserunabhängige Seitengestaltung - da kann man Tage/Wochen/Monate dran versenken :lol: |
Crimson,
mit CSS3 wird alles besser :roll: :twisted: |
Laut Statistik sind rund 2/3 der Besucher meiner Galerie mit dem IE unterwegs - ich glaube, ich lass erst mal alles so, wie es ist... ;)
LG, Hella |
Zitat:
So jetzt habe ich meine Galerie erstmal auf meinen neuen Hoster umgezogen, wieder ein Erfolgserlebniss.:D |
Und wenn man nur einmal klickt, sieht es ja noch ganz gut aus. Also wirklich nicht so dramatisch.
|
Zitat:
so es denn überhaupt kommt :cool::twisted: [OT] dann sollte das W3C die Browser gleich mitliefern und endlich mal gescheite Skalierbarkeit (insbesondere vertikal) im Box-Modell umsetzen :mrgreen: [/OT] |
Hier die Lösung zum Ein- und Ausblenden der Exif-Daten per JAVA-Script funzt mit IE und FF, weitere Browser habe/nutze ich nicht. Man muss halt eine Tabelle in zwei Tabellen aufspalten.
details.html Code:
. |
Björn, du bist ein Schatz. :top:
Klappt zumindest unter WinXP sowohl auf FF und IE tadellos Beispiel |
höhö, das hatte ich gestern der guten Hella per PN zukommen lassen... manchmal vergisst man die Öffentlichkeit um sich rum :lol:
Aber einer kommt immer der es dann sagt :top: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:46 Uhr. |