SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Über den Tellerrand geschaut (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   70-300 SSM an Dynax 9xi (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=54216)

Somnium 27.05.2008 16:25

Zitat:

Zitat von Jens N. (Beitrag 662571)
meiner Erfahrung nach weiß bei Runtime manchmal die rechte Hand nicht, was die linke tut.

Ja, an guten Tagen. An schlechten weiß nichtmal die rechte so genau was sie da macht.... :lol:

Wobei, das ist Unfair. Inzwischen scheint es ja da doch meist sauber zu laufen. :top:

minoltapit 27.05.2008 16:32

Ja, das Kapitel Minolta Dynax 9 Ti, da habe ich mich schon sehr lange mit befasst.

Auf dem Deutschen Markt gibt es einige Dynax 9er, die zwar das Gehäuse der Dynax 9 TI haben, aber in Wirklichkeit nur eine normale 9er sind, ich hatte auch schon so ein Teil in meiner Sammlung, dann gibt es noch 9 TI die aus Ersatzteilen zusammengebaut wurden und die Echten mit der dreistellen Seriennummer.

Jetzt kann sich jeder was aussuchen und kann schauen was er zu Hause hat

Conny1 27.05.2008 17:23

Zitat:

Zitat von PeterHadTrapp (Beitrag 662563)
Hast Du auch gesehen, dass die Kamera danach funktionierte ?
Conny, mir wurde definitiv gesagt, dass die Umbaukits zwar identisch aussehen, aber in der 9ti nicht funktionieren weil sie elektronisch nicht kompatibel wären. Man könnte sie zwar einbauen, aber es würde nicht funktionieren. :zuck:

Stand auch ungefähr April 2008.

Ich treffe den primär für die D9 Umrüstungen zuständigen Techniker demnächst, dann werde ich berichten, was Stand ist. Er ist für mich das Maß der Dinge, da er mich bisher immer mit absolut zutreffenden Informationen versorgt hat.

minoltapit 27.05.2008 17:29

Zitat:

Zitat von Conny1 (Beitrag 662606)
Ich treffe den primär für die D9 Umrüstungen zuständigen Techniker demnächst, dann werde ich berichten, was Stand ist. Er ist für mich das Maß der Dinge, da er mich bisher immer mit absolut zutreffenden Informationen versorgt hat.

Super :top: ich bin schon ganz gespannt, was Du alles an Informationen bekommst

PeterHadTrapp 27.05.2008 17:29

@Jens:
Zitat:

Vielleicht wurde mit der Umrüstung aus der ti ja auch wieder eine normale 9? Es gibt hier ja neben den Änderungen am Gehäuse auch kleinere Unterschiede im Funktionsumfang (3 zusätzliche customfunktionen).

Wäre also vielleicht möglich, daß die Elektronik (bei dem Update scheint ja so ziemlich alles umgebaut/ausgetauscht zu werden) der normalen 9er ins ti Gehäuse gebaut wurden, wobei die zusätzlichen Customfunktionen der ti dann weggefallen sind? So wäre es dann eher eine Definitionssache, ob man sagt, ein Update der ti sei möglich oder nicht.
das kann natürlich sein :idea: auf die neuen Infos bin ich jedenfalls auch gespannt :top:

Conny1 10.06.2008 13:46

Ein ADI/SSM Upgrade der Dynax 9ti wird nach wie vor von Runtime durchgeführt, wie mir erneut persönlich bei Runtime bestätigt wurde. Kosten: 150,- + MwSt.

@Jens
Du lagst mit Deiner Vermutung nicht völlig falsch. Allerdings verhält es sich umgekehrt, dass ursprünglich für die 9ti vorgesehene ADI/SSM Board wird beim Upgrade ebenfalls in der Dynax 9 verbaut .

@Minoltapit
Du bekommst im Laufe des Tages bezüglich Deines gewünschten Upgrades eine PN von mir.

PeterHadTrapp 10.06.2008 16:39

Danke für die Info Conny, sorum wird also ein Schuh aus den scheinbar widersprüchlichen Infos.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:23 Uhr.