![]() |
Hey,
ich möchte euch mal aus meiner doch umfangreichen Erfahrung berichten und hoffe euch weiterhelfen zu können. Ich selber besitze: ... im moment die CF SanDisk Extreme III 16GB und hatte zuvor eine Transcend 133x 4GB Karte und muss feststellen das ich keinerlei Geschwindigkeits unterschied bemerke, egal ob im Speichern oder Lesen. Das kann man aber auch gut daran nach voll ziehen das beide Hersteller angeben ca.20mb/sec zu schaffen mit etwas +/- beim schreiben oder lesen. Auch Qualitätsmäßig kann ich keinen Unterscheid feststellen. In meiner A100 egal in welchen Moduls ob Jpeg oder Raw und JPEG konnte ich keinen Unterschiede feststellen. Das bedeutet umgekehrt für mich man bezahlt nur für den Namen bei SanDisk drauf und das deutlich. Ebenso konnte ich am PC keine geschwindigkeits Unterschiede feststellen. Egal ob ich an dem relativ günstigen Transcend Card Reader M5 genommen habe -> klick mich oder ob ich den zur Zeit im Einsatz befindlichen, teureren San Disk Extreme USB 2.0 Card Reader -> klick mich ... nehme. Zusammengefasst: - ein 133x Speicher also SanDisk Extreme III oder ein Transcend 133x reicht von der Geschwindigkeit aus - Transcend ist billiger ohne bisher ersichtliche Nachteile und hat 30 Garantie auf die CF Karten - Der Speicherkartenleser von Tarnscend ist günstiger, für nur 10€, und unterstützt auch noch alle anderen Card Formate mit vergleichbarer Übertragungsgeschw. Preisleistungsmäßig: ... gibt es bei den Transcend 133x Karten kaum einen Unterschied die 16GB kostet 76€ -> klick mich und die 32GB kosten 159€ -> klick mich Somit kommt es eher darauf an ob man Angst hat das eine Speicherkarte kaputt gehen könnte und man sich lieber statt einer grossen zwei kleine holt. @md800: Ich würde auf den Firewire Kartenleser verzichten wenn du nicht die entsprechenden Speicherkarten hast die überhaupt mehr als 20mb/sec unterstützen. Spart Geld und nerven ;) Die SanDisk Extreme III sind für 20mb/sec ausgelegt wie oben schon geschrieben das kann man auch gut bei Amazon nachlesen. @psei: Doch ich produziere je nach Session locker mehr als 200 ... das ist meistens normal. Wenn ich dann noch zu Besuch bin bei jemand und vielleicht mal mehr als einen tag weck bin von daheim dann geht das schneller als gedacht ... und im Urlaub erst recht. Ich kann jedem auf jeden fall Reserve nur empfehlen. Gruss Rizle |
so, nun habe ich die 16 GB CF Karte von der i-bucht bekommen und kann nur sagen - geil.
schnell wie alle anderen karten auch, keine kartenfehler und im raw+J modus über 640 fotos !!! nur raw über 840 fotos ca. so will ich das haben. habe noch eine 4 gb ms pro duo von sandisk drin... boa, ist die laaaaangsam. mind. doppelt so langsam. wie kann das sein. also, könnt ihr ruhig kaufen. gruss wanko |
Zitat:
Gruß: Joachim |
Hier kann man gut sehen, was die Karten in den Kameras wirklich bringen.
Da sind die Transcend nicht soo schlecht: http://www.robgalbraith.com/bins/cam...?cid=6007-9254 http://www.robgalbraith.com/bins/cam...?cid=6007-9256 Hier in den Kartenlesern: http://www.robgalbraith.com/bins/rea...?cid=6007-9392 Und wer nen wirklich schnellen und günstigen USB 2.0 Kartenleser sucht wird hier fündig: http://www.hjreggel.net/cardspeed/index_de.html http://www.hjreggel.net/cardspeed/sp...r-dsg1_de.html http://www.hjreggel.net/cardspeed/sp...r-dsu1_de.html Kosten um die 3-8€ LG |
35 Euro eine 16 GB CF mehr als genial
sooo, jetzt nach einiger Zeit im Test kann ich etwas mehr zu der 16 GB CF (150x) sagen.
War in Rom für 3 Tage und habe 9 GB Bilder im RAW Format geschossen. Ohne Probleme. Karte schrieb schnell genug, keine Aussetzer, keine Abstürze etc. Zu Hause ohne Probleme alles auf den PC überspielt und fertig. Für 35 Euro eine 16 GB CF mehr als genial. :top: |
96% "Qualität" ist Schrott!
Zitat:
Sorry, aber von einem Händler erwarte ich 100%ige Qualität und nicht so eine hohe Ausschussrate. Insbesondere dann, wenn ich ihm mein Geld vorab auf sein Konto überweise. Ich würde mich ja auch nicht am Auge operieren lassen, wenn ich weiß das der operierende Arzt bei jeder 25. OP pfuscht. Hättest du eine Sony Kamera gekauft, wenn du wüßtest das jede 25. Sony bei Auslieferung einen Defekt vorweist. Oder eine Speicherkarte, wenn jedes 25. Bild deiner Aufnahmen nicht zuverlässig auf die Speicherkarte geschrieben wird. Bei jedem 25. Foto dein Blitz versagt? Es soll jedoch auch Menschen geben, die für einen Preisvorteil ein 4%iges Risiko eingehen; ich gehöre nicht dazu und meine das wir für unser Geld 100% Qualität verlangen müssen. |
Zitat:
dann gib doch so viel geld aus bei deinen 100% wie du willst. ist mir egal. ich teile nur mit das nicht immer alle so viel angst haben sollen, weil leute wie du solche dinge verbreiten. die nicht viel geld haben (und 35 euro ist nicht viel für 16 gb) haben hier die chance sich was gutes zu leisten. :top: |
Wenn 35,- € aber weg sind ist das immer viel Geld für nöppes.
MAn sollte nicht erzählen das Karten so billig zu bekommen sind wenn man so ein Risiko eingehen muss. Seriös ist absolut was anderes. So Leute kommen nur bei Ebay durch, weil sie sich da verstecken können und ihre Mängel nicht immer bezahlem müssen. Ein seriöser Fach- oder Internethändler wäre bei so einer Qualität schon längst weg vom Fenster. Man muss ja auch beachten das schlechte Bewertungen nur vorkommen wenn die Leute nach Kontaktaufnahme keinen Erfolg hatten. Kein Geld zurück oder sonstiges. Ich will hier keinem verbieten bei solchen Händlern zu kaufen, aber ich kann das nicht so stehen lassen bevor Leute die vor einer solchen Entscheidung stehen, da in die Sch..... greifen. Der Fachhändler vor Ort schneidet sich die Preise auch nicht aus den Rippen. |
wie auch immer, würdet ihr in der schule für eure bewertung 96% vom lehrer bekommen, hättet ihr ne glatte 1 !! wem das nicht reicht soll beim fachhändler kaufen, was ja auch richtig ist. aber die, die wenig geld haben können z.b. das hier Artikelnummer: 290247832977 für kleines geld bekommen. wer nicht will muss ja nicht. ich hab da keine cent dran, euch infos zu geben über eine sehr glückliche auktion.
330000 bewertungen, ÜBER 96% positiv ist schon sehr gut. voll honks die sofort schlechte bewertungen geben etc. gibt es immer. gerade bei 330000 und mehr transaktionen. entscheidet selber. thats it. ps. ich kauf mir vorm urlaub jetzt noch eine 280x Cf , dann kann nichts mehr passieren :lol: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:45 Uhr. |