![]() |
Hi, das wäre wirklich Super, danke.
Gut wäre ne Blume oder so, freigestellt mit der Wiese im Hintergrund, auf jeden Fall ein Bild wo man das Bokeh besser beurteilen kann. Da freue ich mich drauf. Das 70-200 G kenne ich auch sehr gut, das habe ich schon oft benutzt. Österreich ist von mir leider so weit entfernt, da kann ich auch das 70-300 blind kaufen. |
Keine Neuigkeiten vom 70-300 G ?
Sind die betreffenden Eigentümer nun Permanent am Knipsen, oder ist es der Frust über den G-Qualitätsverlust, der sie verstummen lässt??? Über weitere Testbilder wäre ich auch froh! LG FiBa =) |
Zitat:
soweit es mich als Eigentümer betrifft, der ich die ersten Beispiele brachte, bin ich leider derzeit gar nicht am Knipsen, sondern beruflich sehr eingespannt. Ich hoffe aber, im Lauf des Juni etwas mehr Zeit zu haben, dann werde ich gerne auch weitere Bilder bringen. Spätestens nach meinem WE in München Mitte des Monats sollte es wieder Neues geben. Gibt es außer mir keinen, der die Linse hat ..... ? |
Ist das Objektiv ein Geist?
Hallo Ewald und der Rest des interessierten Forums!
Eigentlich wollte ich bei meinem momentanen Japan-Besuch das SAL70300G genau anschauen und habe mit dem Gedanken gespielt, es mir möglicherweise kaufen zu können. Und was passiert? In keinem Laden ist es vorrätig, sprich ausverkauft mit Lieferzeiten von 4-8 Wochen! Gibt es das Objektiv wirklich, frage mich mich da...da es wohl auch noch kaum im Umlauf ist. Gibt es bisher nur die ersten 10 Prototypen, oder ist das die Politik, dadurch das Interesse zu erhöhen...? Es gibt bisher auch kaum Info aus dem Netz (mal abgesehen von Dir Ewald, gibt es ein paar Info bei Dyxum und auf ein paar asiatischen Seiten...aber ingesamt kann man das an einer Hand abzählen). Naja, abwarten und sich freuen, Geld gesprt zu haben. Gruss, Tom PS: Das Tamron 70-200 2.8 gibt es übrigens auch in Japan noch nicht! |
Zitat:
Ist zwar nur ein erster Eindruck und noch kein richtiger Test, aber der folgt dann demnächst noch. Mir reichts aber zur Abschreckung schon aus - das Teil ist ja doppelt so groß wie mein kleines 100-300. :roll: |
Zitat:
|
Glaub ich gerne, zumal das 100-300 APO ja wirklich ein "Understatement"-Objektiv ist, man sieht ihm seinen Brennweitenbereich nicht wirklich an! Mein Sigma 24-135/2.8-4.5 ist jedenfalls auch deutlich größer, wenngleich auch nicht länger! Aber auch zum Sigma 100-300/4 das ich vorher hatte ist es ein Riesenunterschied, das ist ja auch etwa so groß wie das 70-200/2.8! Das 100-300 APO ist halt sehr Platzsparend.
Ich finde jedenfalls das das 70-300G von der Größe her absolut in Ordnung ist! |
langsam tauchen ja auch die ersten Tests auf
Alphamountworld |
Zitat:
Ob die Qualität allerdings ausreicht, um mich zu überzeugen mein KoMi 100-400 gegen das Neue auszutauschen, glaube ich nicht. |
Sal 70300g
ich konnte das SAL70300G bei meinem "Bekannten" testen. Es ist als Fotografenmeister begeistert von dem Objektiv.
Ich selbst machte zusammen mit der A700 mehrere Aufnahmen. Ich konnte keine CAs feststellen, Schärfe und Farben topp. Der Autofocus ist spitze; fast nicht zu hören. Jetzt heißt es Haushaltsmittel bereitstellen. LG |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:06 Uhr. |