SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   No Hands On - A700 aus Sonus-Aktion ist da :-) (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=53345)

-TM- 09.05.2008 14:09

Zitat:

Zitat von austriaka (Beitrag 654141)
So, nu is sie da, die A700 aus der Sonus-Aktion.

Das ging flott!
Ich habe noch nicht einmal eine Bestätigung des Überweisungseingangs von denen erhalten. Am 2. Mai bestellt und direkt online überwiesen... Auf meinen gestrigen Anruf hin, hieß es, dass es nicht ungewöhnlich wäre und wir noch gut in der Zeit lägen.
Dauert das bei denen immer so ewig? (scheinbar ja nicht...)
:? :( :cry:

MDAc 09.05.2008 14:14

Habe am Montag bestellt und gestern früh stand sie vor der Türe.

pooky 09.05.2008 14:20

Zitat:

Zitat von -TM- (Beitrag 654746)
Das ging flott!
Ich habe noch nicht einmal eine Bestätigung des Überweisungseingangs von denen erhalten. Am 2. Mai bestellt und direkt online überwiesen... Auf meinen gestrigen Anruf hin, hieß es, dass es nicht ungewöhnlich wäre und wir noch gut in der Zeit lägen.
Dauert das bei denen immer so ewig? (scheinbar ja nicht...)
:? :( :cry:

Ich habe das Problem auch: Am 2. Mai überwiesen, bis heute offener Status auf der Abfrageseite im Internet. Mir wurde gesagt, dass das Geld vom Kunden auf die Amro-Bank in Frankfurt überwiesen und dann von dort weiter nach Belgien weitertransferiert wird. Letzteres würde einige Tage dauern... Ich habe auch nach meiner Bestellung keine Bestätigungsmail erhalten, von einer Rechnung oder gar Geldeingangsbenachrichtigung ganz zu schweigen. Lediglich eine Überweisungserinnerung kam per E-Mail am Sonntag.

Ich hätte vielleicht doch mit meiner Visa-Karte zahlen solle, aber da sie an mein Geschäftskonto gebunden ist, wollte ich das zunächst nicht. Aber anscheinend wäre es flotter gegangen.

Gruß
Pooky

-TM- 09.05.2008 14:25

Rechnung und Bestätigungsmail (sogar schon eine Zahlungserinnerung :shock:) habe ich bekommen. Nur halt kein Überweisungseingangsbestätigungsschreiben.
Kreditkarte scheidet bei mir wegen Nichtvorhandensein selbiger aus.
Schaun mer mal.
Ich finde das schon etwas heftig, wenn man als Kunde darauf hingewiesen wird, dass man doch bitte zügig zahlen solle, weil sonst die Bestellung vom System automatisch storniert würde, und dann die eigene Bank dazu neigt die Vorgänge zu verschleppen. *ts*

austriaka 09.05.2008 14:52

Wir haben am 2.5. ziemlich spät abends bestellt & mit CC bezahlt. Bestellbestätigung kam sofort, Versandbestätigung am Dienstag, gestern war sie da :-)

*übe mit der A100*

pooky 09.05.2008 14:55

Auf meine inzwischen schriftlichen Anfrage habe ich heute folgende Antwort bekommen:

...Der Eingang Ihrer Bezahlung ist dem System noch nicht zu entnehmen. Wir haben die entsprechende Abteilung über die getätigte Überweisung informiert und angefragt, ob die Bezahlung eingegangen wäre. Wir werden Sie über den Status informieren, sobald uns die Informationen erreicht haben...

Die kümmern sich also um meine Bestellung, immerhin...

MacDougal 09.05.2008 15:09

kurzer Abriß zu meiner Bestellhistorie:

01.05. (Donnerstag - Feiertag) - abends hier die Nachricht bzgl. der Aktion gelesen, anschließend sofort bestellt und Geld online überwiesen.

04.05. (Sonntag) - abends kam die Mail, dass noch kein Zahlungseingang zu verzeichen sei und ich soll doch in spätestens 5 Tagen überweisen, da sonst Storno

05.05. - Anruf bei Hotline - freundlicher Mitarbeiter der herausfindet, dass da was schief gelaufen ist und bei meiner Bestellung "Überweisung" UND "Kredit-Karte" angegeben war. Er hat das korrigiert und neue Bestellung aufgegeben.

06.05. . Status der Bestellung wurde geändert auf "abgeschlossen"

08.05. Anruf bei Hotline, wann Kamera kommt => Antwort: scheint bei DPD zu liegen

09.05. 14.00 Uhr: DPD Mensch klingelt und übereicht mir Karton :D

KAMERA IST DA!!!! :top:

Akku lädt und ich warte ungeduldig und vertreibe mir die Zeit, indem ich CashBack Unterlagen ausfülle ;)

Markus

austriaka 09.05.2008 15:15

Zitat:

Zitat von MacDougal (Beitrag 654780)
Akku lädt und ich warte ungeduldig und vertreibe mir die Zeit, indem ich CashBack Unterlagen ausfülle ;)

Markus

http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...&postcount=214
dann lies auch hier (bevor du dir auch die Haare raufst, welche Packung du denn nun zerschneiden sollst ;-))

erik 09.05.2008 15:19

Danke für eure Antworten bzgl. lange Banklaufzeit. Es beruhigt mich ja, daß ich nicht alleine dastehe mit meinem Problem. Ich hätte eben doch mit meiner (Firmen-)Kreditkarte bezahlen sollen, dann hätte ich sie jetzt sicher schon.

gruß,
erik.

MacDougal 09.05.2008 15:48

Erik: ruf aber sicherheitshalber mal an. Der Mitarbeiter sagte mir, dass durch den Fehler in der "Bestellung" das ganze nicht hätte funktionieren können und es gut gewesen sei, dass ich angerufen habe.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:22 Uhr.