![]() |
Zitat:
Gruesse, Torsten. |
@D@k
na ja, wenn die Leute in irgendwelchen "billig" Werkstätten sich das umbauen lassen bzw. keine vernünftige Beratung stattfindet... das z.B bei Ford die Ventile verbrennen ist kein Geheimnis und man kann dem vorbeugen - Kostenfaktor meine ich ~20EUR pro 10000km Betrifft auch andere Motoren wo die Ventile für die deutlich höhere Temperatur nicht ausgelegt sind. @Sonnenkind Weiß jetzt nicht ob es als Lob oder Frage zu verstehen ist :) Ja ich bin zufrieden - ich bin kein Automechaniker aber eins ist schon klar - ich fahre lieber ein 2.7L mit 200PS als ein 1.6l mit 200PS. Gut mein Sonata ist das ältere Model und somit nicht der letzte Schrei der Technik (spiegelt sich auch leicht in dem verbrauch), trotzdem ist das schon feine Sache (für mich) nach ~400km zur Tanke zu fahren und für mal volltanken ca 35EUR zahlen zu müssen :) Nach meinen Erfahrungen kann ich nur sagen - LPG war eine gute Entscheidung und weil die Werkstatt auch alles dran gesetzt hat dass es so läuft wie es soll...:top: Eine Sache weiß ich und die Werkstatt - ein 6Zylinder ist nicht ganz so einfach wie ein 4 Zylinder. |
Zitat:
Weil, 1.) fährt mein nächstes Auto auf jeden Fall mit LPG und 2.) darf es gerne wieder ein Sonata sein Im Übrigen spricht für die Hyundaiqualität, daß Hyundai jedes(!) Modell ab BJ 98 (!!) für Biosprit (der nun ja doch nicht kommt) freigegeben hat. Sonst noch Fragen? :mrgreen: Zitat:
In Deutschland brauchste natürlich TÜV- und Abgasgutachten, für Deutsche ist sowieso alles teurer (siehe Kameras), etc., p.p. Darum biste hier wegen nix und wieder nix beim Fünffachen. |
Zitat:
Die Kombi-Zulassungszahlen sind nur in D so. Ich kann halt nur für Hyundai sprechen, weil ich selbst einen fahre und die Modellpalette kenne. Tatsache ist: Viele überzeugte Hyundai-Fahrer (Deutsche !!) haben der Marke den Rücken gekehrt, weil die KEINEN Kombi mehr im Programm haben. Das interessiert die nicht. Hyundai ist 5-grösster PKW-Hersteller, die schielen auf den Weltmarkt. Ein Kombi für den deutschen Markt? Rentiert nicht... Pro Modell haben die EINEN Diesel, weil für Deutschland brauchen sie halt einen... Die meisten anderen asiatischen Hersteller sind in D etablierter, die machen die hier gewünschte Modellpalette eher widerwillig mit. Hyundai, als einer der am dynamischsten wachsenden Hersteller macht das nicht mit, weil sie in D (noch) relativ wenig zu verlieren haben. Aber das sagt doch alles. Im Ernst: ausser in Europa will niemand was von Diesel wissen. Wenn die Preise weiter zusammenrücken und der Dieselfahrzeugabsatz in Europa zurückgeht, ist für die asiatischen Hersteller sofort Ende Gelände. @D@k "Autogas" = LPG ! Müsstest Du als Polenkenner (warst doch Du, oder?) eigentlich wissen, die fahrn doch alle damit! |
Zitat:
ìst etwas gewagt, ich will hier nicht darauf eigehen und nicht prognostizieren, die Politik ist unvorhersehbar Zitat:
Schöne Grüße |
Zitat:
Ich weiß jetzt nicht was für Anlage ich am Anfang hatte, jetzt ist Prinzen drin die nach vielen Besuchen in der Werkstatt so läuft wie soll :top: Inzwischen haben die sich auch bei mir bedankt dass ich die Anlage drin gelassen habe und die k.A ~10mal hin gefahren bin dass dies oder jenes nicht so läuft bzw. verbrauch viel zu hoch, oder alles zu lahm... Jetzt bauen die es auch ohne Probleme in andere 6Zyl. Autos und Leute sind wohl zufrieden :) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:40 Uhr. |