![]() |
Hallo
seit über zwei Jahren große Dimage:D5-D7i-D7Hi-A1 = einmal D7i in Rep.- CCD war totalschaden (Garantie) , WAR NACH 8 TAGEN WIEDER DA !!! - hoffe keine weiteren Probbis. Mit Sicherheit 15-20.000 Bilder. Meine 7i hat ein Bekannter, läuft nach wie vor ohne Probleme. PETER |
Zitat:
Oder hast Du Minolta nichts von dem Sturzschaden erzählt? (Du mußt jetzt nicht öffentlich antworten ;) ) |
Nöö, nix bezahlt! Der Schaden war ja eh von Minolta repariert worden (sofern da überhaupt etwas gemacht werden mußte) und danach ging sie ja!
|
Seit Januar 2002 waren D7, D7Hi und A1 in meinem Besitz. In der Zeit eine Reparatur an der D7Hi, die im Brennweitenbereich ab 170mm nicht mehr scharf stellen wollte. Die Reparatur erfolgte innerhalb von 10 Tagen schnell und erfolgreich.
Dat Ei |
D7i seit ca. 1 Jahr, war noch nicht zur Kur.
Zwei-dreimal Einfrieren, zweimal waren die Akkus danach leer, vielleicht war das der Grund. Probleme mit meiner Toshiba-CF, Card-Error, daraufhin Bilder nicht lesbar, Dateisystem auf der CF zerschossen, neu formatiert, funzt wieder, nur fraglich, wie lange. Liegt aber imo nicht an der Cam. |
Meine D7i (ca. 6 Monate alt, ca. 1500 Bilder) war auch noch nie in Reparatur.
|
Hallo fotoguy,
meine 7i, meine 7Hi und auch meine A1 war nie zur Reparatur, auch die Nachbesitzer der 7i/7Hi hatten keine Probleme :top: |
Zwei mal:
1. Abgebrochenes Funktionswählrad (Serienfehler) 2. Abbildungsfehler, der als "Pixelreisser" benannt wurde Beispiel keine Ahnung, was das ist... War nach 2 Wochen kostenfrei repariert. Viele Gruesse |
wow dieser pixelreisser ist ja schon fast shakeadelic - auf jeden fall groovy :-)
Taj dann hält sich die Anzahl der Reperaturen ja doch bisher im kleinen Bereich. Gefühlsmässig hatte ich -vieleicht weil meine A1 eit 5 Wochen weg ist :-( - und weil ich so in anderen Foren doch all zu oft das böse K Wort (wie kaputt) glesen habe, mehr erwartet. Ich wollte mich von daher mal hier umhören wie den nun der Stand bei den aktiven Minoltarieanern hier im Forum ist und ob mich mein Gefühl trügt (was der Fall zu sein scheint). |
Fahre seit 1,5 Jahren mit der D7i sehr gut. Weder elektronische noch meschanische Deffekte. Habe lediglich feststellen müssen, dass sich einige Dead/Hot-Pixel eingeschlichen haben. Aber die halten sich zahlenmäßig in Grenzen und sind ganz fix zu beseitigen.
Gruß Christian |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:30 Uhr. |