SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony RX- und ZV-1-Serie (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Wer? Wie oft? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=5223)

PeterHadTrapp 05.03.2004 16:38

Hallo

seit über zwei Jahren große Dimage:D5-D7i-D7Hi-A1

= einmal D7i in Rep.- CCD war totalschaden (Garantie) , WAR NACH 8 TAGEN WIEDER DA !!! - hoffe keine weiteren Probbis. Mit Sicherheit 15-20.000 Bilder.

Meine 7i hat ein Bekannter, läuft nach wie vor ohne Probleme.

PETER

gismeth 05.03.2004 16:38

Zitat:

Zitat von TorstenG
...konnte im Bereich um 100 mm nicht scharfstellen! Lag evtl. aber auch daran, das es eine Kamera mit Sturzschaden gewesen war.

Torsten, musstest Du dafür was bezahlen?
Oder hast Du Minolta nichts von dem Sturzschaden erzählt? (Du mußt jetzt nicht öffentlich antworten ;) )

TorstenG 05.03.2004 16:41

Nöö, nix bezahlt! Der Schaden war ja eh von Minolta repariert worden (sofern da überhaupt etwas gemacht werden mußte) und danach ging sie ja!

Dat Ei 05.03.2004 16:48

Seit Januar 2002 waren D7, D7Hi und A1 in meinem Besitz. In der Zeit eine Reparatur an der D7Hi, die im Brennweitenbereich ab 170mm nicht mehr scharf stellen wollte. Die Reparatur erfolgte innerhalb von 10 Tagen schnell und erfolgreich.

Dat Ei

Jornada 05.03.2004 17:59

D7i seit ca. 1 Jahr, war noch nicht zur Kur.
Zwei-dreimal Einfrieren, zweimal waren die Akkus danach leer, vielleicht war das der Grund.
Probleme mit meiner Toshiba-CF, Card-Error, daraufhin Bilder nicht lesbar, Dateisystem auf der CF zerschossen, neu formatiert, funzt wieder, nur fraglich, wie lange. Liegt aber imo nicht an der Cam.

MaGu 05.03.2004 18:29

Meine D7i (ca. 6 Monate alt, ca. 1500 Bilder) war auch noch nie in Reparatur.

Sunny 05.03.2004 18:37

Hallo fotoguy,

meine 7i, meine 7Hi und auch meine A1 war nie zur Reparatur,
auch die Nachbesitzer der 7i/7Hi hatten keine Probleme :top:

Olav 05.03.2004 19:09

Zwei mal:

1. Abgebrochenes Funktionswählrad (Serienfehler)
2. Abbildungsfehler, der als "Pixelreisser" benannt wurde
Beispiel
keine Ahnung, was das ist...
War nach 2 Wochen kostenfrei repariert.

Viele Gruesse

fotoguy 05.03.2004 19:22

wow dieser pixelreisser ist ja schon fast shakeadelic - auf jeden fall groovy :-)

Taj dann hält sich die Anzahl der Reperaturen ja doch bisher im kleinen Bereich. Gefühlsmässig hatte ich -vieleicht weil meine A1 eit 5 Wochen weg ist :-( - und weil ich so in anderen Foren doch all zu oft das böse K Wort (wie kaputt) glesen habe, mehr erwartet. Ich wollte mich von daher mal hier umhören wie den nun der Stand bei den aktiven Minoltarieanern hier im Forum ist und ob mich mein Gefühl trügt (was der Fall zu sein scheint).

Jack Skysail 05.03.2004 19:31

Fahre seit 1,5 Jahren mit der D7i sehr gut. Weder elektronische noch meschanische Deffekte. Habe lediglich feststellen müssen, dass sich einige Dead/Hot-Pixel eingeschlichen haben. Aber die halten sich zahlenmäßig in Grenzen und sind ganz fix zu beseitigen.

Gruß
Christian


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:30 Uhr.