SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Bildbeurteilungen - Ist das Forum schreibfaul? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=51586)

About Schmidt 30.03.2008 22:56

Ich danke Euch schon mal für die vielen Antworten. Es zeigt mir, das sich sehr viele damit auseinandersetzen. Vieles was geschrieben wurde kann ich sehr gut nachvollziehen. Ich selbst habe immer Probleme mit Studio oder Personenaufnahmen, von denen ich keinerlei Ahnung habe. Ich bemühe mich, möglichst viele Bilder zu kommentieren, doch wenn ich beim Betrachten eines Bildes merke, dass mich ein Kommentar dazu überfordert, oder ich selbst nicht weis, wie ich es besser machen kann, dann lasse ich es auch oft. Ich bin mal gespannt was noch kommt.

Gruß Wolfgang

rmaa-ismng 30.03.2008 22:59

Zitat:

Zitat von Wishmaster (Beitrag 633786)
Äh, ja...

Tobi, hat sich eben mal etwas Zeit genommen.

:mrgreen:

Jetzt schäkerst Du aber... ;) :lol:

Tobi. 30.03.2008 23:01

Zitat:

Zitat von rmaa-ismng (Beitrag 633791)
:mrgreen:

Jetzt schäkerst Du aber... ;) :lol:

Bitte was mache ich?

Tobi

frame 30.03.2008 23:04

Zitat:

Zitat von About Schmidt (Beitrag 633787)
doch wenn ich beim Betrachten eines Bildes merke, dass mich ein Kommentar dazu überfordert, oder ich selbst nicht weis, wie ich es besser machen kann, dann lasse ich es auch oft. Ich bin mal gespannt was noch kommt.

sagen wir mal so - ich tue mich schwer damit Verbesserungsvorschläge zu machen, ich möchte gerne was wirklich sinnvolles schreiben aber es fallen mir meist nur Banalitäten ein.
Wenn es dann Threads gibt in denen mitgeteilt dann nur Kritik von leuten akzeptiert wird die es nachweisbar besser können und wenn die kritisierten sich dann meinen die Bilder der Schreiber anschauen zu müssen um sich dann öffentlich drüber zu mokieren dass die es selbst nicht können gibt mir das nicht viel Antrieb.
ciao
Frank

rmaa-ismng 30.03.2008 23:08

Zitat:

Zitat von Wishmaster (Beitrag 633793)
Bitte was mache ich?

Tobi

Du neckst uns..

Tobi. 30.03.2008 23:10

Zitat:

Zitat von rmaa-ismng (Beitrag 633797)

Äh, ok. Ich kenne das vor allem als Synonym für 'flirten'. Aber was meintest du?

Ihr sprecht schon komisch da unten... ;-)

Tobi

rmaa-ismng 30.03.2008 23:10

Zitat:

Zitat von frame (Beitrag 633796)
sagen wir mal so - ich tue mich schwer damit Verbesserungsvorschläge zu machen, ich möchte gerne was wirklich sinnvolles schreiben aber es fallen mir meist nur Banalitäten ein.
Wenn es dann Threads gibt in denen mitgeteilt dann nur Kritik von leuten akzeptiert wird die es nachweisbar besser können und wenn die kritisierten sich dann meinen die Bilder der Schreiber anschauen zu müssen um sich dann öffentlich drüber zu mokieren dass die es selbst nicht können gibt mir das nicht viel Antrieb.
ciao
Frank

Frank, Du hast absolut recht.
Anspruch und Wirklichkeit geht bei manchem hier nicht konform.
Mir scheint auch oftmals das es hier gewünscht ist eine FINE-ART-Galerie zu etablieren. Wohl das falsche Forum dafür....

Lieber deshalb banale Aussagen als keine.

rmaa-ismng 30.03.2008 23:11

Zitat:

Zitat von Wishmaster (Beitrag 633799)
Äh, ok. Ich kenne das vor allem als Synonym für 'flirten'. Aber was meintest du?

Ihr sprecht schon komisch da unten... ;-)

Tobi

Du hast schon recht. Das ist der Ursprung.. - Wir flirten hier ja auch alle... ständig. ;)

Tobi. 30.03.2008 23:12

Zitat:

Zitat von frame (Beitrag 633796)

In solchen Fällen gehe ich dann erstmal davon aus, dass der Fotograf meine Meinung eh nicht ernst nehmen wird. Ich schreibe da dann einfach nichts, denke mir meinen Teil, oder schreibe eben bei offensichtlichen Fehlern für alle anderen Mitleser. Damit die sehen, dass der auch keine perfekten Fotos macht. ;-)

Tobi

Tobi. 30.03.2008 23:13

Zitat:

Zitat von rmaa-ismng (Beitrag 633802)
Wir flirten hier ja auch alle... ständig. ;)

[...]

Tobi, fällt nix mehr ein, geht lieber erstmal.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:38 Uhr.