SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Zubehör (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=11)
-   -   Vertikalgriff für Alpha 700 (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=50545)

jolini 11.03.2008 19:12

wer lesen kann ist klar im Vorteil....:)

Der Griff kommt inclusive ZWEI Original-Akkus (habe ich hier noch nicht unter 57,-- € gesehen)!

Shooty 11.03.2008 19:17

Zitat:

wer lesen kann ist klar im Vorteil....
Hab mir net die Ebay auktion angeschaut sondern nur deinen Text im Forum gelesen.
Hoffe für dich das wirklich 2 Akus dabei sind ^^

Nicht das der OVP ist.
Den auf der OVP kann missverständlich entnommen werden, das 2 Akus bei liegen.
Ist aber nicht so

jolini 11.03.2008 19:23

Zitat:

Zitat von Shooty (Beitrag 624094)
Hoffe für dich das wirklich 2 Akus dabei sind ^^

es sind zwei NP-FM500H dabei, ich halte sie in meinen Händen :D:D (und ein Gutschein über 20,-- € für die nächste Bestellung....)

TOOL GOD 11.03.2008 19:25

Ich habe seit heute die Alpha 700 mit VG und habe den VG auch an der D7D. Das Handling ist für mich persönlich einfach viel besser mit Handgriff als ohne. Vor allen Dingen mit langen Tüten.
Ich habe meine Bestellung am Sonntag Abend bei Foto Ehrhardt aufgegeben und heute war das Paket schon da. Ein klasse Service. Bestellt habe ich per Nachnahme, weil ich bei diesem Versender noch nie bestellt hatte. Sicherheit geht vor bei solchen Beträgen.
Der Handgriff hat mich 250 Euro und die Kamera mit dem 18-70er Kit knapp 1200 Euro gekostet. Für mich war das ein faires Angebot.

So jetzt warte ich nur noch auf besseres Wetter zum Testen

Viele Grüße

Bernhard

FiBa 11.03.2008 19:57

Zitat:

Zitat von PeterHadTrapp (Beitrag 623593)
Wenn ich bei Querformat Aufnahmen grenzwertige Zeiten aus der Hand halten will, benutze ich gerne mal mit dem Kleinen Finger der rechten Hand den Auslöser unten am VG.

ich bin auch links-Kucker.

Peter

Machst Du das bei der Alpha 700 ?! da befindet sich der Hochformatauslöser ja nicht an der Ecke sondern unten eher "mittig"...

Ich für meinen Teil werde auch ersteinmal den Ansmanngriff abwarten...
weiß nicht, ob ich wirklich alle Einstellungen auch im hochformat brauche, zumal ich auch im Uhrzeigersinn Drehe und mit dem linken Auge durchschaue ";)" !

Grüße FiBa

blueka 11.03.2008 23:48

Zitat:

Zitat von jolini (Beitrag 624079)
....und der Griffsensor funktioniert....

Aber nicht mit der Alpha 700 CE-Version!

jrunge 11.03.2008 23:58

gelöscht. :oops:

henning101 03.03.2009 22:32

Ich hatte die 200 mit Ansmann Griff, den ich übrigens sehr empfehlen kann. Er fehlte mir an der neuen 700 doch sehr, so daß ich letzten Mittwoch den "Sony VG-C70AM" Griff in Hongkong bei DigitalRev bestellte. Heute kam er schon und ist absolut original und auch original verpackt. Das einzige was fehlt, ist eine deutsche Beschreibung.
Der Griff ist fantastisch verarbeitet und den Joystick empfinde ich sogar als präziser und angenehmer als den an der Kamera. Das Rändelrad ebenso. Das Handling ist nun wieder super und ich kann die schöne Kamera in jeder Situation fest und sicher halten.

Ciao

Stempelfix 04.03.2009 07:30

Zitat:

Zitat von come_paglia (Beitrag 623359)
Andere drehen die Kamera für Aufnahmen im Hochformat seltsamerweise gegen den Uhrzeigersinn :shock: (was ich noch nie verstehen konnte ;)), haben größere Hände als ich und stören sich nicht am Gewicht - für die ist der Handgriff genial.

Versuch' es irgendwo oder bei irgendwem zu testen. ;)

LG, Hella

Ach Hella... :eek: Du drehst die Kamera auch wie ein Mädchen? :top: Ich auch, daher sind die Sony Griffe und auch die von Minolta völlig unpraktikabel...

Eine Sorge weniger! :lol:

Stempelfix

outbacktom 14.03.2009 10:20

[QUOTE=Gordonshumway71;623396]Also ich bin Linksäuger, mit der Nase Displayverschmierer, gegen den Uhrzeigersinn bei Hochformatdreher, dabei Kappe runterwerfer usw.....Darf ich trotzdem noch mitmachen ? ;););)

Hallo.
Ich hätte zum Vertikalgriff auch noch nee Frage!

Ich bin auch Linksäuger aber kein Monitorverschmierer sondern drehe die Kammera so das sie auch nach links wegzeigt.
Denn meine Nase ist zu dick für die andere Technick

Macht da so ein Griff dann noch Sinn? Außer für den zweiten Akku!
Hab auch Hände so groß wie Klodeckel.

Hat da jemand/frau Erfahrung damit?:?:

Gruß Tommy

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:01 Uhr.