![]() |
Kannst du, vielen Dank!
Ich weiss nicht wies euch geht, aber ich kann sichtbares Farbrauschen ausmachen. Beim Raw noch mehr als beim JPG und das bei ISO 200. :( Nunja das ist sicher Meckern für die ganz Anspruchsvollen... Aber wie sieht das Ganze bei Iso 800 oder 1600 aus? |
Ich schiebe mal 2 Fotos nach.
Es ist das RAW, wieder mit dem Sony Converter entwickelt, aber diesmal alles auf Standard gelassen. http://www.sonyuserforum.de/galerie/...6/raw_kl_2.JPG http://www.sonyuserforum.de/galerie/...RAW_crop_2.JPG |
Ich kann da kein Rauschen erkennen, ich wäre mit den Fotos zufrieden.
|
Hi Wolli,
kannst du mal ein Beispiel bild schiessen wie oben bereits gezeigt und zwar in Raw+Jpg. Das Raw wie gewohnt entwickeln und das Jpg so belassen wie es ist. Dann mach bitte einen hundert prozentigen Crop(gleiche stelle) von beiden und stell diese hier ein. Wie man 100%cropt weist du oder? So könnte man Untercheiden erst einmal ob es nur beim Raw auftritt und wenn dies so wäre könnte man schauen ob es evt. am Sony converter liegt ... jetzt bist du gefragt. Gruss Rizle |
@hanito: Nein faststone habe ich noch nicht probiert. Mal sehen vielleicht komme ich morgen dazu
@rizle: Meine Bilder sind mit CS2 bzw IDC entwickelt. Letzteres mit XnView. Bei CS2 wurde die Konvertierung über DNG gemacht. Dabei erkennt man deutlich das rauschen. Das JPG ist direkt aus der Kamera. Von daher gebe ich Martin recht. Es kann eigentlich nur an der Umwandlung liegen. Mit IDC und seiner Anleitung sieht es ganz gut aus. Gruß Kurt |
Zitat:
Also, es muss nicht heißen "Aufgenommen wurde in RAW und JPG" sonder Aufgenommen wurde in RAW+JPG Die eingestellten Bilder sind ein und das gleiche Foto. Einmal das JPG direkt aus der Kamera, einmal das RAW umgewandelt durch den Sony Converter. Die Crops sind 100% Crops von ein und der selben Stelle. Die 2 nachgeschobenen Fotos (komplettes Foto + 100% Crop) sind auch mit dem Sony Converter genacht worden. Im Gegensatz zum ersten RAW Foto aber mit neutralen Standardeinstellungen. Gruß Wolli |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:59 Uhr. |