![]() |
Zitat:
Ich bin immer noch bei IView bzw. jetzt ExpressionMedia. Das hatten wir ja schon damals im blauen Forum (Gott hab es selig) ausdiskutiert. Auch damals wäre ich ja schon gerne auf Lightroom umgestiegen. Aber die DAM-Funktionalität gegenüber IView war für meine Ansprüche halt zu bescheiden und ist meinen Wissens aktuell auch nicht viel besser. Aber hier gehts ja um die Auswahl eines RAW-Konverters, und da halte ich einfach die Zusammenarbeit von Bridge/ACR/CS bzw. alles in Einem mit Lightroom super. Das hab ich meines Wissens auch nie bestritten ;) Und qualitativ kann man denke ich mit allen genannten RAW-Konvertern nicht viel falsch machen. |
Zitat:
Die Begeisterung für Silkypix kann ich schon nachvollziehen. Die Farbwiedergabe und die Möglichkeit der "Filmauswahl" ist schon beeindruckend. Auch sehr schön ist es, daß man die Ergebnisse gleich am "großen" Bild sieht und nicht nur in einem kleinen Vorschaubildchen, wenn man mit der Maus über die Einstellung geht. Das erlaubt doch eine sehr viel genauere Beurteilung der Wirkung der Einstellung. Mit geeigneten "Tastes" kann man sehr schnell und ohne langes ausprobieren zu fertigen und vor allem wirklich sehr guten Bildern kommen. Ansonsten verwende ich allerdings auch sehr gerne Lightroom, auch wenn es meinen 2,6GhZ Pentium 4 Prozessor schon deutlich mehr als Silkypix fordert. Und die Verwaltungsmöglichkeiten von Lightroom möchte ich auch nicht mehr missen. Rainer |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:27 Uhr. |