![]() |
Zitat:
Ein Kompakt-Umsteiger wird wohl kaum Karten haben, die ordentlich schnell sind (zumindest kenne ich im Freundeskreis keinen)... und es ist doch auch relativ egal, obe es billig ist oder nicht, ich muss es kaufen und bezahlen ;) Und Pins an CF-Karten? Wie soll man denn an die bitte rankommen? Grüße Andreas |
Jetzt mal ehrlich, was kost ne schnelle 4GB SD Karte noch?
Nehmen wir mal ne Transcend Class 6 SDHC und wir sind bei 15€ oder doch lieber die 8GB für 30€? Selbst wenn wir ne Sandisk Extreme 3 mit Cardreader nehmen sind wir da bei 30 bzw 60€. Also nichts Tragisches würd ich sagen. Ist doch ein Witz sowas als Gegenargument aufzuführen....:roll: Ausserdem haben zumindest die Proficams von Canon immer die Möglichkeit jeweils eine CF und eine SD Karte einzusetzen. Also auch da sind die SD bereits angekommen. LG |
Zitat:
|
Ich weiß gar nicht, was ihr so auf meiner Meinung zu SD-Karten rumreitet... ich habe gefragt, ob das früher bei C auch schon war, dann festgestellt, dass es mich stören würde, und ihr fühlt euch gleich wieder auf den Schlips getreten! :shock:
Ich fände es auch äußerst unschön, wenn in meine nächste Alpha nur noch SD-Karten, oder wohl eher MSs, passen. Warum habe ich schon gesagt. Dass die Kamera dadurch nicht schlechter oder besser wird ist mir auch klar. :roll: Übrigens, und das wars dann auch zu dem Thema, ist die sowieso nix für mich, weil ich große Hände habe, und mit diesen winzigen "Klemm-die-Finger-ein"-Kameras nix anfangen kann! Viel Spaß beim CF-Karten entsorgen, ich freue mich, wenn ich meine weiter benutzen kann :? Egal wie billig neue sind, die alten habe ich ja schließlich auch mal bezahlt. Grüße Andreas |
Zitat:
Aber das wichtigste ist und bleibt das Linsenangebot und das ist Ungeschlagen. |
Zitat:
So kann man auch puschen:lol::lol: Frank |
Ich finde SD-Karten besser als CF-Karten, weil es den Ärger mit den Pins nicht gibt. Hier im Forum wurde oft genug die Geschichte von falsch eingesteckten CF-Karten erzählt. Die Reparatur-Kosten sind erheblich. Bei SD-Karten sind solche Geschichten unmöglich. Einziger Nachteil von SD-Karten ist das langsame 4-Bit Interface. Das schnelle Interface der neueren CF-Karten kann man jedoch nur nutzen, wenn diese mit teueren SLC-Speicher-Chips bestückt sind. Während die Preise für MLC-Chips immer weiter sinken, steigen die SLC-Preise sogar. Ich brauch nicht 1000 Bilder in 5 Sekunden machen und dank eines ausreichenden internen Puffers kann mir die Geschwindigkeit der Karte dann wurscht sein.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:38 Uhr. |