Zitat:
Zitat von About Schmidt
(Beitrag 594302)
Leider bleibt eine weitere, sehr gute Methode der Sensorreigung, dem AS Nutzer leider Verwährt, die ich aber trotzdem erwähnen will, da ich auch an User anderer Marken denke ;) Die Reinigung mit Dust Aid. Eine wie ich finde geniale Methode, immer und überall anwendbar.
|
iäh.... also das finde ich keine gute Methode - auf dem Sensor mit 'nem Stempelchen rumpatschen. Vielleicht bin ich ja auch durch den Speckgrabber vorbelastet, der nach einem ähnlichen Prinzip (Adhäsivkräfte) arbeitet, aber gerne Schlieren auf dem Glas hinterlässt. Vielleicht stelle ich mir das ja auch zu krass vor, wenn man mit rotierenden Bewegungen ein Staubkorn auf dem Glas in den Stempel eindrücken will. Andererseits - vielleicht ist ja das Aufdrücken schonender als das Abziehen mit einem Tuch?
Ich will die Methode nicht geringreden, aber ich selber hätte damit kein gutes Gefühl, da ziehe ich lieber Eclipse/Sensorswabs vor (evtl. auch mal Sensorfilm, das dauert nur so lange...). Hat eigentlich schon mal jemand den DustAid ausprobiert?
|