SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   2 Monate A700... und dann mal wieder 7D (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=47830)

Roland_Deschain 20.01.2008 04:35

Zitat:

Zitat von PeterHadTrapp (Beitrag 593592)
So, jetzt bin ich von der eigentlichen Aufführung zurück. Da ich viele Bilder schon heute nachmittag gemacht habe, konnte ich mich heut abend auf "rausgestochene" Portraits konzentrieren.
5600er indirekt, weißer Riese Blenden um 4, ISO 400.
Ein Traum. Die :a:700 und das 80-200 - einfach genial. Mir ist teilweise die Kinnlade runtergefallen, so scharf sind die Pics. :crazy:

Peter

Das klingt sehr gut, die Situation kommt auf mich auch noch zu. Zeigst Du uns auch ein paar Bilder (oder habe ich die gar schon übersehen)?

meshua 20.01.2008 11:01

Zitat:

Zitat von Roland_Deschain (Beitrag 593606)

Wuerde ich gern, scheint aber offline zu sein :cry: Gruesse, Torsten.

PeterHadTrapp 20.01.2008 15:27

Zitat:

Zitat von Roland_Deschain (Beitrag 593606)
Das klingt sehr gut, die Situation kommt auf mich auch noch zu. Zeigst Du uns auch ein paar Bilder (oder habe ich die gar schon übersehen)?

Hier ein Beispiel:

zunnächst mal das ganze Bild
http://www.sonyuserforum.de/galerie/...0-200-ganz.jpg

und hier der 100%-Ausschnitt
http://www.sonyuserforum.de/galerie/...00-100crop.jpg

Wie bereits angedeutet, wirklich widrige Bedingungen. rötliches Kunstlicht, die Leute haben sich unablässig bewegt, fast offene Blende.
Die Gesamtansicht ist nach dem runterrechnen auf die Größe nachgeschärft, der Crop ist völlig unbearbeitet.
JPG out of the cam bei Festeingestelltem WB.

Die Treffer-Quote lag den ganzen Abend über sehr hoch, wirklich "Ausschuss" war tatsächlich kaum dabei.

Kommentare zum Motiv sind nicht erforderlich. :crazy:

es herrschte übrigens Kostümpflicht ... :arrow: Klick :shock:

rmaa-ismng 20.01.2008 19:37

PeterRainerHadTrapp...

hört sich gut an! Sieht auch gut aus!! ;)

cat_on_leaf 21.01.2008 08:49

Zitat:

Zitat von rmaa-ismng (Beitrag 593360)
Na, Gott sei Dank das mal jemand den Mut hat das offen auszusprechen.

Der Mythos ist tot!

Welcher Mythos? Es gab auch genug Leute, die mit der D7D nicht so zufrieden waren/sind (Und die sich die A700 trotzdem nicht kaufen).

dbhh 21.01.2008 10:48

Zitat:

Zitat von PeterHadTrapp (Beitrag 593361)
Also mir kommt der Thread hier grade passend.

Da kann ich in die gleiche Kerbe hauen. Auch ich hatte meine D7D am WE kurz in der Hand. Von der Haptik her immer noch ein Knaller, aber das LCD. Zum Lounch der D7D Ende 2004 als "sehr groß und mit viel Leuchtkraft" von der wenigen, sie zur Kenntnisnehmenden Presse gelobt (auch ich war vonr der schieren Größe im Vergleich zur A2 begeistert, aber im letzten Urlaub von der _geringen_ Leuchtkraft bei Sonne genervt), überraschte mich der spontane Gedanke: man ist das LCD klein.

An Gutes, an die A700, gewöhnt man sich schnell. Ich hoffe ich bleibe meinem Vorsatz treu, die D7D ab und zu doch zu benutzen, nicht jedes WE das A700-Geraffel hin- und her zu schleppen.

Aber es gibt weiterhin auch etwas FÜR die D7D ...
Zitat:

Zitat von TorstenG (Beitrag 593318)
(...) Aber das man da die Speicherplätze leichter wechseln konnte ... ja, das fehlt bei der neuen leider! (...)

... und der direkte Zugriff auf Blitzkorrektur sind unerreicht optimal bei der D7D.

Gruß

dbhh 21.01.2008 10:58

Zitat:

Zitat von stschulze (Beitrag 593551)
ich kann mich dem nur anschließen.....
ich hab im fachhandel die alpha 700 in der hand gehabt und getestet....die kamera ist für mich kein vergleich zur d7d. anders aber nicht besser. (...)

Das kann ich nicht nachvollziehen, trotz meiner Fürbitte zur D7D im vorherigen Thread. Die A700 hat X Verbesserungen. Wäre auch schlimm, wenn dies nach drei Jahren Wartezeit nicht so wäre.

Zitat:

(...) bei dem preis für die alpha 700 warte ich mal lieber auf die proficam und lege für einen vollformater lieber richtig geld an. (...)

Das kommt auf die Preisdifferenz an. Schon die NIKON D300 setzt sich mit 1800 Euro deutlich von der A700 ab - und ist _nicht_ Vollformat. Ich würde mal abwarten, was die A900 "richtig" kostet.

Zitat:

(...) meine d7d werd ich jedenfalls nicht für 350€ verticken. :D

Nö, ich auch nicht.

Gruß

TorstenG 21.01.2008 15:30

Zitat:

Zitat von dbhh (Beitrag 594151)
... und der direkte Zugriff auf Blitzkorrektur sind unerreicht optimal bei der D7D.

Richtig, wobei ich hier bei der Alpha 700 keinen deutlichen Nachteil sehe!

PeterHadTrapp 21.01.2008 15:42

Zitat:

Zitat von dbhh

Diese Einschätzung teile ich auch nicht, Blitzkorrektur auf die (c)-Taste und gut ist. Geht dann in meinen Augen einfacher und schneller als an der D7d weil ich die linke Hand nicht dazu brauche, also nix umgreifen muss oder dergleiche.

Gruß
Peter

meshua 21.01.2008 15:55

Zitat:

Zitat von PeterHadTrapp (Beitrag 594275)
Diese Einschätzung teile ich auch nicht, Blitzkorrektur auf die (c)-Taste und gut ist. Geht dann in meinen Augen einfacher und schneller als an der D7d weil ich die linke Hand nicht dazu brauche, also nix umgreifen muss oder dergleiche.

Dafuer zeigt dir die D7D den Korrekturwert "hardwareseitig" an - der ist einfach auf dem Einstellrad aufgedruckt. Sieht man gleichzeitig auch im Display, aber ich erfasse die Information auf den Einstellraedern schneller - vielleicht gewoehnt man sich die Bildschirmanzeige - wer weiss.

Gruesse, Torsten.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:12 Uhr.