![]() |
Zitat:
Wie es hier aussieht, scheint das ein Einzelfall zu sein und somit würde ich nicht ausschließen, daß die Batterie (oder was es auch ist) im Normalfall 10 Jahre oder länger hält. Könnte also reines Pech sein. Interessant in diesem Zusammenhang wäre aber noch, ob du anders mit der Kamera und den Akkus verfahren bist, als alle anderen. Z.B. immer den Kameraakku entnommen hast wenn du die Kamera nicht genutzt hast, oder viel in sehr feuchtem Gebiet unterwegs warst, was zu einer schnelleren Entladung geführt haben könnte. Wenn sich jetzt nicht noch mehr melden, bei denen die Kamera ne neue Batterie will, tippe ich aber darauf, daß du eine schlechte Zelle eingebaut bekommen hast. Mfg. Gerhard PS: Sollte die Batterie 10 Jahre halten, werde ich sie in meiner D7D wohl nicht mehr wechseln lassen. :roll: |
Hallo,
was passiert denn,außer dass Uhrzeit und Bildnummer nicht mehr gespeichert werden,wenn man ohne Speicherbatterie fotografieren will? Gruß georges |
Zitat:
Ich tippe aber auch eher auf Akku, da die Kapazitäten der Goldcaps um Größenordnungen kleiner sind. |
Zitat:
Gruß aus Thüringen! Jens |
Zitat:
|
Zitat:
- Auslösepriorität ist zurück auf Schärfeprio - Belichtungskorrektur auf dem hinteren Rad ist weg - Anzeigemodus u.s.w. - ist schon nervig passiert bei meiner D7D, wenn ich den Akku länger als ca. 1-2 Stunden nicht drin habe, also beim laden keinen anderen einlege. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:42 Uhr. |