![]() |
Zitat:
Ich kann über MM und Saturn da auch nicht klagen. Geräte sind immer verfügbar, das ein oder andere mal war schon ein Sony Promoter da der die a700 gezeigt hat, erklärt hat, ein paar SSM's in der Tasche hatte, etc.. 1/3 der Vitrine in einem der Saturns wo ich ab und an bin ist Alpha... |
Zitat:
Aber ich habe ja auch den aktuellen Werbeflyer angesprochen. Ich teile allerdings auch Peters Meinung dass das Produktangebot noch nicht so weit ausgereift ist um es breit bewerben zu können. Allerdings muss Sony bald damit anfangen und wohl auch über die Preisgestaltung nachdenken. Canon geht da schon recht aggressiv in den Markt. |
Zitat:
So funktioniert das auch mit den Einsteigermodellen und der großen Masse nicht... MfG Stubi |
Zitat:
|
Zitat:
ciao Frank |
Frank,
das sind die Minolta-Gene ;). |
Entspannt Euch ;)
Im Moment sieht es doch sehr gut aus für uns. Neue Kameras (a200, a700), ein paar neue Linsen angekündigt, Zubehör und Kleinkram. Ich persönlich finde, das es keinen Grund zur Panik gibt. Abraten kann ich auch nur von Panikverkäufen oder unüberlegten Systemwechsel. Nur mal so als Beispiel: Das alte Minolta MC/MD-System gibt es seit 1985 nicht mehr. Trotzdem werden gute Linsen heute noch für absolute Toppreise gehandelt. Natürlich nicht die 50/2. Aber es gab dort ja auch Fish-Eyes, lichtstarke Tele, etc. Bedeutet für uns, das selbst bei einem sterben des A-Bajonets unsere Linsen immer noch einen gewissen Restwert behalten. Okay, so Gurken wie das 28-80 oder 28-100 können wir dann in den Elektroschrott geben. Aber sowas wie ein 100-300 APO oder ein 11-18 wird immer einen nicht zu verachtenden Restwert behalten. Zumal dort draussen noch jede Menge Leute analog unterwegs sind. Ich beobachte seit Jahren die Preise für analoge Bodies und Zubehör von Ricoh, Yashica, Olympus OM, Canon, etc. Ich bin zum Teil baff erstaunt, was die alten Klamotten noch kosten. Da macht man als Sammler ganz selten ein Schnäppchen. Also "Keep Cool" :top: See ya, Maic. PS: Ich gehe jetzt erst mal meine D7D streichel :mrgreen: |
2008 ist zwar "vielleicht" das dritte Jahr für Sony im Alpha Sytem bezogen auf Entwicklung (und selbst dann müssten sie Anfang 2006 eingestiegen sein, laut Pressemeldungen war es aber erst Mitte 2006), aber wir haben erst 8 Geschäftsmonate für das System hinter uns.
Deshalb denke ich nicht, daß man den Satz im Interview unreflektiert stehen lassen kann. Insbesondere weil schon diverse "Manager" die seltsamsten Dinge gesagt haben. Aber natürlich schaut sich Sony die Entwicklung des Systems sehr genau an. Ich würde auf eine 24 monatige Geschäftsphase tippen, die dann darüber entscheidet, wie es weiter geht. Wobei die ersten Überlegungen vermutlich nach 12 Monaten bereits losgehen. Meiner ganz persönlichen Meinung nach fehlen im Objektivsortiment ziemlich entscheidende Dinge für ambitionierte Aufsteiger (70-200/4,0 oder sowas. Die Mittelklasse halt) und auch Dinge die das System nach unten abrunden. Natürlich ist die subjektive Wahrnehmung der hohen Sonypreis auch nicht zu verachten. Viele Einsteiger und vielleicht auch Umsteiger (wobei ich persönlich keinen einzigen kenne) sehen auf einschlägigen Internetseiten die Preise für Canon/Nikon/Sony etc. Und was bleibt da häufig hängen. Die, im Gegensatz zum Wettbewerber, hohen Preise der Premiumobjektive. Schon schlägt die Psychologie zu und sagt:" Hey, Sony ist aber teuer!" Canon ist einfach günstiger (und absolut genau so gut), da beist die Maus keinen Faden ab. Nikon ist ebenfalls sehr gut und kann sich relativ hohe Preise leisten, da sie nach allem was mir aufgefallen ist immer noch einen hervoragenden Namen haben. Sony hat keinen Namen! Kein Mensch verbindet Sony mit dem SLR-Geschäft, und wenn doch, so, meiner Meinung nach, ein wenig damit ein Pleite gegangenes System mehr schlecht als recht weiter zu vertreiben. Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, aber kennt irgendjemand ein Ding/Sache/Produkt, daß nach einer Übernahme durch eine andere Firma neu aufgeblüht ist und einen echten Erfolg hatte/hat (Damit meine ich kein Strohfeuer)? |
Zitat:
|
Jepp: Horch Automobile -> Auto Union -> Audi ;)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:21 Uhr. |