![]() |
He He He: Achim...bin doch noch soooo jung...ich habe die Hoffnung nicht aufgegeben auch noch ruhiger zu werden :lol:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Und jetzt mal ohne Witz: Ich nehm's gelassen, so lange ich kann, manchmal geht mir natürlich auch der Hut hoch und der Puls auf 180! Mein Vorteil ist aber, dass ich immer die gleichen User betreue, und nur selten neue hinzukommen (Siemens rationalisiert, es expandiert nicht!). So habe ich mittlerweile eine relativ gut geschulte Userschaft. Die paar schwarzen Schafe, die zu doof sind, ihr Passwort zu ändern, bzw. zu faul sind, sich meine Tipps und "How-To-Anleitungen aufzuschreiben, kann ich mittlerweile ganz gut verkraften. |
Prust, wegschmeissss....
Also echt Sachen gibts :D Wobei, vor ein paar Wochen fragt mich ne Kollegin "Du, du kennst dich doch mit Computern aus oder?" Ich denk mir (hm, da ich in unserer Fa. die komplette EDV betreue, sollte man mal davon ausgehen), gesagt hab ich Ihr "Kommt drauf an, was hast Du denn für ein Problem?" Sie: Ich hab mir so ein Lernprogramm für meinen kleinen gekauft, addy matthe oder so ähnlich nennt sich das. Nach dem es jetzt Installiert ist (hab ich Ihr auch ne Woche vorher erklären müssen) geht alles, aber er Spricht nicht" Ich: Wie er spricht nicht? Sie: Da ist so ein Marsmännlein drinn der die Kinder durch das Programm führen soll, und der spricht nicht Ich: keine Ahnung was das sein soll, ruf doch mal bei der Hotline an Sie: Hotline??? Ich: In der Beschreibung steht meist ne Telefonnummer bei der Du anrufen kannst wenn was nicht funktioniert. Sie: Ok, mach ich 2 Tage Später Sie: Ich tausch den Sch** wieder um, jetzt hab ich schon 4 ma mit der Hotline telefoniert. Das ist auch noch so ne 0190 er Nr. Hab das Programm mit dem zusammen sogar nochmal neu Installiert. Es geht immer noch nicht. Der kann sich das auch nicht erklären. Ich: Hm, geht der Ton wenigstens bei anderen Programmen? Sie: Ich hab noch kein Programm gehabt wo Töne rauskommen Ich: Hörst Du wenigstens die Klänge beim Start von Windows? Sie: Ne, bis jetzt hab ich immer nur das Piepsen ganz am Anfang gehört. Ich: Hast Du die Lautsprecher eingeschaltet? Sie: welche Lautsprecher?? Ich: das ist setzt net wahr oder, du hast gar keine lautsprecher drann Sie: ich denk die sind im Computer? nach dieser antwort hab ich laut lachend und kopfschüttelnd das büro verlassen. gruß Frank |
He Frank
bei mir ist es noch schlimmer als nur das Lautsprecherproblem :!: Die Funzen :!: aber immer wenn ich mit meinem Computer rede und ihm sage er soll dies und jenes tun rührt sich da garnichts aber überhaupt nicht´s der reagiert nicht :? Ich könnt Ihn :itchy: |
Zitat:
meine Computer sind noch viel schlimmer, sie ignorieren mich öfters nach meinen Reden an sie :oops: |
Und noch einen:
War ne Bekannte von mir, ist also echt passiert, ich verbürg mich dafür! Peter, mein PC geht nicht mehr! Seit wann? Seit ich formatiert habe! Was, Du hast formatiert? Ja, in der Computer-Bi.. stand, das System läuft stabiler, wenn man an und ab mal seine Platte formatiert! Bist Du des Wahnsinn's, jetzt musst Du das ganze System neu installieren?! Wieso, ich hab doch nur ein bisschen formatiert! Wie, nur ein bisschen, wie meinst du das. Na, ich hab nur kurz formatiert und dann den Rechner gleich wieder ausgeschaltet :shock: :shock: :shock: Es stellte sich heraus, dass sie über die Bootdiskette gebootet hatte, dann den Format-Befehl aufgerufen, und nach ein paar Sekunden den PC ausgeschaltet hatte. Wie man über die Diskette bootet und formatiert, wusste sie aus der Computer-Bi.. Daher mein Spruch: Was ist schlimmer, als wenn man sich nicht auskennt? Wenn man sich ein bisschen auskennt! Gerade genug, um Schaden anzurichten! |
@jornada
zu sowas sagen wir "gefährliches halbwissen" diejenigen die sich gar net auskennen machen meist auch nix kaputt, aber diejenigen die glauben sie kennen sich aus..........die glauben das meist auch nur greez Frank |
Hallo TeeSiebeni
Gefährliches Halbwissen :top: Guter Ausdruck, muss ich mir merken :top: |
Unsere Damen sind zwar schon relativ selbständig. Eine bat mich händeringend, ob ich nicht mal gucken könnte...
Sie schrieb in WordPerfect, Cursor wanderte -und nix zu sehen! Wer ihr den Streich mit Schriftfarbe WEISS gespielt hat, wissen wir beide noch nicht. Ich habe aber auch 'ne Zeit gebraucht, um drauf zu kommen. Man vermutet es einfach nicht. |
hi,
habe mich köstlich amüsiert. nur stellt euch mal vor, ihr kommt mit euerem problem nicht weiter. z.b. weil in der neuen gehaltsabrechnung der flotte dienstwagen falsch besteuert wurde und ihr selbst nicht in der lage seit, drei zahlen in richtiger reihenfolge in den taschenrechner zu tippen. dann geht das geschrei los, dann wird selbst der admin zum super-dau. wir haben div. studierte in der mandantschaft. bei einigen bleibt mir nur noch: tief durchatmen. jedem das, was er gelernt hat und schadenfreude ist die schönste freude. frank |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:52 Uhr. |